ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reichweite nach "Bitte TANKEN" in der MFA

Reichweite nach "Bitte TANKEN" in der MFA

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:14

Hallo,

mich würde noch mal interessieren, wie weit man kommt bzw wie weit ihr so kommt, wenn in der MFA das "bitte tanken" aufleuchtet!

Bitte nur antwort geben bei erfahrung vom GOLF V TDI, 1.9 oder TDI 2.0!

mfg

gofli5000

 

----------------------------------------------------------------

GOLF V, 1.9 TDI, Sportline, BMP

Ähnliche Themen
24 Antworten

also bei meinem 1,6 fsi bin ich mal noch ca 50 km weit gekommen... aber mit dem tdi hab ich keine erfahrungen!

Dann blättere dich durch die MFA,da gibt´s nen Punkt,wo die restlichen Kilometer angezeigt werden mit den Sprit im Tank....

Kommt glaub ich nach dem Durchschnittsverbrauch......

Erkennbar Tanksymbol und kilometeranzeige

Ich komme noch ca. 80km weit.

mit meinem 1,9 TDI bin ich schon 100km drüber gewesen , beim tanken waren es dann 54 liter !!

gruss rudl

am 17. Februar 2005 um 18:52

Hallo,

ich habe es noch nicht wirklich drauf ankommen lassen, aber rein rechnerisch müssten je nach Fahrweise, Strecke und Verkehr 70 bis 100 Kilometer machbar sein.

Gruß

Megges

Bei 100km restfahrstrecke kommt bei mir die "bitte tanken" lampe wenn man dann gesittet und dieseltypisch weiterfährt sollte man eigendlich die 100km schaffen.

Ich werde es bei gelegenheit mal testen, das hatte ich sowieso schon mal vor :D.

Gruss

Maik

laut handbuch sind dann noch ca 7 liter im tank

exakt so steht es im Handbuch. Danach kommt es auf die Fahrweise an, deshalb kommt es ja auch zu den Unstimmigkeiten hier. Manche schaffen es tatsächlich ihren TDI mit 9 Litern zu fahren, andere dagegen mit 5 Litern.

wenn die reichweiten angabe auf 0 steht kommt man noch ein paar KM weit, dann ist schluss

hi!

also ich fahr nach der "bitte tanken" maldung noch ganz ungenierte 50 km weiter. je nach aktueller fahrweise auch mal 70. dann werd ich aber langsam nervös, denn die reichweitenanzeige ist gegen ende hin klarer weise halt immer mehr und mehr ein schätzwert.... aber ich hab auch (mittlerweilen schon 3 mal) die dämonische 0km anzeige zu sehen bekommen und bin (gott sei dank) noch nicht verhungert wo liegen geblieben. mein tankrekord lag dann bei 56,8 litern .... adrenalin pur ;) ....

aber ganz im ernst, wie schon erwähnt, zwischen 50 und 100 km sollte man (eben je nach fahrweise) noch kommen. die reichweitenanzeige scheint auch eher "sicher" zu kalkulieren.....

cheers, jochen

blinkt bei euch dann die Anzeige auch ständig auf? ich find das ziemlich nervig!

Blinken-nö...

Wechselt halt zwischen roter uhr und gelber warnanzeige hin und her.

Genauso lästig ist die Waschwasser-leer meldung....

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi!

also ich fahr nach der "bitte tanken" maldung noch ganz ungenierte 50 km weiter. je nach aktueller fahrweise auch mal 70. dann werd ich aber langsam nervös, denn die reichweitenanzeige ist gegen ende hin klarer weise halt immer mehr und mehr ein schätzwert.... aber ich hab auch (mittlerweilen schon 3 mal) die dämonische 0km anzeige zu sehen bekommen und bin (gott sei dank) noch nicht verhungert wo liegen geblieben. mein tankrekord lag dann bei 56,8 litern .... adrenalin pur ;) ....

aber ganz im ernst, wie schon erwähnt, zwischen 50 und 100 km sollte man (eben je nach fahrweise) noch kommen. die reichweitenanzeige scheint auch eher "sicher" zu kalkulieren.....

cheers, jochen

Darf ich mal Fragen wieso man sowas macht? :D Ist es der reine Nervenkitzel oder eine reine Nullbockeinstellung? :D ;):p

reiner Nervenkitzel :confused: na, wiel lange geht es noch gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reichweite nach "Bitte TANKEN" in der MFA