ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Reifen auf Ateca

Reifen auf Ateca

Seat Ateca KH
Themenstarteram 2. April 2017 um 16:12

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal fragen, was ihr so für reifen auf dem Ateca habt? Ganzjahresreifen oder Sommer- und Winterreifen je nach Saison. Wenn ihr Ganzjahresreifen bzw. Winterkompletträder drauf habt würde mich auch mal interessieren welche das so sind.

Wohne ihn nicht so schneereichen Gebiet und deshalb weiß ich nicht ob ich im Winter mit Allrad dann auch noch Winterreifen holen soll. (20 tkm Jahresfahrleistung)

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Achtung

 

Allrad ersetzt keine Winterreifen !!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich bekomme meinen noch, plane aber eigentlich Umrüstung auf GJR/AWR nachdem mein Auto seit 4 Jahren keinen Schnee mehr zu "Gesicht" bekam.

Die Sache mit der Größe auf den Werksfelgen (18") ist aber noch ungeklärt, da es diese Dimensionen als GJR nicht gibt (2WD).

am 2. April 2017 um 16:22

@bauks: Evtl. kommt ja mit dem Modelljahreswechsel auch beim Xcellence die Möglichkeit GJR zu ordern?

Wenn es dann noch geht, könnte man evtl. nachordern? Zumindest gibt es dann aber freigegebene in 18"

Achtung

 

Allrad ersetzt keine Winterreifen !!

Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich - bei VW u. Audi ist das auch schon seit Jahren so, dass 18" nicht optional als GJR angeboten werden.

am 2. April 2017 um 16:45

Zitat:

@0117 schrieb am 2. April 2017 um 18:33:49 Uhr:

Achtung

Allrad ersetzt keine Winterreifen !!

Was möchtest Du uns sagen, im Kontext auf die bisherigen Beiträge?

Deine Aussage ist natürlich für sich genommen korrekt.

am 2. April 2017 um 16:58

Hi! Ich fahre den Xcellence und hatte auch über GJR nachgedacht. Aber 225er Format habe ich auch bei den Reifenhändlern nicht als GJR entdeckt - schade eigentlich

225er gibt es in der Werksgrösse - kosten aber 170-190€/Stk.

Die sind aber nur für den 4WD nutzbar, 215er für den 2WD gibt es in der Tat nicht als GJR.

Es gibt alternative Größen (anderer Querschnitt), die man eintragen lasssen kann und preiswerter sind.

am 6. April 2017 um 16:53

Hallo,

da mir die Originalfelgen nicht gefallen, habe ich sie mit Winterreifen Typ "HANKOOK i*cept evo

225/50 R 18 99V XL" beziehen lassen. Meine Originalsommerreifen vom Typ "BRIDGESTONE 225/50 R 18

99W TL Turanza Too1" mit neuen Felgen von der Firma RH Typ "DF Energie 8x18 ET 35 5x112" aufziehen lassen.

am 9. April 2017 um 11:40

..schon schön die Rh Felgen !!!! ... wer die da wohl die zuerst hatte ??? ich nehme diese als Winterräder seit Februar als Kompletträder ... 850€

850€ - klar, mit Billigreifen ist das möglich. :)

am 10. April 2017 um 10:37

Zitat:

@bauks schrieb am 9. April 2017 um 17:41:26 Uhr:

850€ - klar, mit Billigreifen ist das möglich. :)

Hast Du eine Empfehlung in 17 oder 18 Zoll bis 1.000€ - 1.200€?

Wie machst Du das denn? Direkt beim Händler?

Ich bin noch unschlüssig - mein ursprünglicher Plan ist, die 18"-Werksfelgen mit GJR zu bestücken aber wegen dieser "Sonder-"Größe ist das ganze teurer als gedacht.

Aber wenn ich sep. Winterräder kaufe, dass auch als Satz aus dem Zubehör (aber mit Markenreifen), dann reichen mir auch 17", gar auch 16".

am 10. April 2017 um 11:05

Ich bin auch noch am überlegen.

Aber was mache ich dann mit den alten Reifen? Mir ist das total unverständlich, warum Seat beim Style die Möglichkeit vorsieht, beim Xcellence aber nicht.

18 Zoll ist mir klar, aber sowas plant man ja im Vorfeld.

Hallo!

zu Ganzjahresreifen: Welche gibt es denn für 18Zoll mit den "erlaubten" Maßen?

Mich würden die Micheline CrossClimate interessieren und da gibt es scheinbar nur welche für 17Zoll (215/55 R17).

Bei den Offroad Reifen gäbe es welche, aber mit 215/55 R18 und "erlaubt" wäre nur 215/50 R18....

Deine Antwort
Ähnliche Themen