ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Reichweite ab aufleuchtender Tanksäule

Reichweite ab aufleuchtender Tanksäule

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 9:49

Hi ihr,

habe mit der SUFU nur einen Beitrag gefunden der mich aber nicht so ganz zufriedenstellt.

Habe einen FOFO 1,6er ZETEC Bj. 04

Tankvolumen sollten 55ltr sein.

Wie weit kommt ihr so ab aufleuchten der Tanksäule??

sind 70km drin?!

Beste Antwort im Thema

hab grad mal im linguismus-forum nachgeschaut...

die häufigste deutung von "barcuth aj" ist "braucht ja"

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 2. Dezember 2009 um 10:09

hallo, ich habe einen focus 1,8 tdi, bei dem schaffe ich dann noch locker 80 km.

der verbrauch liegt bei ca. 5 bis 5,7 l auf 100 km.

Hallo,

wenn bei meinem FoFo die Leuchte angeht, sind noch so ca. 80 km drin. Natürlich nicht bei 200 über die AB ;)

Gruß

fuukju

Ich meine, das Thema hatten wir hier schon mal. Nicht alle Tankgeber sind identisch, deswegen wäre ich vorsichtig. Von unterschiedlicher Fahrweise und damit Kraftstoffverbrauch mal abgesehen. 80km sollten aber - wenn Du nicht gerade rast bzw. Kurzstrecke mit kaltem Motor fährst - beim Benziner noch gehen. Viel mehr würde ich aber lieber nicht probieren.

Alltagsauto ist bei mir ein St170 und nach dem aufleuchten sind bei mir noch über 80 km drin.Zumindest auf der Autobahn bei strikt 80 km/h.Ich denke aber auch mal das wenn ich nicht die Tankstelle aufgesucht hätte wäre er bestimmt spätestens nach 90 km ausgegangen.......

Bei mir noch ca 8L drin, also je nach Fahrweise 70-100km.

(Und wer fährt mit nem ST170 auf der Autobahn durchgehend 80??)

Da gibt es doch vom ADAC nen Test - da haben alle Ford schlecht abgeschnitten (keine 50km) - der einzigste der wohl 70km geschafft hat, war der Galaxy Diesel !

am 2. Dezember 2009 um 19:41

omG, ist dem adac langweilig?

als nächstes testen die noch ob die fernlichtkontrolllämpchen auch blau genug sind. :rolleyes:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Da gibt es doch vom ADAC nen Test - da haben alle Ford schlecht abgeschnitten (keine 50km) - der einzigste der wohl 70km geschafft hat, war der Galaxy Diesel !

was ist denn das für ne rechnung? bei tankleuchte an passen in meinen 1.8er (55l tank?) 46 liter rein. beim aktuellen verbrauch von ~7l/100km komme ich weit jenseits der 70 km..........werde es allerdings nie probieren;)

Zitat:

Original geschrieben von Somnambulist

(Und wer fährt mit nem ST170 auf der Autobahn durchgehend 80??)

Hihi, jemand, der keinen Sprit mehr hat?

Wobei ich befürchte, dass bei dem Wagen die Reichweite nicht nur auf Reserve eher unterdurchschnittlich sein wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Da gibt es doch vom ADAC nen Test - da haben alle Ford schlecht abgeschnitten (keine 50km) - der einzigste der wohl 70km geschafft hat, war der Galaxy Diesel !

Ich weiß nicht, wie die gefahren sind, aber dass bei vielen Ford nur noch weniger als 4 Liter im Tank sind, wenn die Lampe angeht, möchte ich jetzt nicht so ganz glauben.

Meine Eltern sind mal mit einem 1,8er Mondeo Benziner deutlich über 100km gefahren (allerdings wohl zum Schluss immer gemütlicher), da im ländlichen Mecklenburg am Sonntag keine offene Tanke zu finden war.

am 1. März 2010 um 10:19

Ausprobieren möchte ich es nicht (wieder). Mein TDCi mit 100 PS verbraucht so um die 7,5l / 100km die letzen 30.000km gemittelt. Leider ist das fast alles Autobahn oder Stadt mit sehr kurzen Strecken. Ein vernünftiges "Dazwischen" ist bei uns ziemlich selten.

Auf 75km bin aber auch schon gekommen, zwangsweise, weil mein Studenten-Lohn durch Feiertage und Wochenende einmal zu spät kam.

Habe dann aber aus "Schiss inne Büchs" zu Hause Pfandflaschen zusammengesucht und mir 3 Liter in absolut nicht geeigneten Behältern zu Fuß vonner Tanke geholt.

Der ADAC-Test interessiert mich aber auch mal.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Hallo,

da hätte ich mir vom Pfandgeld ja lieber `n paar Büchsen Bier gekauft, wenn ich eh schon zu Fuß unteregs bin...:p.

Achso, bei mir passen auch noch ca. 10 Liter in den Tank (55L), wenn die Leuchte angeht.

gruß Philipp

am 1. März 2010 um 18:43

Glaube nicht dass 80km drinnen sind.. War mal laut Boardcomputer auf 5L Tankinhalt und das Laempchen hat noch nicht geleuchtet...

am 1. März 2010 um 19:26

@ Alsen:

-rofl-

Ich kann Bier nicht ausstehen und Portwein wäre teurer.

Meine Freundin arbeitet ironischer Weise an einer Autobahn-Tankstelle im "Ausland". Da muß man auch an einem Feiertag, Sonntag oder was auch immer pünktlich den Dienst antreten, ob man will oder nicht.

Der meiner Freundin beginnt pünktlich 23:45 mit dem Kasse zählen, weil um 00:00 Schichtwechsel ist.

Und ein Stadtbus fährt selten dahin.

Das Auto mag auch kein Bier sondern ist ebenfalls ein Geniesser. :p

 

@korn3l:

Diese Bordcomputer sind lustich ... mit denen kann man auch 50km lang "nur noch 10km bis Tank leer" fahren. -> 2003-er Skoda Fabia Leihwagen mit 75 PS

Diese Bordcomputerangaben sind äußerst kompliziert berechnete grobe Schätzungen ... wirklich messen könnte man das nur mit nem Meßbecher wie ausser Küche, bzw. mit ner "Wasseruhr".

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Die Eingangsfrage kann so nicht beantwortet werden, da jeder Focus verschieden ist.

Bei meinem Benziner gehen 51 Liter rein, wenn ich sofort voll tanke. Wäre Reserve von 4 Liter bei 55 Liter Tank. Entspricht bei gemäßigter Fahrweise etwa 50 Km.

Bei meinem Diesel gehen ziemlich exakt 47 L rein, wenn die Tankleuchte angeht. Also sind noch 55 - 47 = 8 - 2,1 = 5,9 Liter drin.

Die 2,1 Liter ist die Abschaltreserve, hat jeder Diesel, diese Menge verbleibt immer im Tank, ist dafür, dass die Einspritzanlage nicht Luft ansaugt und dadurch Schaden nimmt.

Mit 5,9 L kommt der TDDI über 100 Km weit.

Vergessen sollte man auch nicht, dass die 55 Liter Tankinhalt nur der Inhalt des Tankes ist, in den Befüllstutzen usw gehen auch noch etwa 2 Liter. Man hat also noch eine stille Reserve, die man aber nicht einplanen sollte :D

Ich habe mal 56,7 Liter in den Diesel getankt, da war Er so ziemlich leer, lief aber noch problemlos. ( Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht mehr traute, mehr als nötig Gas zu geben :))

Eine Warnung an alle Focusfahrer mit BC

Verlasst Euch bloß nicht auf die Anzeige, jeder Focus, der mit Spritmangel bei mir liegen geblieben ist, hatte einen BC.

Von den Focus Ohne musste ich noch Keinen holen, der wegen Spritmangels liegen blieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Reichweite ab aufleuchtender Tanksäule