ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reichweite 1.8T 150 PS

Reichweite 1.8T 150 PS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 17:07

Hallo,

habe mir neulich ein A6 angeschafft und komme mit einer Vollen Tankfüllung gerade mal 500 km weit (im Winter und ruhiger Fahrweise). Wollte mal fragen wie Weit ihr so mit eurem A6 1.8T 150 PS kommt.

Mir wurde gesagt das man normalerweise ca 650 km schaffen sollte. Kann es sein das da irgendwas mit den Steuerzeiten nicht stimmt? Oder habt ihr irgendwelche tipp für mich?

Erzähl mal von euer Erfahrungen, würde mich sehr freuen ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ruhige Fahrweise, Autobahn: 700km

Seeeehr ruhige Fahrweise (Autobahn Tempomat 100) 900km

Flottere Fahrweise 650km

Im winter nehmen die Motoren manchmal etwas mehr wen ich mir Mühe gebe komme ich mit meinem auch etwa 850km

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 17:59

Und wie sieht es bei euch Innerorts aus?

Innerorts kann ich zu dem Motor speziell nix sagen, da ich Kurzstrecken dem Auto zu Liebe meistens vermeide und aufs Fahrrad umsteige oder in Stuttgart auf die öffentlichen Verkehrsmittel.

Aber Winter+Kurstrecke kann dein Wert durchaus hinkommen, bei nem 1.8l Golf 3 AAM Motor mit 75PS braucht meine Frau Mutter ca 11l auf 100km, und der wiegt deutlich weniger...

Zitat:

Original geschrieben von rupascha

[...] komme mit einer Vollen Tankfüllung gerade mal 500 km weit [...]

Wäre interessant zu wissen, wie viel Du dann beim Volltanken reingetankt hast, wenn Du gleich nach dem Pipen tankst, sind da noch minimum 10 Liter im Tank, eher mehr.

Wieviel Liter gehen denn rein wenn du voll tankst? Nach deiner Beschreibung würde er knapp 14l brauchen was meines Erachtens viel zu viel ist.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:00

Also nach dem Pipen hab ich Versuch noch so viel wie möglich raus zu kriegen und bin gefahren bis die Anzeige wirklich auf null war, bin aber zum Glück nicht liegen geblieben^.^

und beim tanken hab ich knapp über 60L rein bekommen, weil sobald die tanksäule stoppt, tanke ich trotzdem noch etwas bis es wirklich voll ist.

dann haste aber noch knapp 10l im Tank ;) weil Tankinhalt ist 70l

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:18

Also das ist echt super. Aber das würde ja heißen das meine Tankanzeige nicht richtig anzeigt :-(

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

dann haste aber noch knapp 10l im Tank ;) weil Tankinhalt ist 70l

Da widersprech ich mal. Tankinhalt sind 62L - zumindest bei meinem 1,8T.

EDIT:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D 70L sind's! Hab noch an meinen Vorgänger gedacht (A4)... Mea culpa.

 

Ich schaffe damit, wenn ich mich zurück halte, rund 700 im Mix. Aber 650 sind häufiger.

@rupascha: der "Piiiep" zum Tanken kommt bei mir so ca bei noch 10l Tankinhalt, dann bin ich aber noch lang nicht auf Exitus laut Anzeige.

@meuti: 62l wär psychologisch von Vorteil, dann bliebe man momentan bei der Tankrechnung noch im 2stelligen Bereich :-P

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

@meuti: 62l wär psychologisch von Vorteil, dann bliebe man momentan bei der Tankrechnung noch im 2stelligen Bereich :-P

Bei Facebook würd ich jetzt "Gefällt mir" klicken ;)

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 22:11

Glaubt ihr, wäre es sinnvoll mal das Steuergerät überprüfen zulassen? Was würde sowas ungefähr kosten?

Hups, hab mein letzten Beitrag überarbeitet, hatte 2 verschiedene Threads aus 2 verschiedenen Foren durcheinander gebracht Oo

Naja wenn deine Tankanzeige dir zu früh "Tanken" sagt würd ich nix machen, bei dem Auto werden alle Reparaturen ziemlich schnell teuer, da würd ich halt etwas früher tanken und gut ists.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reichweite 1.8T 150 PS