ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen 265/30 R19

Reifen 265/30 R19

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 20:36

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Radkombi 265/30 R 19 ( 9*19 ET 30 )

auf der Hinterachse von einem E 320 CDI T Model W211

Muss ich da was machen oder passen die ohne Veränderung drunter ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Was wäre denn das mindestmaß für 19" ?;)

Die Felge muß innen nur eine Daumenbreite größer als der vordere Bremssattel sein. Mehr ist:D Angeberei.

So einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Dann schaut praktisch jeder 211 mit 19" scheiße aus. Nur die wenigen e55 sind dann in Ordnung. Fakt ist mit 19" steht der wagen richtig gut da. Wer will schon auf nem so großen Wagen mit 16" unterwegs sein. Ist doch kein Opel Corsa:)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

du wirst nichts umbauen oder bördeln müssen, habe das sogar noch etwas breiter verbaut!

9,5 x 19 et 33 mit 275/30 r19

Zitat:

Original geschrieben von Ich kann alles

du wirst nichts umbauen oder bördeln müssen, habe das sogar noch etwas breiter verbaut!

9,5 x 19 et 33 mit 275/30 r19

Hatte ich auch,ist sogar noch Platz für Spurplatten.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle192

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Radkombi 265/30 R 19 ( 9*19 ET 30 )

auf der Hinterachse von einem E 320 CDI T Model W211

Hallo,

Deine zulässige Hinter-Achslast müßte 1380 kg sein :confused:

> Dann "reichen" 265/30 nicht, da deren höchste Tragfähigkeit = Load-Index 93

nur 650 kg x 2 = 1300kg ist.:(

( 275/30 mit LI 96 reichen bis 1420 kg )

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 15:36

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Welche Reifengröße habt ihr dann auf der Vorderachse gehabt? auch 275??

19" ist doch viel zu groß. Ich finde, das sieht immer peinlich aus, wenn zwischen Bremssattel und Felge eine Hand quer durchpaßt.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 15:50

Ja aber ich hab sie nun mal und jetzt muss ich das beste draus machen um meinen TÜV Mann Glücklich zu stimmen :-)

Würden 275/30 vorne über den Radkasten stehen?

für vorne ist das zu breit, zumindest wird das nicht ohne umbauarbeiten gehen, habe bei mir vorn 8.5x19 ET32 mit 245/35R19 verbaut.

wie das am fzg aussieht kannst du bei mir im cockpit sehen, allerdings ist er mittels federn vorn um 30mm tiefer!:p

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 18:26

Ich werd jetzt vorn 9*19 ET 30 mit 245/35 machen

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

19" ist doch viel zu groß. Ich finde, das sieht immer peinlich aus, wenn zwischen Bremssattel und Felge eine Hand quer durchpaßt.

Lol, der war gut.

Was wäre denn das mindestmaß für 19" ?;)

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Was wäre denn das mindestmaß für 19" ?;)

Die Felge muß innen nur eine Daumenbreite größer als der vordere Bremssattel sein. Mehr ist Angeberei.

jetzt hör aber auf.......:p

ich geh gleich mal messen:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Was wäre denn das mindestmaß für 19" ?;)

Die Felge muß innen nur eine Daumenbreite größer als der vordere Bremssattel sein. Mehr ist:D Angeberei.

So einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Dann schaut praktisch jeder 211 mit 19" scheiße aus. Nur die wenigen e55 sind dann in Ordnung. Fakt ist mit 19" steht der wagen richtig gut da. Wer will schon auf nem so großen Wagen mit 16" unterwegs sein. Ist doch kein Opel Corsa:)

Zitat:

Original geschrieben von Selection84

So einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Dann schaut praktisch jeder 211 mit 19" scheiße aus. Nur die wenigen e55 sind dann in Ordnung. Fakt ist mit 19" steht der wagen richtig gut da. Wer will schon auf nem so großen Wagen mit 16" unterwegs sein. Ist doch kein Opel Corsa:)

Da kann ich nur zustimmen...und beim Putzen kommt man überall ran... steht der Bremssattel nicht im wege... natürlich bei Felgen die größere Zwischenräume wo die Hand auch gut durch passt!

Zitat:

Original geschrieben von Selection84

So einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Dann schaut praktisch jeder 211 mit 19" scheiße aus. Nur die wenigen e55 sind dann in Ordnung. Fakt ist mit 19" steht der wagen richtig gut da. Wer will schon auf nem so großen Wagen mit 16" unterwegs sein. Ist doch kein Opel Corsa:)

Tut er ja auch, schrottig aussehen mit 19".

Große Felge ohne fette Bremse dahinter sieht immer aus wie: "ich würde so gerne einen auf dicke Hose machen (große Felge), aber leisten kann ich's mir leider doch nicht (kleine Bremse)".

Dem Corsa stehen keine 16". Mehr als 14" braucht dessen Bremse nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen