- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Reichweitenanzeige Bordcomputer Vectra C V6 CDTI
Reichweitenanzeige Bordcomputer Vectra C V6 CDTI
Moin Moin
Habe einmal eine Frage und zwar mein BC Zeit an reichweite 50km aber die Reserve Lampe im Cockpit ist nicht an und die Tanknadel ist noch nicht im roten Bereich heißt das dass in 50km die Reserve anfängt oder wie soll ich das verstehen? Auf dem Bild ist die Nadel noch im normalen Bereich aber vielleicht zur Erklärung was genau die 3 roten Balken bedeuten
Mfg
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wenn dein Bordcomputer (BC) eine Restreichweite von 50 km anzeigt, während die Reserveleuchte noch nicht leuchtet und die Tanknadel sich nicht im roten Bereich befindet, bedeutet das in der Regel, dass du noch ausreichend Kraftstoff im Tank hast. Die 50 km sind eine Schätzung, die auf deinem aktuellen Verbrauch basiert. Solange die Tanknadel nicht im roten Bereich ist, hast du in der Regel noch genug Kraftstoff. Die roten Balken auf der Anzeige zeigen an, wie viel Kraftstoff du noch hast; wenn du noch einige Balken siehst, solltest du dir keine Sorgen machen. Die Reserveleuchte leuchtet normalerweise auf, wenn nur noch eine sehr geringe Menge Kraftstoff vorhanden ist, oft etwa 8 Liter. Bei vielen Fahrzeugen beginnt die Reserveanzeige zu blinken, wenn die Reichweite unter 50 km fällt. Wenn die Balken verschwinden oder die Reserveleuchte angeht, solltest du spätestens dann tanken. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Also ich habe gestern bei 11 km Rest und Tachonadel auf 0 nur knapp 52 Liter Reinbekommen. das Meiste waren mal 54,5. da war ich schon über 0 km restweite..... es soll ja ein 60 Liter Tank sein , also immer noch genug reserve.