ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Reichweite mit vollen Tank

Reichweite mit vollen Tank

Themenstarteram 27. August 2010 um 19:06

Hallo

mal ne ganz besscheuerte Frage

habe einen astra g 1,8 16V mit 125 ps Caravan

wie gross ist der Tank und wie weit komme ich ausserorts damit wenn ich zum beispiel nur autobahn fahre

wollte nämlich nach italien

500? oder 600?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Möh irgendwas um die 48 Liter meine ich.

Reichweite hängt ganz vom Gasfuß ab, reicht bei mir von 350 bis knapp 600 Kilometer.

am 27. August 2010 um 19:13

Habe auch schon 51 Liter getankt. Deine Reichweitenregulierung ist unten rechts.

Tank ist 52 Liter groß. Wenn du 52 durch deinen Verbrauch *100 nimmst, haste die Kilometer bis der Tank trocken ist. Nehmen wir mal an, Du fährts bepackt und ein bißchen schneller, dann verbrauchst du 9Liter. Da Du die 52 l nicht ausreizen kannst, tankst du wahrscheinlich bei einem Rest von 10 Litern. 52 minus 10 =42Liter geteilt durch 9 = 4,66 mal 100 = 466km Reichweite. Da ich deinen Fahrstil und deinen Vebrauch nicht kenne, sind die Verbrauchswerte Annahmedaten.

Ansonsten einfach tanken wenn die Zapfsäule im Amarturenbrett anfängt zu blinken. Meistens kennt man sein Auto ja.

Zitat:

Original geschrieben von MINUS8

Habe auch schon 51 Liter getankt. Deine Reichweitenregulierung ist unten rechts.

Das war knapp! 52 Liter passen in den Tank.

Bei 130 km/h sollten gute 700 km Reichweite machbar sein.

Also ich bin 600km in den Urlaub gefahren Ins Kärnterland --> Drautal (Östrreich) Hinzus einmal vollgetank aber das war weit in Össtreich.

 

Die Streck zurück alleine und nur mit meinem Gepäck ab Deutschergrenze

sind es noch ziemlich genau 435km bis zu meiner Haustüre. UNd da ja München-Stuttgart nur zwischen 6und 20uhr 120 ist bin ich 160-220km/h durchgehen außer natürlich in den Baustellen. und daheim war tank so gut wie trocken.

JO Tank ist 52 Liter.

Naja mit dem Motor kannst du locker mit 7 Liter auf der Autobahn fahren.

Bei 7 Liter auf 100, kommst du ca. 700 km und hast noch 3-4 Liter drin.

Kommt immer auf die Fahrweise an und wie er beladen ist. Mache fahren mit 4 man in den Urlaub andere nur zu zweit.;)

am 27. August 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von stefank62

Zitat:

Original geschrieben von MINUS8

Habe auch schon 51 Liter getankt. Deine Reichweitenregulierung ist unten rechts.

Das war knapp! 52 Liter passen in den Tank.

Stimmt, gut zu wissen.

Immer 5L Reserve im Kofferraum. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht... ;)

Der Durchschnitt fährt mit ca. 7,4 - 9 Liter bei der Maschine.

 

http://www.spritmonitor.de/.../322-Astra.html?...

Mh also beladen und bei ca. 130 Durchschnittsgeschwindigkeit hab ich die Kiste auf der Fahrt nach Hamburg auf 6,6 gedrückt :D

Themenstarteram 28. August 2010 um 6:41

oh danke für die super antworten....dachte die frage wäre blöd...naja habe nach italien 1200km...fahre auf der bahn vollbeladen knapp 110bis 120 denk ich mal....ein bekannter sagte von 3000-3500 umdrehungen vfährt man am sparsamsten...schade habe kein bordcomputer...naja hoffe komme gut an die 600 dran

danke euch nochmal

Am sparsamsten fährst du bei 2000-2500..je weniger, desto besser...wenn du konstant 90 km/h fährst, brauchst vllt keine 6 Liter ;)

Aber da schläft man ein...

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Am sparsamsten fährst du bei 2000-2500..je weniger, desto besser...wenn du konstant 90 km/h fährst, brauchst vllt keine 6 Liter ;)

Aber da schläft man ein...

ich habs mal ausprobiert... 100 KM nur 90-100 KMh gefahren...

der verbrauch 6.05 liter... wenns mal immer so wäre...:D

Bäh dann lieber 10 Liter verbrauchen und bei 90 in den Dritten schalten:D

ich denke mal 650-700km dürften drinne sein

in Österreich und Italien gehts sowiso nur mit 130 vorran und in Deutschland lässt die Verkehrslage auch oft nicht vielmehr zu.

mein Rekord liegt bei 920km mit knapp 50 Litern Treibstoff

aber is auch ne Andere Maschine

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen