ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Reichweite Fernbedienung

Reichweite Fernbedienung

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:54

Ich hab mal ne Frage!

Ist es normal dass die Fernbedienung der Zentralverriegelung nur eine Reichweite von ca. 5 Metern hat? Hab extra die Batterie gewechselt, aber hat sich nichts geändert! Kann man die rechweite nicht irgendwie erhöhen? Antenne verlängern oder so? Wie sieht das bei euch aus? ist das auch nur so wenig?

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich habe jetzt noch nicht nachgemessen aber 5 Meter könnt hinkommen. Mehr sind glaub auch nicht.

Dafür funzts fast durch alles durch (Fenster,dünne Wände). 5 Meter reichen doch!?!??

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 19:34

absolut nicht!!! also so 20-50 m solltens schon sein! Bin vieleicht verwöhnt von meiner Clifford aus meinem F Astra! Aber kann man das nicht irgendwie erhöhen?(ohne jetzt ne alarmanlage einzubauen) Wieso ist n das so wenig?Ich mein wenn ich aussteige und loslauf und will noch schnell zumachen und schon bin ich zuweit weg! das kanns doch nicht sein oder?

am 31. Januar 2005 um 19:45

also bei unserem c-vectra geht sie auch mindestens 20m, da dürfens dann beim g-astra eigentlich auch nicht viel weniger sein. komisch...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 20:14

hat noch jemand dergleichen Erfahrungen gemacht? wieweit reicht sie bei euch?

am 31. Januar 2005 um 21:26

Die Reichweite der Funkfernbedienung hat keine hohe Reichweite,so 10m sollten schon hinkommen,kommt aber auch drauf an wie der Sender gehalten wird und wie der Empfänger das Signal bekommt.und mal ehrlich gibts einen Grund warum man das Auto schon 500m vorm erreichen öffnen muß ??Außerdem ists nur von Vorteil wenn das Signal nicht zu weit ausgestrahlt wird.Gibt ja genug Autoknacker die solche Signal speichern können.

Hi.....

 

bei meinem Astra G waren es von der SEITE auch so 5-8m und von hinten vieleicht 1-2m.

Beim H ist es viiiieeel besser.

Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, das es drauf ankommt von welcher Seite aus man versucht die Türen auf zu machen. Ich weiss jetzt nicht genau wie die Abständer auf den jeweiligen Seiten sind aber maximal sind es bei mir auch so 8 Meter vielleicht normal aber nur 4-5 Meter und dei Batterie ist gerade ne woche alt.

Das hat einen sehr großen Vorteil das es nciht weit reicht, und zwar wenn man mal zu hause sitzt oder sonst wo ist der schlussel ist in der tasche oder ind er jacke und man hat den wagen nicht in sichtweite und man kommt ausversehen an die knöpfe. Ja dann sind die Türen auf das Radio und alles was sonst noch wertvoll ist aus dem Wagen raus.

Ärger mich selber manchmal wenn ich aussteige loslaufe und die türen gehen auf einmal ncith zu weil ich 3 schritte zu spät ide knöfe gedrükt habe aber naja, damit sollte man leben können..

 

Mal ne Frage meiner seits , wo ist eigentlich der Empfänger der Zentralveriegelung???? Ist da irgendwie etwas Antennenartiges dran angeschlossen???

 

MFG

Hellrasor

ich glaube im Rückspiegel!!!!

Das würde erlkären warum man eine größere Reichweite mit der Fernbedienugn hat wenn man dem Wagen entgegenläuft.

 

NAja dann siehts ja schlecht aus mir Antenne vergrößern oder sonstigen tuneings am empfänger.

Man könnte ja ne Satelitenschüssel am Schlüssel befestigen und mal nett bei RWE nachfragen ob die einem ne Mobile Starkstromleitung legen können dann kannste die türen vom wagen auch von der ISS aus öffenen. ROFL :-P

 

MFG

Hellrasor

...

 

Hallo,

ein Leidensgenosse schließt sich an.......

nach meinem umstieg von Vectra B auf Astra G war das das erste was mich total anko.....

Ach reagiert die FB beim astra g saublöd manchmal steh ich sekunden vor dem auto und drück auf der FB rum wie ein Idiot eh sich was tut (und die Batterie ist neu).....

wie sauber klappt das doch beim Vectra B auch aus ner größeren entfernung (20m und mehr) und egal wie man zum auto steht und egal ob der schlüßel in der jackentasche ist oder in die andere richtung gehalten wird....das teil ging sofort auf......*seufz*

Hatte mir schon überlegt aus einem Schlacht Vectra B auf dem schrott das ganze zeug auszubauen und bei meinem G wieder rein.......

MfG Markus

am 2. Februar 2005 um 11:01

Reichweite zum kot...

 

Ihr habt recht, die Reichweite ist auch bei meinem Astra sehr eingeschränkt, aber mal als Hinweis, die jenigen die auf 5, 8 und noch mehr Meter kommen sind schon gut dran, denn laut Opel hat die Fernbedienung eigentlich eine maximale Reichweite von ?

Und jetzt kommt's: max. 2 METER.

Der Empfänger ist im übrigen nicht im Spiegel verbaut, sondern er sitzt im ZV-Steuergerät auf der rechten Seite im Fußraum, hinter der Verkleidung und ner ordentlichen Ladung Dämmatte.

Klar dass die Reichweite noch reduziert wird wenn man am Heck des Fahrzeugs steht!

am 2. Februar 2005 um 20:01

so ein witz... 2 meter, für was soll dann die fernzv gut sein bitteschön?? warum haben die nur nicht die fernzv vom b-vectra auch im (neueren) g-astra eingebaut??? die logik versteh ich nicht wirklich.

mfg, survivor

am 2. Februar 2005 um 20:14

Ich könnte mir vorstellen, dass die ZV vom Astra F damals beim Astra G übernommen wurde und nur um die Fernbedienung erweitert wurde!

Is bestimmt wieder wegen Einsparmaßnahmen geschehen, nicht alles was Opel baut muss man verstehen!

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:22

danke erst mal für die rege Beteiligung! Ich versuch gleich mal morgen die Antenne irgendwie durch löten oder dergleichen zu erweitern und berichte dann mal vom erfolg/misserfolg! N bißchen mehr als lachhafte 2 meter oder wie in der Praxis 5-8 Meter werden wohl drin sein; Oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen