1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Reichweite im Hybridmodus 272PS

Reichweite im Hybridmodus 272PS

VW Tiguan 3
Themenstarteram 20. September 2024 um 19:03

Hallo Zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen darin wie die Reichweite im Hybridmodus ist für die 272PS Variante.

Kann leider noch nich selber Testen da meine R Line erst nächste Woche kommt und dann soll es direkt in den Urlaub damit gehen.

Grüße aus dem Rheinland

:cool:

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kann doch niemand sagen - das hängt von so vielen Faktoren ab, neben deiner Fahrweise vom Fahrtprofil, vom Wetter, von der Beladung usw.

Du kannst dir ja einen Wert ersinnen, z.B. dass du rein elektrisch 80km weit kommst und mit einem Benzintank (wie viel Liter passen da eigentlich rein?) mit 8l/100 km unterwegs bist.....

Hab mal danke geklickt. Gleicher gedanke von mir - eHybrid mir 204 Ps Systemleistungsbesitzer.

Habe den großen Hybriden seit Anfang der Woche.

Spritverbrauch auf normaler Autobahnfahrt - mit mal 200 km/h - mal Stau - aber viel 130-140 mit dem Verkehr geschwommen

Waren am Ende auf 500 km

4.9 l / 100km Sprit

7.0 kWh/ 100 km

Reichweite würde ich mal mit vollem Tank und voller Batterie auf ca. 800km schätzen

Themenstarteram 21. September 2024 um 1:04

Danke für die Info es ging mir genau um diese Abschätzung der Reichweite die natürlich absolut von der Fahrweise abhängt. Das ist als Radius in meiner Sicht absolut okay. Die gesamte Reichweite wird wohl genau aus diesem Grund nirgends genannt, da die Fahrweise starken Einfluss hat. Dann steht der großen Urlaubsrunde nichts im Weg. Freue mich schon auf die Abholung.

Zitat:

@TigerLeguan77 schrieb am 20. September 2024 um 23:18:35 Uhr:

Waren am Ende auf 500 km

4.9 l / 100km Sprit

7.0 kWh/ 100 km

Wie voll war denn deine Batterie bei Zielankunft?

Also die vom Tiguan ;-)

Bei mir waren es 400km und die Batterie war bei Zielankunft bei 1%

Deine Antwort