Reichweiten Thread
So Kollegen...
da viele immer mit Zahlen um sich werfen hinsichtlich Verbräuche dürft ihr euch hier mit eurem Profil für die Nachwelt verewigen....
Ich 2007er Avant 2,7 TDI HS. Aktuell um die 800 km bis Tankleuchte piept. 75% Stadt, Rest Land.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Fahrzeug 3,0L Diesel TT DPF
Im Schnitt immer 10l bei normal zügiger Fahrweise.
Höchstverbrauch: ca 12,...l auf 400 km Volllast im Winter/ 13 bis 14,... l im Sommer!
Minimalverbrauch: 7,4l aber das hat nichts mehr mit Auto fahren zu tun!
gruss
Bitte keine Verbrauchszahlen, nur nackte Km Angaben. Und Baujahr bitte weil FL hat grösseren Tank.
Servus,
3.0TDI, FL, Avant. 500km mit nem halben Tank. Bestwert waren ca. 600km mit nem halben Tank.
mfg
Was hast Du für einen Fahrstil? Geschafft habe ich das auch schon. Und ich denke, dass es durchaus sein kann, im Stadtverkehr solch eine Menge Diesel zu brauchen.
Was kippst Du denn an Litern nach?
Audi A6 Avant 3,0L Diesel TT DPF
Höchsverbrauch: 12,3 (Winter, -10°C)
Minimalverbrauch: 7,3
Im Durschnitt hab ich 8,26L/100km - fahre sehr viel Landstraße...
Voll fährst du wohl nie? Halbtank Aussagen sind sehr relativ...fahre auch die erste Hälfte auf 500 km und dann nur noch 300 km.
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Servus,
3.0TDI, FL, Avant. 500km mit nem halben Tank. Bestwert waren ca. 600km mit nem halben Tank.
mfg
Deckt sich auch mit meinen Daten
3.0TDI FL nur Stadt ca. 800km mit einen Tank bis 1300km nur Autobahn
Wobei die Uhr nicht so richtig linear geht, bei mir zumindest. Also ich hab z. B. 500 km und noch 1/2 laut Uhr. Bei 700 km bin ich aber dann sehr deutlich unter 1/4.
Ich rechne immer nach und um die 9,5 kommen im Mix immer raus. Alles was darunter ist, ist Verkehrsberuhigung.
2.0 TFSI VFL ( 70 L Tank )
640 km -> 90% Stadt
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Voll fährst du wohl nie? Halbtank Aussagen sind sehr relativ...fahre auch die erste Hälfte auf 500 km und dann nur noch 300 km.
Sicher fahre ich auch ab und zu voll, wo es sich anbietet und wo es sich erlaubt. Halbtankaussagen sind sicherlich mit Ablesefehlern behaftet, aber unabhängig vom "Schönmalerei-FIS". Aus diesem Grund führe ich dank iPhone App "EcoDrive" Statistik.
So, nach 8170km Fahrt in 94 Tagen liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,9 Litern bei einem Reifendruck von 3bar.
Rechnet man dies auf 80 Liter Tankinhalt hoch kommt man auf etwa 900km im Schnitt. Und das haut auch mit der Tankanzeige und der km-Leistung hin.
mfg
Wenn du mich meinst Wolfgear...unsere Tanke hat keine Anzeige aber ich schätze mal das ich über 60L Nachtanke. Ich schalte vor 2000 Umdrehungen und fahre ab 70 Km/h auf der Geraden im 6. Gang. Viel Rollen lassen. Luftdruck der Reifen auf 3 bar...hin und wieder ein Ampelrennen gegen Benz und BMW. Bin absolut kein Hinderniss
Wusste nicht, dass es Tanken ohne Messuhr gibt. Wie wird dann abgerechnet?
Du kannst ja dann niemals Deinen Verbrauch aurechnen.
Ich fahre max. 840-850 km, aber nur, wenn ich gemütlich mit Kind und Kegel gen Tirol fahre. Ansonsten komme ich niemals über 750 km.
Habe auch schon 85-86 Liter reingelassen.
Und: im Gegensatz zu meinem ersten 4F zeigte mein jetziger immer sehr optimistisch an. Das hat aber meine Werkstatt korrigiert und seitdem gehts einigermaßen genau.
3.0 TDI DPF BJ 2005 ca. 90% Stadt, im Durchschnitt 11L Verbrauch. Reichweite ca. 500-600km.
Avant 2.7TDI, HS, 4/2007 hat einen Schnitt über 3 Jahre von 8,1l/100km. Bei 120km/h auf der Bahn durchaus eine Reichweite von 1.200km möglich.