ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reichweite 220CDI Automatik

Reichweite 220CDI Automatik

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 13:54

Hallo Leute, hab mein auto seit dem 30 apr.

Tankinhalt laut Betriebsanleitung 66l, davon ca.8l reserve.

Als die Reserveleuchte erschien bin ich noch eine gewisse Strecke(ca. 80km) weiter gefahren bis hin zum zweiten Symbol im Display : Auto mit Zapfsäule, hab dann anschließend bei 840km getankt und es passten 57,46l rein. Dies hat mich dann sehr gewundert, weil eigentlich schon bei der Reserveleuchte noch eine Restmenge von 8l vorhanden wäre und 58l reinpassen. Meine Frage an euch: Wie weit kann man den noch bei normaler Fahrweise mit dem dem Symbol Auto mit Zapfsäule fahren und wie viel Liter sind noch im Tank? Welche Erfahrung habt ihr gemacht???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elvis_C

Hallo Leute, hab mein auto seit dem 30 apr.

Tankinhalt laut Betriebsanleitung 66l, davon ca.8l reserve.

Als die Reserveleuchte erschien bin ich noch eine gewisse Strecke(ca. 80km) weiter gefahren bis hin zum zweiten Symbol im Display : Auto mit Zapfsäule, hab dann anschließend bei 840km getankt und es passten 57,46l rein. Dies hat mich dann sehr gewundert, weil eigentlich schon bei der Reserveleuchte noch eine Restmenge von 8l vorhanden wäre und 58l reinpassen. Meine Frage an euch: Wie weit kann man den noch bei normaler Fahrweise mit dem dem Symbol Auto mit Zapfsäule fahren und wie viel Liter sind noch im Tank? Welche Erfahrung habt ihr gemacht???

Leider ein Rückschritt zum Vorgänger, der die Restreichweite auf den KM genau angezeigt hat. Du kannst ruhig noch ca. 150 km weiterfahren, selbst wenn die Anzeige zwischen Null und erstem Strich ist, befinden sich noch 1,5 Ltr. im Tank. Ich fahre sehr viel komme zwischen 850 km und 1020 km bis zum nächsten Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Zitat:

Original geschrieben von Elvis_C

Hallo Leute, hab mein auto seit dem 30 apr.

Tankinhalt laut Betriebsanleitung 66l, davon ca.8l reserve.

Als die Reserveleuchte erschien bin ich noch eine gewisse Strecke(ca. 80km) weiter gefahren bis hin zum zweiten Symbol im Display : Auto mit Zapfsäule, hab dann anschließend bei 840km getankt und es passten 57,46l rein. Dies hat mich dann sehr gewundert, weil eigentlich schon bei der Reserveleuchte noch eine Restmenge von 8l vorhanden wäre und 58l reinpassen. Meine Frage an euch: Wie weit kann man den noch bei normaler Fahrweise mit dem dem Symbol Auto mit Zapfsäule fahren und wie viel Liter sind noch im Tank? Welche Erfahrung habt ihr gemacht???

Leider ein Rückschritt zum Vorgänger, der die Restreichweite auf den KM genau angezeigt hat. Du kannst ruhig noch ca. 150 km weiterfahren, selbst wenn die Anzeige zwischen Null und erstem Strich ist, befinden sich noch 1,5 Ltr. im Tank. Ich fahre sehr viel komme zwischen 850 km und 1020 km bis zum nächsten Tanken.

Habe übrigens 61,5 Ltr. nachgetankt...

Die Multifunktionsanzeige zeigt heute noch die Restweite ziemlich genau an. Wenn die reserveleuchte zu früh angeht (ca. 100-120km) dann freut euch doch. Schlimmer wäre doch, wenn ihr nur noch 10km hättet. :D

ich bekomme selbst, wenn ich schon 20-30 km mit dem Tankensymbol rumgefahren bin, nicht mehr als 58 l. Das bedeutet, dass da noch 8l drin sind.

Wenn du immer gleich fährst und auch immer den gleichen Durschnittsverbrauch hast, kannst es dir ja in etwa ausrechnen und dann via Tageskilometerzähler, den ich z.B. nur beim Tanken zurücksetze entsprechend mehr fahren.

Ich gehe davon aus, dass der Tank auch 66l hat :)

Gruß

mein rekord waren 63,08l nachtanken beim c200k handschalter

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

mein rekord waren 63,08l nachtanken beim c200k handschalter

wo war dann die Tanknadel?? Bestimmt ganz unten?!

ich traue mich nicht so richtig... ich tanke zudem lieber wenn der Preis günstig ist, als auf jeden Fall leer fahren und dann ggf. nen schlechteren Preis zu haben... bei uns ists montags im Gegensatz zu Donnerstag/Freitag fast 10Cent/l günstiger.

Völlig unverschämt. Grad zur Ferienzeit rund 1,30€/l bei nem Ölpreis von unter 60$/Barrel. Früher Spritpreis bei rund 1,60€/l bei Ölpreis von rund 150/Barrel.

Bei uns ist teilweise 30Cent Unterschied zwischen Diesel und Benzin. Solangsam würde sich ein Diesel für mich auch lohnen, bei der Differenz. Als ich ihn gekauft hab, war die Differenz teilweise kaum mehr da...

Naja was solls, das Auto is einfach nur geil.

Gruß

ja die tanknadel war unten und ich wollte eine reichweitenfahrt machen - als dann nur noch bitt tanken da stand (<50km) hbe ich getankt. war mir auch zu riskant.

und ich muss mich korrigieren - maximum waren 59,61l - und 515km...

der andere WERT IST FALSCH (hatte da zwei zahlen addiert)

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

ja die tanknadel war unten und ich wollte eine reichweitenfahrt machen - als dann nur noch bitt tanken da stand (<50km) hbe ich getankt. war mir auch zu riskant.

und ich muss mich korrigieren - maximum waren 59,61l - und 515km...

der andere WERT IST FALSCH (hatte da zwei zahlen addiert)

ja ok. hast ja nen Verbrauch von rund 11l/100 km.

Wie ist denn dein Streckenprofil?

Mit 10l/100km schaff ich gut, wenn ich alle 4 Wochen tanke -> 550 km/5 Wochen = rund 135 km/Woche. Einfache Strecke 11 km.

Gruß

ja da war autobahn, aber auch oft fahrt in die arbeit (10km) und mehrmals 4km wochenendebesorgungen...

die 10km in die arbeit sind münchener stadtverkehr. oft ist es 1. 2. gang und dann wieder stopp. das nervt beim handschalter und wohl auch den kleinen motor...

Zum Thema Verbrauch / Reichweite gabs schon interessante Threads. Einfach mal die Suche Benutzen.....

Einen Beitrag von mir dazu gibts hier (anklicken)

 

Grüße, Michael

Ich muss den Thread noch mal ausgraben.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Die Multifunktionsanzeige zeigt heute noch die Restweite ziemlich genau an. :D

Ich finde diese Einstellung nicht im BC. Bei mir ist nur Verbrauch seit letzten Reset, letzte gefahrene Strecke und dieser Balken (Momentanverbrauch - brauch kein Mensch) aufrufbar.

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Ich muss den Thread noch mal ausgraben.

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Die Multifunktionsanzeige zeigt heute noch die Restweite ziemlich genau an. :D

Ich finde diese Einstellung nicht im BC. Bei mir ist nur Verbrauch seit letzten Reset, letzte gefahrene Strecke und dieser Balken (Momentanverbrauch - brauch kein Mensch) aufrufbar.

Einfach im KI wenn du beim Tageskilometer- und Verbrauchszähler bist mit Pfeil hoch/runter durchzappen bis die Zapfsäule mit Restkilometeranzeige kommt.

MfG

Vectranator

Hab einmal 64,11 Liter getankt (siehe Signatur). Da bin ich nach dem Tankstellensymbol noch ca 70km gekrochen. Ist aber kein besonders beruhigendes Gefühl, wenn die Tanknadel schon seit 20km komplett bei 0 steht...

Das Auto mit der Zapfsäule erscheint übrigens immer, sobald die Restkilometeranzeige zum ersten Mal 40km unterschreitet. Also 40 sollte man auf jeden Fall noch fahren können wenn das Symbol erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

Das Auto mit der Zapfsäule erscheint übrigens immer, sobald die Restkilometeranzeige zum ersten Mal 40km unterschreitet. Also 40 sollte man auf jeden Fall noch fahren können wenn das Symbol erscheint.

Naja, ich denke die 40km sind aus dem aktuellen Verbrauch berechnet. Wenn man also gerade Tempomat 130 fährt und danach 220 kommt man evtl. nimmer 40km weit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reichweite 220CDI Automatik