ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. reichweite...

reichweite...

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:06

huhu an ALLE ;)

wollte nur mal so wissen wie weit ihr mit eurem fahrzeuge mit einem vollen tank so kommt ?

ich fahre einen 4er 100 ps PD /55liter vollgetankt und bis zum signal der tankanzeige erreiche ich an die 700km 20/30 km weniger/mehr (ohne reserve tankt hinzu zufügen was ich weis sind das nochmal 7liter/100km ca.) <---- autobahn und stadt fahrt ;)

 

ich weis es gibt da eine eigene seite aber wollte mal eure distanzweite so wissen ob das so ca hienkommt

tnx schön tag noch...

Ähnliche Themen
88 Antworten

Mit oder ohne cheaten? :D

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:19

welchen hax hast den reingehaun speedhack ;) ?

Sagen wir ich manipulier die Tankgröße :D

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:27

mhmm jetzt werd ich aber neurgierig,.... verrate mal dein großes geheimnis will auch dran teil haben =)

Ne das ist kein Geheimnis, ich betank einfach die Entlüftung mit*, dass ist alles ;)

* Für alle Nörgler: Ich weiß welchen Zweck die Entlüftung erfüllen soll und warum man sie nicht betanken sollte. Ich machs aber trotzdem, spart euch also Kommentare, danke!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:33

erklär mal genauer wie soll das fonktionieren.... ?

 

gibts da nebenwirkungen auch wenn du das in die entlüftung leerst ?

Links am Einfüllstutzen ist ein Pin den man Richtung Kofferraum drücken kann, damit öffnet man die Entlüftung und man kann ca. 5-7 Liter mehr reinknüppeln.

Die Entlüftung ist eigentlich dafür da gerade bei hohen Außentemperaturen entstehende Gase aufzufangen damit nichts überläuft usw., wenn man jedoch nach dem Tanken direkt einige Km reißt ist das nicht weiter wild. Man sollte halt nicht alles randvoll machen, das Auto in der prallen Sonne bei 40 Grad parken und dann erst mal drei Wochen in den Urlaub fliegen :D

Das beste was ich bis jetzt geschafft habe, sind 6,95 Liter auf 100 km :)

Zur Zeit pendle ich mich zwischen 7 und 7,5 Litern ein.

Ich tanke aber meistens schon recht früh, meistens so, dass ich 45 Liter reinkriege.

Gruß

Pete

immer über 800 km. mal mehr mal weniger....aber immer drüber

Ich fahre auch den 100 PS TDI, und ich komme meist um die 850 km, bis das "Bitte Tanken" erscheint!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:50

pffff 800km schaff ich nie und nimma bis zum aufleuchten der tank anzeige ich bin froh wenn ich 700km und bisschen drüber schaff

 

EDIT: ich schätz mal ich fahr auch 70% nur autobahn

ich fahr 90% stadt.... kann das der grund sein ?

Kommt wohl auch drauf an, wie du auf der Autobahn fährst!?

Wenn du ihn nur trittst, ist es klar, aber wenn du auch mal genügsam fährst, wird sich das auch im Verbrauch bemerkbar machen!!

Ich habe 75% Land und 25 Stadt ungefähr!! Aber über Land fahre ich auch nicht nur 80!!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 11:04

naja bei uns auf der autobahn 130 only (AUT)

aber ich schenk meine auto irgendwie auch nix bei 3000U wird imma geschalten wegen dem verussen

20 - 45kmh 2gang

45 - 75kmh 3gang

75 - 120kmh 4gang

 

ja und in die arbeit fahr ich nedmal 5kmh gerade 10min jeden tag hien und zurück der wird gerade warm beim einparken vor der frima

mehr oder weniger fahr ich unter der woche nicht gerade am wochenende das ich bisschen mehr fahr ab und zu halt autobahn aber ich schätz mal deswegen die 700kmh ca....

denk mal das erklärt alles ^^

Also ich schalte meist schon bei 2200, ich nehme quasi den Turbobumms mit und schalte dann hoch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen