ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Reichweite??

Reichweite??

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 18:37

Hey

Und zwar haben wir schon öfters über Verbrauch und Tankinhalt gesprochen, aber mich würde mal interessieren was das höchste war das ihr mit einer Tankfüllung gekommen seit an Km.

Ist jetzt egal ob ihr mit 80 Stunden auf der Autobahn getuckert seit oder nur Vollgas....also würde mich über Antworten freuen.

Ich fang mal an....

528IA ca 840km(war bis jetzt das Höchste)

grüssle

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Juli 2006 um 18:57

bin zwar von den e46 aber trage mich mal trotzdem ein ;) ich habe einmal probiert was so min. drin ist, da hatte ich lt. BC ein Verbrauch von 5,5 ltr. habe das aber nicht lange durchgehalten so zu fahren, hochgerechnet wären aber 1145km möglich gewesen ich habe jetzt mit einem Tankinhalt von 63 Litern gerechnet. Wagen ist ein 318i VFL

am 31. Juli 2006 um 19:16

bei mir war es 999 (die Anzeige ist aber nur dreistellig...). Während der Fahrt konnte ich die Summe von Reichweite + schon durchgefahrenen KM auf c.a. 1240 bringen.

also ich kann problemlos bei 8,5l fahren, was bei vollem tank 847km wären. autobahn braucht leider mehr, aber auf landstrasse kam ich auch schonmal mit 6,0 ans ziel.. nur kann man so viel rechnen und wenig in die praxis umsetzen. also du willst wieder wissen, wie lang man sich getraut hat zu fahren ohne nachzutanken? oder unfreiwillig geschehen..

am 1. August 2006 um 1:25

hallo , :)

auf deutschen Autobahnen bin ich mit meinem 525 und einem 70 liter tank gut 746 km gekommen das ist mein rekord,

laut BC stand da folgendes "-- -- km" das wunderte mich selbst das ich nicht liegengeblieben bin das ich ein foto gemacht habe. Tanken konnte ich knapp 72 liter besten super :)

Geschwindigkeit war mal 120/kmh und mal 150/kmh , je nach streckenabschnitt ..

 

Schönen Wochenanfang..

Bin vor kurzem mit 70 Liter genau 321 Kilometer gekommen! Ab dann waren auf dem BC diese "- - -" :D

Hallo,

bin mal mit meinem 530D Touring VFL mit 90% AB und rest Stadt 760 KM gefahren wobei die AB waren 160-220 km/h

also fast immer Vollgas, getankt habe ich danach gute 63 Liter Diesel, ich weiß mit dem Diesel könnte ich länger fahren aber ich packs halt nicht auf der AB so langsam zu fahren, deswegen habe ich ihn ja auch auf 220PS chippen lassen und dann ist doch bei diesen Geschwindigkeiten 8,3 - 8,5 l meiner meining nach ganz ok.

Greetz Babylocc

am 1. August 2006 um 9:14

Nach 100km Autobahn zeigte mir der Bordcomputer noch eine Reichweite 949km an. So sparsam bin ich aber nicht bis zum ende gefahren, so dass ich 863km mit der Tankfüllung gemacht hatte. -> 530i Limo Schalter.

LG

Hallo BMW Freunde

Ich bin gestern erst von der Ostsee zurück gekommen.

Durchschnitt 12,5 L/100

Reichweite 517 Km

Und wo ging, immer was geht.

habe es im urlaub auch mal getestet bei ca80-150kmh und die drezahl ziemlich tief, kam auf 912km und 7l ,habe aber nicht trocken gefahren,war dann tanken 64l.und weiter gehts jetzt wieder aber was flotter.

gruss an pc_freund und alle anderen -poysian

Moin,

525dA touring FL, ca. 800 km, viele Kurzstrecken.

Beim Tanken meist um die 62 Liter...

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Also 523 Automat. Kombi 4 Pers. mit Koffer zügige Fahrweise ca.650KM dann rund 65l nachgetankt.

Alle Angaben ohne Gewähr:p

Habe auch schon mal nur ca 450 geschaft,alleine ohne Koffer aber voll durch

Themenstarteram 2. August 2006 um 15:49

Hey

Waren das schon alle?

Tom051982 WOW Krasse sache, tja Leistung brauch halt auch Sprit..nich war...!!!!

Hallo,

ich habe es auf 746 km gebracht und dann 69,2l nachgeschüttet.

540iA, allerdings in Belgien und Holland bei 125 km/h (schnarch). Sind immer noch 9,3l aber sonst liegt er bei 12,3.

Hallo,

mein Rekord ist zwar schon ca. 15 Jahre her, war ein

Alpina B 10 Bi-Turbo, immer zwischen 120-160 km/h mit

Tempomat (Urlaubsfahrt durch D/CH/A), bin ca. 1100 km

mit einer Tankfüllung weit gekommen.

Grüße aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen