ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Reifen + Bordstein... nix gut! :0

Reifen + Bordstein... nix gut! :0

Themenstarteram 19. August 2004 um 17:54

heute hat mein linker hinterreifen bekanntschaft mit einem bordstein gemacht... dabei wurde sowohl die felge als auch der reifen beschädigt! nun wollte ich am wochenende mit nen paar kumpels nach leipzig und hab angst das der reifen platzen könnte da das nen ganz schöner rampler gegen den bordstein war! :-/

hab mit nem handy 2 bilder gemacht und wollte mal hören was ihr dazu sagt?!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. August 2004 um 17:55

.

am 19. August 2004 um 17:59

Mhm?

Wie es ausschaut, scheint ja nur diese dicke Wulst abgeschert zu sein. Keine Ahnung ob das schlimm ist. Vielleicht fährst Du mal zu einem Reifenhändler und lässt jemanden draufschauen. Aber vielleicht wollen sie Dir dann auch gleich einen Neuen andrehn.

P.S.

Ich habe mir heut auch meinen ersten Kratzer in eine Felge gehaun. *handreich*

;)

EDIT:

Ich hatte auch mal an meinem A4 einen solchen Schaden und bin ohne Platten oder sonstigem viele, viele KM weitergekommen.

am 19. August 2004 um 18:16

Ich würde den Reifen auf jedenfall wechseln lassen. Ersten siehts böse aus. Und zweitens weiss man nie ob der Steck oder was anderes verletzt oder sogar schon kaputt ist. Also auf die Autobahn wollte ich damit nicht.

am 19. August 2004 um 18:19

servus,

du hast dir die felgenschutzleiste beschädigt. wenn

das darunterliegende gewebe nicht beschädigt ist,

ist das weniger bedenklich, da es nur eine schutzfunktion für die felge ist. hat auch keinen tragenden zweck für den reifen. laß es aber bei einem reifenfachmann mal anschauen.

gruß willi

Themenstarteram 19. August 2004 um 18:23

was kostet denn so nen standart ambition 225er michelin reifen? bzw. was kostet ca. der ganze spaß (reifen + felge runter und wieder rauf?)? :-/

am 19. August 2004 um 18:24

Also bei diesem Bild gäbe es für mich kein Kompromisse!

In den Sauren Apfel beisen und ab zum Reifenhandel!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 19. August 2004 um 18:29

hier noch nen bild... =)

am 19. August 2004 um 18:30

Würde ich auch machen.

am 19. August 2004 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von one o

...du hast dir die felgenschutzleiste beschädigt. wenn das darunterliegende gewebe nicht beschädigt ist,

ist das weniger bedenklich, da es nur eine schutzfunktion für die felge ist. hat auch keinen tragenden zweck für den reifen.

Das sehe ich und mein Freundlicher auch so! Das ist nur eine Schutzlippe wie Willi schon schrieb.

Wenn der Rämpler natürlich bei "schneller" Geschwindigkeit passiert ist wäre ich wegen schäden der Felge sehr Vorsichtig!

Der Reifen/Felge ist neben Bremsen das Wichtigste am Auto!

Nächstes Problem, Reifen werden Normalerweise pro Achse getauscht! Also je nach Km Leistung brauchst Du 2 neue. :(

(falls es Dich beruhigt, ich bin mit meinem ersten 8P 30.000 KM mit solch einem Lippenschaden unterwegs gewesen, gekahm vom Händler die "Garantie" das nichts passiert als ich ihn schon so kaufte)

@ Klaschi

Mein Beileid!

am 19. August 2004 um 20:55

Zitat:

nun wollte ich am wochenende mit nen paar kumpels nach leipzig

Da will ich am Samstag auch hin.

Aber mit dem Reifen würde ich keine Expereimente machen.

Da gibts nur eins: Reifen wechseln lassen und die Felge zum Doktor.

Rumkugel

am 19. August 2004 um 21:00

Aha da kommen die Zocker ans Tageslicht was? :)

am 19. August 2004 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

 

(falls es Dich beruhigt, ich bin mit meinem ersten 8P 30.000 KM mit solch einem Lippenschaden unterwegs gewesen, gekahm vom Händler die "Garantie" das nichts passiert als ich ihn schon so kaufte)

@ Klaschi

Mein Beileid!

Lieber Himmel!

Gab dir dein freundlicher das etwa schriftlich!?

am 19. August 2004 um 21:07

Kosten von einem Reifen 225/45/17

 

Als ich mir meinen linken Vorderreifen nebst Felge an einer BOrdsteinkante gekillt habe (10 Tage nachdem ich den Wagen hatte) habe ich für einen Pirelli bei meinem HÄndler 135 Euro bezahlen müssen. Das fand ich ziemlich fair! Was richtig teuer war, war diese dämliche Ambition Felge! Insegsamt hat mich der Spaß knappe 700 Euro gekostet!!! Das beste an der ganzen Geschichte war allerdings, die Mobilitätsgarantie hat trotz fehlendem Erstazrad nicht gegriffen und ich musste fürs abschleppen mal eben 104 Euro draufzahlen!!! Ist in deinem Fall zum Glück nicht so, wechslen würde ich den Reifen aber auf jeden Fall!

Themenstarteram 20. August 2004 um 13:27

So ich war heute beim Reifenfachändler und hab dem das mal gezeigt... er meinte solange man da noch net die Innenwand oder Gewebe sieht ist da alles okay! Die Felgenschutzlippe hält schon nen bissel was aus. ;)

Nun bin ich erstmal beruhigt und werde die fahrt nach Leipzig morgen wie geplant antreten! :D Kann mich ja dann Sonntag wieder hier melden das ihr auch Gewissheit darüber habt das ich gut hin und wieder zurückgekommen bin! *gg* :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Reifen + Bordstein... nix gut! :0