ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifen - Aber was für welche???

Reifen - Aber was für welche???

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:08

Hallo leute,

hab mir vor kurzem im Internet Original R32 Zolder Felgen ersteigert! Ich brauch dazu jetzt noch Reifen!!! (225/40/18) Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben bzw. tipps geben was ich mir für welche kaufen soll??? also Marke?? Und weiß wer ne gute Site im Web wo ich mir welche kaufen kann??

Gruß Andi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anderli85

Hallo leute,

 

hab mir vor kurzem im Internet Original R32 Zolder Felgen ersteigert! Ich brauch dazu jetzt noch Reifen!!! (225/40/18) Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben bzw. tipps geben was ich mir für welche kaufen soll??? also Marke?? Und weiß wer ne gute Site im Web wo ich mir welche kaufen kann??

 

Gruß Andi

 

Winter oder Sommer ;)

Hallo,

ich habe bisher mit den Michelin Reifen die besten Erfahrungen gemacht. Die kommen dann auch wieder auf meine 18 wenn die Conti abgefahren sind.

Sind allerdings auch eine mit der teuersten Reifen.

Allerdings sind die Conti nicht wirklich schlecht.

www.reifen.com

Gruss Mando

moin,

Sommerreifen Falken FK451 oder FK452, tochterfirma von Goodyear...

in dem reifen steckt das KnowHow des Eagle F1 zum halben Preis...

mfg

PS: und made im germany...

Ja okay das Made in Germany ist natürlich ein Argument:)

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Ja okay das Made in Germany ist natürlich ein Argument:)

wärs für mich zwar net, aber da ich weis (verwandter bei GY), dass das gesamte entwicklungsknowhow bei falken mit einfließt....

würde ich meine GY net zu nem sehr netten preis kriegen, ich würde falken fahren...zumal die noch das geile GSD3 Profil haben :D

und im ernst, warum soll ich 40-80% mehr für ein Franzosenprodukt ausgeben, bei dem ich eh nur den namen, das sponsoring von irgendwelchen weltveranstaltungen etc. mitfinanzieren soll und nicht die entwicklung?

mfg

am 3. Oktober 2007 um 9:29

mh ich denke bezüglich Reifen sollte sich jeder selbst mal ein wenig Schlau machen das kommt besser. Sicherlich kann man fragen ob jemand gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten Reifen gemacht hat aber ein wenig googlen schadet doch bekanntlich nie ;)

Da findeste nen Haufen Seiten mit Reifen und Test. Ich persönlich suche seit 2 Wochen (bzw. Informiere mich) nach Winterreifen für meinen Plus..

Naja Entwicklung hin oder her. Ich habe halt schon meine Erfahrungen mit diversen Produkten gemacht und da haben sich eindeutig die Michelin Reifen als beste Reifen herausgestellt. Sowohl was den Verschleiß und die Haftung auf Nässe angeht.

Für mich persönlich die wichtigsten Eigenschaften eines Reifen.

Die Dinger haben ihren Preis und das zu recht. Aber natürlich sehr subjektiv das ganze. In den Test sind die Reifen eigentlich immer nur guter Durchschnitt.

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Naja Entwicklung hin oder her. Ich habe halt schon meine Erfahrungen mit diversen Produkten gemacht und da haben sich eindeutig die Michelin Reifen als beste Reifen herausgestellt. Sowohl was den Verschleiß und die Haftung auf Nässe angeht.

Für mich persönlich die wichtigsten Eigenschaften eines Reifen.

 

Die Dinger haben ihren Preis und das zu recht. Aber natürlich sehr subjektiv das ganze. In den Test sind die Reifen eigentlich immer nur guter Durchschnitt.

 

Gruss Mando

 

*zustimm*

 

Wir haben einmal Dunlop und einmal Michelin

 

Der Michelin hält wesentlich länger, läuft ruhiger und spart auch beim Verbrauch minimal.

 

Ich hatte mal Fulda, Semperit und Firestone. Die konnten Michelin, Conti und Dunlop nicht das Wasser reichen.

 

Der Falken ist in Test´s auch net wirklich so dolle.

 

Einfach die Test´s ansehen und dann den kaufen, der die gewünschten Eigenschaften hat.

also ich kann den vredestein ultrac sessanta sehr empfehlen. fahre ihn jetzt seit anfang mai und bin jetzt ca. 20000km mit ihnen gefahren. die reifen sehen noch sehr gut aus, kaum verschleiß. und sowohl bei nässe, als auch bei trochenheit is das handling einfach top. würde ihn mir jederzeit wieder holen.

Habe den Conti Sport Contact 3 drauf!Bin damit sehr zufrieden und ist auch top bei nässe und noch leise dazu.Um Welten besser wie mein vorgänger der Potenza RE050

Also vom Goodyear eagle F1 auf nem V'er kann ich nur abraten! Sägezahnbildung an der Hinterachse ohne ende! Also es kommt mir bei bestimmten Geschwindigkeiten vor als säße ich auf nem Traktor!

Oder hat jemand andere erfahrungen gemacht??

Gruß Christian

Muss ich leider bestätigen, der Eagle F1 produziert innerhalb von wenigen tausend Kilometern einen Sägezahn an der Hinterachse, genauso wie der Dunlop SP 9000. Reifen mit V Profil sind scheinbar nicht gut für den Golf. Mein nächster Reifen wird dann auch ein Michelin oder Conti, mir reichts!!!

Zitat:

Original geschrieben von anderli85

 

hab mir vor kurzem im Internet Original R32 Zolder Felgen ersteigert! Ich brauch dazu jetzt noch Reifen!!! (225/40/18) Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben bzw. tipps geben was ich mir für welche kaufen soll??? also Marke?? Und weiß wer ne gute Site im Web wo ich mir welche kaufen kann??

 

 

 

Ich würde den Erstausrüster- Reifen nehmen. Ist 'ne sehr gute pulverbeschichtete Felge. "Michelin Pilot Exalto ZR 18". Der ist nicht billig, gehört aber auch zu dem Besten auf dem Markt. "Michelin Pilot Sport" ist auch unschlagbar. Das allerwichtigste am Auto ist nunmal die Bremsanlage und der Reifen. Leider wird dem oft am wenigsten Beachtung geschenkt. Die Basslautsprecher und die verkürzten Federn erfahren oft höhere Wertschätzung.:D:D

Gruß

Rolf

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Muss ich leider bestätigen, der Eagle F1 produziert innerhalb von wenigen tausend Kilometern einen Sägezahn an der Hinterachse, genauso wie der Dunlop SP 9000. Reifen mit V Profil sind scheinbar nicht gut für den Golf. Mein nächster Reifen wird dann auch ein Michelin oder Conti, mir reichts!!!

eine sägezahnbildung kommt aber nicht vom reifen sondern vom fahrwerk...

und da hat VW/Audi ja in den letzten jahren genug böcke geschossen!

zu den "Reifentests" will ich nochmal was sagen. wenn man sich mal ansieht, welche reifen dort verglichen werden, kann man nur mitm kopf schütteln...

das dort teilweise welten zwischen den testsituationen und dem realen fahren auf einer straße geprüft werden ist nur ein beispiel...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifen - Aber was für welche???