ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Reifen auf'm 8P

Reifen auf'm 8P

Themenstarteram 2. August 2004 um 22:10

Also das so'n TDi ein Reifenfresser ist weiß ich schon (hatte vorher einen Golf IV mit 115PS PD TDi) ... hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie lange die 225er auf dem Ambition halten - ist natürlich klar, Fahrstil und Kurz- bzw. Langstrecke spielen eine Rolle - will nur mal so ein paar Eindrücke sammeln, die Schläppchen gibt's nämlich nicht grad bei Aldi im Viererpack :(

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. August 2004 um 22:11

Bzw. wie sind die Erfahrungen mit den 205er Winterreifen ... ? Empfehlungen ?

1 jahr fast, 18000km und über Hälfte runter

Quattro

Bin eigentlich immer recht zügig unterwegs besonders in Kurven ;o) und muß meine Vorderreifen wohl schon nach guten 32tkm wechseln.

Hinten schaffen die wohl noch 20-30tkm mehr ....

*hoffe ich*

Greetz Wax

Halbe Profiltiefe nach 10 Monaten, 15'000km und einem Tag Rennstrecke beim V6.

Wäre halt noch gut, wenn ihr dazu schreiben würdet was für einen Reifen ihr habt, weil es werden ja versch. ausgeliefert!

ich hab den Pirelli P Zero Rosso und muss jetzt nach 40.000 km und 1 Jahr die Reifen wechseln ... alle 4 .. heute kommen neue drauf!

Themenstarteram 3. August 2004 um 6:38

Wieviel zahlst Du für die 4 Stück (Marke ?) - all inclusive ... !?

Goodyear Eagle F1 GSD3 in 225/45 ZR 17 91 Y ... zahl ich für 4 Stück inkl. Montage ... 688 Euro...

am 3. August 2004 um 6:44

Welche Felgen + Reifen (Winterreifen) darf ich auf meinen bald kommenden 8P aufziehen?

6.5 x 16 ET 50

205 / 55 R16

 

?????

Themenstarteram 3. August 2004 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Welche Felgen + Reifen (Winterreifen) darf ich auf meinen bald kommenden 8P aufziehen?

6.5 x 16 ET 50

205 / 55 R16

 

?????

EXAKT ! Beides richtig ...

am 3. August 2004 um 6:50

Auch andere Größen?

Bin gerade auf der Suche nach nem Wintersatz, mal sehen ob Stahl oder Alufelgen.

Was darf so ein Satz kosten?

Themenstarteram 3. August 2004 um 7:13

Ziffer 20/21 (KfZ Schein) sind die 205er und da darf auch ne 7Jx16 ET 53 Felge - das war's ...

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Goodyear Eagle F1 GSD3 in 225/45 ZR 17 91 Y ... zahl ich für 4 Stück inkl. Montage ... 688 Euro...

EAGLE F1 GS-D3 225/45 R17 (4 Stück exkl. Montage €550.- bei Reifendirekt)

Fahre den Reifen schon seit über 10 Jahren und kann ich für sportliche Fahrer nur empfehlen.

Werde aber auf meinen 8P mal Pirelli Zero ausprobieren. Sonst wird's ja auf die Dauer langweilig...

Das ist aber der deutsche Preis oder? In Österreich kostets eben ein wenig mehr ;) Normalerweise sind sie noch etwas teurer, nur ich hab Prozente drauf bekommen...über meine Firma wo ich arbeite!

Das freut mich zu hören, dass der Reifen zu empfehlen ist...jedoch würde ich dir den Pirelli P Zero Rosso nicht empfehlen...den hatte ich serienmäßig drauf...auf trockener Straße ... 1A ... bei nasser Fahrbahn kannst den Reifen vergessen, vorallem wenn er dann ein wenig abgefahren ist...

Ich hab mich vorallem in letzter Zeit ziemlich unwohl gefühlt mit dem Reifen bei nasser Fahrbahn...wenn ich mit 50 km/h in nen Kreisverkehr wollte, kam sofort das Heck...und das ist mir dann doch etwas zu riskant...

Laut ams-Test (245/45/17") geht der Pirelli P Zero Rosso knapp vor dem Bridgstone Potenza S-03 als Sieger hervor.

Der F1 liegt "nur" auf dem 4. Platz.

Aber der Reifen ist immer sehr abhängig vom jeweiligen Auto. Und der 330i im Test unterscheidet sich ja ein "bisschen" vom A3 ;-)

Meiner Meinung nach sind die Dunlop SP Sport 9090, die Serienmässig auf dem 8P montiert sind, nicht gerade der Überflieger. Weder optisch noch fahrtechnisch. Da war der F1 sowohl auf meinem 325i wie auch auf dem S3 viel besser!

Und da der 8P quattro sich fahrtechnisch eher am S3 orientiert, wird der F1 sicher keine schlechte Wahl sein. Wahrscheinlich werde ich meinen Pirelli-Versuch abbrechen und auf den bewährten F1 zurückgreifen.

[edit ]

In Ö kostet der F1 €588.-

[/edit]

Deine Antwort
Ähnliche Themen