ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifen ab Werk 225 40 R18

Reifen ab Werk 225 40 R18

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:58

Hallo,

Ich wollte mal fragen welche Reifen VW ab Werk dem GTD mit 18Zöllern spendiert ?

Ein Anruf bei der Hotline hat leider nichts gebracht...

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BrumBrumToeff schrieb am 14. Februar 2017 um 23:20:26 Uhr:

Gibt es keine feste Wahl für jedes Modell ?

Oder zumindest einen bevorzugten Reifenhersteller ?

...und wenn es einen bevorzugten Lieferanten geben sollte, was dann?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Quer durch das Alphabet ist alles möglich.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 22:20

Gibt es keine feste Wahl für jedes Modell ?

Oder zumindest einen bevorzugten Reifenhersteller ?

am 14. Februar 2017 um 22:24

Also wenn es mich net täuscht, dann werden oft die Bridgestone potenza genommen. Sehe ich voll oft.

Zitat:

@BrumBrumToeff schrieb am 14. Februar 2017 um 23:20:26 Uhr:

Gibt es keine feste Wahl für jedes Modell ?

Oder zumindest einen bevorzugten Reifenhersteller ?

...und wenn es einen bevorzugten Lieferanten geben sollte, was dann?

Sommer:

GTD GTI R CS waren in letzter Zeit alle in:

225 40 R18

Bridgestone Potebza S001 ala Sommerreifen

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 8:18

Danke !

Wären ja nicht die Schlechtesten.

Hab die aber als relativ laut in Erinnerung

Habe auch die Bridgestone S001 in der genannten Größe ab Werk drauf. Fliegen in diesem Frühjahr , 1 Saison und ca. 25tkm, runter. Haben zwar noch massig Profil sind aber Extrem Laut! und im Vergleich zu den Winterreifen (Pirelli Sottozero, ab Werk) miserabel auf Nässe. Der S001 dürfte beim GTI + GTD sowie beim R der am Häufigsten ab Werk montierte Reifen sein.

Beim Golf 6 hab ich Continental SportContact 3 bekommen. Beim Golf 7 waren es Dunlop SportMaxx.

Hallo,

habe im August auf G7 GTD in der genannten Größe Bridgestone Potenza (Sommer) und Pirelli Sottozero (Winter) erhalten.

Sicher gibt es aber IMMER Premium-Reifen.

Bei GTI / GTD vielleicht eher o.g., bei den häufigen Varianten wohl eher quer durch die Bank,

da man die Anzahlen auch erstmal beschaffen muss und VW sich da nicht so gerne auf eine Quelle festlegt.

Mein Golf 7 TDI kam mit 18" Sommerrädern (Conti) und 16" Winterrädern (Dunlop)

Meiner hat ab Werk Conti Sport contact 2 drauf

Auf dem 150PS TSI meiner Eltern waren ab Werk Conti SC2 drauf, die waren nicht verkehrt.

Bei meinem GTD habe ich leider die Bridgestone erwischt, die wie oben schon beschrieben laut und auf Nässe sehr mäßig sind.

Moin, ich bin neu hier und durch die Suchfunktion auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Mein GTD hat ab Werk Bridgestone-Reifen in der Dimension 225/40 R18 drauf. Jedoch bin ich recht unzufrieden mit den Reifen. Bei Nässe ist die Traktion nur mittelmäßig und die Abrollgeräusche sind äußerst laut. Deswegen sollen diese auch bald runter. Was könnt ihr empfehlen? Im Winter fahre ich Dunlop auf der 18er Salvador und bin sehr zufrieden. Vielen Dank schon einmal :)

Der Bridgestone S001 ist bei Nässe wirklich schlecht.

Im März hatte ich schon auf Sommer gewechselt und es war morgens nur knapp über 0° und Nass. Die Dinger hatten kaum Haftung. Selbst wenn es warm und nass ist hat der GTD damit schnell Probleme

Ich bin gerade dabei einen neuen Golf zu bestellen. Ab Werk sind nur 17" möglich, ich werde aber auf 18" umrüsten.

Die 18" Reifen habe ich hier schon liegen. Es sind Conti Premium Contact 6.Für den GTD wären die Sport Contact 6 vermutlich besser

Die Klasse der Nasshaftung ist auf dem Reifen Label angegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen