ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Reifen 235/ 45 17

Reifen 235/ 45 17

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 10:39

Hi!

Brauche für den hoffentlich baldigen Frühling neue Reifen in der Dimension 235/ 45 17. Habe sonst Michelin drauf gehabt, aber die kann man ja fast nicht mehr bezahlen. Was haltet ihr von denen hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
53 Antworten

Moin Moin

Also ich muss Dir erstmal Recht geben , das man heut zu Tage schon ein bischen mehr aufs Geld gucken muß.

Werden wohl aber nicht aller einer Meinung sein. Klar Sicherheit ist auch sehr wichtig, wie schon im vorher gegangenen thread besprochen.

Aber nun mal zu diesem Reifen

Der sieht nicht nur gut aus sonder hat in dieser größen Ordnung auch einen Hammerpreis ( günstig natürlich )

Nur schade das der Verkäufer keine weiteren Tests oder Eigenschaften benennt.

Aber trotzdem, ich suche für mich auch den günstigsten mit guten Eigenschaften.

Gruss mukab

Hallo

Da alleine die Reifen dafür sorgen das ich nicht von der Straße abkomme und auch rechtzeitig vor einem Hinderniss/ Mensch zum stehen komme, würde ich niemals einen solchen Reifen nehmen. Ist zwar schwarz, rund und sieht aus wie ein Pkw - Reifen, allerdings habe ich nicht das große Vertrauen dazu.

Es gibt zwischen deinen Michelin und diesen unbekannten Reifen auch noch andere Reifenhersteller.

 

Gruß Sethoss

Hallo,

ich pfeif auf Michelin usw.

Heist zwar öfters mal: Testsieger - aber ...und jetzt kommt das wichtigste !!!!!!

Testsieger in der Reifendimension 195/65/15 oder 185/60/14

Ich bin sogar regelrecht empört wie sich die Preise entwickelt haben.

Ich bin doch nicht blöd und zahle 180€ für 1!! schei.. Reifen wo dann Michelin draufsteht.

Da lachen ja die Hühner.

Für das Geld bekomme ich 2 1/4 Reifen be meinem Kumpel.

Ich kann euch nur Empfehlungen aussprechen: Champiro HPZ GT 235/45-der kostet kleines Geld und kann viel.

War am Anfang auch skeptisch - aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich kauf mir nichts anderes mehr. Falls einer einen Reifenhändler gut kennt, der sollte mal nach Reifenhersteller fragen. Continental z.B. verkauft "Continental-Reifen" mit Vorjahresprofil (neuer Reifen, jedoch alte Profilanordnung) unter einem anderen Herstellernamen)

So wird man heute beschissen - denkt mal darüber nach.

Oder kauft ihr keinen Rio'Doro O-Saft im Aldi, stattdessen den teuren Jacobi-Saft??

IST gerade das gleiche(abgefüllt bei Jacobi) - bloß eine andere Verpackung!?!

Na, mein Schiff braucht auch 4 neue in der Größe. Ich bin zwar eigentlich ein großer 3-2-1-Fan, aber ich gucke halt immer noch sonst ein bißchen im Web rund bevor ich kaufe.

Was den Reifenkauf angeht, da muß ich dem Vor-Poster recht geben: An den Dingern hängt soviel, da bin ich sehr vorsichtig.

Ich habe mich jetzt so gut wie für den Goodyear Eagle F1 GS-D3 entschieden. Den Tests nach scheint das ein guter Allrounder mit ordentlicher Haltbarkeit zu sein - und den gibts auch schon ab 125,- das Stück. Ist natürlich viel Geld, aber auch ein gutes Gefühl einen "gut ausgetesteten" Reifen zu fahren.

Gruß Mario

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 11:24

Oder was ist mit denen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi,

guck doch mal bei http://www.reifentest.com, da findest Du kurze Testberichte von Fahrern, die die Reifen selbstgefahren haben. Die Auswahl ist gross, vielleicht findest Du den Reifen ja dort. Und so besonders sind die Preise da nicht, die Du ausgeguckt hast. Bei http://www.reifendirekt.de sind die Preise fast gleich, und die haben Partnerwerkstätten zum montieren.

Jackson5

mist - jackson war schneller:-))

http://www.reifentest.com/.../index.html

Zitat:

Original geschrieben von magie2000

Ich habe mich jetzt so gut wie für den Goodyear Eagle F1 GS-D3 entschieden.

Zu dem Reifen gilt es allerdings zu bemerken, dass er die Tendenz des Omegas mit den 235igern Spurrillen nachzulaufen verstärkt. Des weiteren ist die Gummimischung so angelegt, dass der Grenzbereich sich nicht durch Quitschen ankündigt. Beides nicht unbedingt negative Punkte, aber Sachen die man wissen sollte.

Zitat:

Ich kauf mir nichts anderes mehr. Falls einer einen Reifenhändler gut kennt, der sollte mal nach Reifenhersteller fragen. Continental z.B. verkauft "Continental-Reifen" mit Vorjahresprofil (neuer Reifen, jedoch alte Profilanordnung) unter einem anderen Herstellernamen)

So wird man heute beschissen - denkt mal darüber nach.

Ich weiß nicht ob ich Dir da so zustimmen kann, glaube ich doch, dass sich die Bremswege um mehrere Meter in den letzten Jahren verkürzt haben, trotz identisch verbauter Bremsanlagen (z.B. Vectra A C20NE vs. Vectra B X18XE). Das ist mit Sicherheit zu weiten Teilen Verdienst der Reifen.

Hallo , ich fahre seit Jahren günstige Reifen auf meinem Omega . Bisher hatte ich Reifen von Barum , Champiro und Nankang (alle in 235/45/17) . Ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht , vorher hatte ich auch Reifen von Goodyear , Dunlop und Fulda , aber als Normalfahrer merke da wirklich keinen Unterschied .

Die meisten großen Reifenhändler haben schon Reifen von Barum und Champiro im Programm , ich glaube das würden die sicher nicht tun wenn die Reifen wirklich so gefährlich wären .

Laut der Aussage meines Reifenhändlers hängt Barum mit Continental zusammen .

Hi,

Barum ist eine tschechische Marke, die aber der Conti gehört. Conti lässt dort aber auch Reifen produzieren, die das Label Continental bekommen.

Jackson5

am 17. Februar 2005 um 15:17

Hallo

Ich habe schon zugeschlagen. Habe ewig die Preise verglichen und nach guten Reifen ausschau gehalten.

Hatte Michelin drauf -teuer. Da ich viel unterwegs bin brauche ich Reifen die auch was aushalten an Laufleistung. Conti II konnte mann mir nicht empfehlen - sehr hoher Verschleiß derzeit. Mehrere Händler haben den Brigston 050 empfolen - war mir aber auch noch zu teuer.. Habe bei Reifen com Testberichte gelesen und mich für Vredestein entschieden. Gekauft habe ich die dann bei Auto Tip Berlin für 113€ /Stück + 11€ montage /Stück.

Im Netz waren die bei 135€ zu bekommen.

 

------------------------------------------------------------Caravan Facelift, tiefer mit Spurplatten, 235/45R17, Navi Farb., Leder, Tempo, Xenon, MV6 Grill, Arlam, Lexmaul-Box----Dezend aber Kraftvoll-----------------

Goodyear Eagle F1

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zu dem Reifen gilt es allerdings zu bemerken, dass er die Tendenz des Omegas mit den 235igern Spurrillen nachzulaufen verstärkt. Des weiteren ist die Gummimischung so angelegt, dass der Grenzbereich sich nicht durch Quitschen ankündigt. Beides nicht unbedingt negative Punkte, aber Sachen die man wissen sollte.

Welchen Reifen könnt Ihr denn für den Omi empfehlen, der mehr Komfort bietet? Das mangelnde Quietschen finde ich nicht schlimm, aber die Geschichte mit den Spurrillen nervt mich schon ....

Hi,

das ist ne Frage, die sich genaus0 wenig beantworten lässt wie die Frage nach der besten Farbe. Es kommt immer drauf an welche Präferenzen der einzelne hat. Für den einen steht der Komfort im Vordergrund, für den anderen die Laufleistung, die Haftung im Regen, etc pp, da kann man einfach keine ultimativ gültige Antwort geben. Ich kann Dir an dieser Stelle nur empfehlen, mal die Seite http://www.reifentest,de anzuschauen, da findest Du Anwendertests von verschiedenen Reifen.

Jackson5

Deine Antwort
Ähnliche Themen