ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reichweite Funkschlüssel

Reichweite Funkschlüssel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 11:25

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal die Information wie die Reichweite das Funkschlüssels bei freier Sicht auf das Auto ist.

Ich habe das Problem, dass ich erst ab ca. 3m das Auto öffnen kann und was nützt mir da Leaving Home.

Das Öffnen der elektrischen Heckklappe funktioniert erst, wenn ich direkt neben dem Auto stehe und auch dann nicht beim ersten Mal.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Danke im vorraus für die Antworten.

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tracy49

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal die Information wie die Reichweite das Funkschlüssels bei freier Sicht auf das Auto ist.

Ich habe das Problem, dass ich erst ab ca. 3m das Auto öffnen kann und was nützt mir da Leaving Home.

Das Öffnen der elektrischen Heckklappe funktioniert erst, wenn ich direkt neben dem Auto stehe und auch dann nicht beim ersten Mal.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Danke im vorraus für die Antworten.

Bei mir funktioniert der Schlüssel von schätzungsweise mindestens 20m. War mir am WE nicht sicher ob ich den Wagen abgeschlossen habe, da habe ich es vom Balkon ausprobiert, daher die Angabe 20m.

Scheint bei dir was nicht in Ordnung zu sein, vieleicht liefert die Batterie nicht genügend Spannung, wird nicht geladen oder Ähnlich?

20 m und auch noch weiter entfernt bei allen Funktionen ist bei mir der Fall.

Grüße

Ich würde gerne gegen den 3 Meter Schlüssel tauschen. Fürchte mich jedes mal am Weg bis in die Wohnung eine der Tasten zu berühren. Entspannung kehrt erst ein nachdem der Schlüssel dann zu Hause hoch oben auf einem Kasten weit weg von mir und Kind liegt ;)

Der Schlüssel hat normalerweise eine enorme Reichweite. Schätze bestimmt bis 50m wenn nicht noch mehr.

 

lg 

Zitat:

Original geschrieben von Coobura

Bei mir funktioniert der Schlüssel von schätzungsweise mindestens 20m.

Ich leg noch eins drauf und sage, dass er mindestens 50m weit reicht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Coobura

Bei mir funktioniert der Schlüssel von schätzungsweise mindestens 20m.

Ich leg noch eins drauf und sage, dass er mindestens 50m weit reicht.

bei mir reicht der auch 50m, wenn nicht noch mehr.

50m eher weniger aber 30-40m müssten es bei mir schon sein

Servus,

bei mir ebenfalls 50m.

@TE hast Du die Batterien schon mal gewechselt am Schlüssel?Bei meinem SLK war das so,Batterien leer und Du musstest fast vor dem Wagen stehen um ihn via FB zu öffnen.

 

Gruß aus Essen Thorsten

Also bei mir sind es auch nur ca. 5 Meter und meine Batterien sollten zumindest voll sein, da ich den Wagen ja erst im Dezember aus dem Werk abgeholt habe. 10-20 Meter wären mir auch lieber, aber sicherer ist auf jeden Fall 5 Meter :)

Ist dieser geringe Abstand immer zu beobachten oder nur daheim?

Reichweiten lassen sich gerne "von aussen" beeinflussen, habe auch einige Adressen von Freunden, bei denen ich direkt an der Tür stehen muss, um's Auto öffnen zu können (woanders geht's min. über 30m, für mehr hatte ich nie Bedarf und hab's nie getestet).

Hallo,

Geht mir auch so. Fremdeinwirkung nennt man das.

Wenn in der Umgebung irgendwelche starke Funknetze sind wie Betreibsfunk usw. von Firmen, oder starke Stromquellen wie Trafos oder Umspanner. funzt das System auch nicht.

Das geht von direkt an der Autotür( auch schon vorgekommen, daß ich mit dem Schlüssel im Schloß das Auto öffnen mußte) , dann gehts wieder wenn ich 50meter weg bin.

Glaube eher an ein externes problem extern als am Auto.

grüße

Peter

Hallo,

 

bei mir auch Reichweite mind. 50 m.

Nutze dank Keyless den Sender allerdings nicht oft.

 

Grüße,

Frank

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:16

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Umgebungseinflüsse kann ich ausschliessen, da es überall so ist.

Und ob die Batterien in zwei Schlüsseln ab Auslieferung leer sind bezweifel ich auch.

Wo ist denn der Empfänger bzw. die Antenne für den Funkschlüssel?

Vielleicht ist die Antenne nicht angeschlossen?

Bei meinem Vorgänger ging das Ganze aus weiter Entfernung. Da hat man auch mal sein Auto auf einem großen Parkplatz gefunden.

am 17. Januar 2011 um 22:16

Zur Erhöhung der Reichweite einfach den Schlüssel ans Kinn halten! Sieht zwar komisch aus, funktioniert aber wirklich. Und hier der Beweis: KLICK MICH

Ich würde im Übrigen auch auf locker 50 Meter Reichweite tippen.

Grüße

:D kopfschüttel

wass es nicht alles gibt

aber meiner iss auch einer der 50 +- marke

kann am Wochenendhaus von der Liege den Wagen öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reichweite Funkschlüssel