ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. reichweite golf+ 2.0 tdi ?

reichweite golf+ 2.0 tdi ?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 10:34

wäre nett wenn jemand seine erfahrungen im bezug auf reichweite und verbrauch mitteilen würde

greetz dan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wir fahren den 2,0 TDI golf + mit DSG Getriebe und dem werkseitigem Partikelfilter. Verbrauch bei überwiegend Stadtverkehr 7-7,5 Liter Diesel. Diese Kombination von DSG+Filter+Golf Plus scheint nicht so perfekt zu sein bezüglich Verbauch (siehe Konfigurator bei VW). Reichweite weiß ich jetzt nicht genau aber über 700km kommen wir wohl nie

Wie ist deiner ausgestattet? DSG oder DPF?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 11:35

hallo erst mal danke für deine antwort, so wir fahren ohne dsg und ohne filter haben ihn erst 3 tage :-) ansonten comforline ,climatronic ,gra,alus,licht +sicht,sitzheitzung,ablagenpaket ich denke das wars. kurios die anzeige zeigte gestern 3000 km reichweite an bei 80 km/h und das durchgehend is wohl ein bug im system wahrscheinlich

greetz

Hallo zusammen !

Fahre täglich etwa 105km insges. zur Arbeit und bin bei etwa 5,4-5,8 Liter Verbrauch ! Habe auch 103kw, Sportline...

Strecke beinhaltet Stadt wie Autobahn !

Okay aber du fährst anscheinend einen normalen Golf. Hier gehts um den Plus und der verbraucht schonmal gerne einen halben Liter mehr. Wiegt ja auch 100kg mehr und hat einen schlechteren cw-Wert.

Also die schönen Verbräuche von normalen Golfs wirst du mit dem Plus nicht erreichen. Aber ohne DSG u. ohne DPF sollte der Verbrauch schon bei 6-6,5 Liter liegen. Je nach Fahrprofil mal mehr oder weniger...ist ja logisch

ohh mach das plus für Blinde wie mich grösser !!! LOL

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:21

kein problem bitte sehr ++++++++PLUS+++++++++++

:-)

am 1. Juli 2007 um 19:13

Verbrauch

 

Also Verbrauch ohne DSG normale Fahrweise nicht über 2000

Umdrehungen in der Stadt wenn mit Verkehr mitschwimmst, ohne viel Stop und GO 5,8-6,2. Wenn viel Stop 6.6-7, auf der Bahn bei Durchschnittsgeschwindigkeit 13o über ca 900 km

verbrauch um 7 bei 160 gerne ein Liter mehr. Auf Landstraße so 4,6 - 5,5. Habe das Auto 1 Jahr und 24000 km weg, und schon die erste Durchsicht (Ölwechsel).Ansonsten alles top.

Die 3000km waren wahrscheinlich eher die gefahrene Strecke im Langzeitspeicher, oder?

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:18

sorry thunder das symbol von der zapfsäule war davor, ist dann aber auch gefallen 2780,2640 blabla... is nur komisch das sowas überhaupt angezeigt wird.

best regards

Also, die Verbrauchswerte hier hören sich ja schön an, aber da kann ich mit meinem 2.0 TDI DPF nicht mithalten. Nach Anfangs 7 Liter verbrauche ich im Schnitt nun so 6,7, viel Landstrasse und natürlich etwas Stadtverkehr. Bei uns geht es öfter auf und ab, im Flachland mag man mit weniger auskommen. Meine Fahrweise würde ich mal als duchaus moderat bezeichnen, auf der Landstrasse muss man schon mal überholen.

Auffallend ist, das meine Verbrauchsanzeige grundsätzlich einen halben Liter unter tatsächlichem Verbrauch ausgibt und so auch die Reichweite falsch berechnet.

Gruss Martin

am 3. Juli 2007 um 10:16

Das mit der Abweichung ist bei mir auch so.

Zwischen 0,2 und 0,5 L mehr braucht er schon.

5L sind mit einer etwas moderaten Fahrweise ohne Klima schon zu erreichen. Am besten auf der Landstraße bei 80-90 km/h. Mein L Rekord 4,7L. Höchste Reichweite so um die 850-900km.

Zitat:

Original geschrieben von aalener

5L sind mit einer etwas moderaten Fahrweise ohne Klima schon zu erreichen. Am besten auf der Landstraße bei 80-90 km/h. Mein L Rekord 4,7L. Höchste Reichweite so um die 850-900km.

Es geht hier aber um den Plus! Solche Werte schafft man nicht mit einem Golf Plus. Schon ein bisschen entäuschend :-(

am 3. Juli 2007 um 10:39

Mit einem Handschalter und vor allem ohne DPF evtl. schon. Man muss halt recht konstant und langsam fahren, so dass sich hohes Gewicht und die hohe Bauweise nicht so niederschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Mit einem Handschalter und vor allem ohne DPF evtl. schon. Man muss halt recht konstant und langsam fahren, so dass sich hohes Gewicht und die hohe Bauweise nicht so niederschlagen.

Dafür musst Du aber im dünn besiedelten Flachland wohnen, ansonsten halte ich das auch für sehr unrealistisch. Ich merke das schon, wenn ich aus dem Sauerland in flachere Regionen komme, aber soviel macht das nicht aus. Für diese Fahrweise würde übrigens auch der 90-PS-Diesel völlig reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. reichweite golf+ 2.0 tdi ?