ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reifen Conti Eco 3- Erfahrungen und Kosten???

Reifen Conti Eco 3- Erfahrungen und Kosten???

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:48

Hallo miteinander...beginne nun schon die Suche nach Sommerreifen und Felgen. Hätte schon gern die original Opel Felgen (5 Speichen Design) 185er 65 15 er...beim FH sagte man mir nun, das die mit den Conti Eco 3 alles zusammen 980€ kosten würden.

Nun meine Fragen:

1)habt ihr auch die Reifen??Wie sind Eure Erfahrungen??Ich finde die Lenkung eh schon total schwammig, deshab will ich eigentlich keine Reifen die das noch unterstützen(wie ich zb über Leichtlaufreifen gelesen habe)

2) ist der Preis ok??Habt ihr viell Tipps wo ich günstiger an das Paket komme??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Preis ist zu hoch! Ist eig. eher das Niveau von 17 Zöllern mit Reifen aus dem Zubehör! Ok du hast dann original Felgen, aber für 15 Zöller so viel Geld....ich würd es nicht machen!

Der Reifen ist ok. Sehr leise, sehr griffig auf trockener Strasse, aber nur mit Schwächen auf nasser Strasse. Wenn die Tatsache, dass der Reifen als ausgesprochener Leichtlaufreifen konzipiert wurde (deshalb "eco") das abfallende Nässeverhalten ausgleicht, dann heisst es zuschlagen beim Eco Contact!

Und keine Angst, deswegen ist der Reifen nicht schwammiger. Zudem hast du auch einen Markenreifen, und die Autoindustrie richtet in heutigen Klimadiskussionszeiten immer mehr Augenmerk auf solche Reifentypen, und die müssen es ja wissen!

Willst du dem schwammigen Gefühl begegnen dann hilft nur das übliche: Flache Niederquerschnittsreifen, am besten noch mit Soprtfahrwerk....

am 24. Februar 2008 um 20:37

Ich würde bei ebay kompletträder such. Dort bekommst du schon für ca. 500-700€ orginale 16 Zölle mit PREMIUM CONTACT Reifen.

z.B. vom COSMO:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 2. März 2008 um 7:19

Mh ja aber bei Ebay zb hab ich bisher nicht genau diese Felgen gesehen und die wollte ich ja schon haben...dachte nur es gibt ncoh einen Geheimtip wo man das komplett günstiger bekommt....

Dieser Reifen verschleisst, wie alle Conti, sehr schnell. Auf die Fahrstrecke bezogen sind diese Reifen sehr teuer.

Zudem sind die Produktionsbedingungen mehr als fragwürdig. Da ist das Wort ECO in der Reifenbezeichnung ist ein billiges Feigenblatt.

Solche absolut unethischen Firmen wie Continental (Nichtauszahlung geschuldeter Löhne in Niedriglohnländern, Verstösse gegen Tarifverträge, vertragswidrige Streichung von Sozialleistungen, Nichbeachtung von Gerichtsbeschlüssen, etc.) streiche ich generell auf der Einkaufsliste. Früher hatte ich leider davon keine Kentnnis.

Die 2 Sätze Conti, die ich auf meinen Fahrzeugen habe, sind, solange sich am Verhalten dieser Firma nichts ändert, die letzten.

Übrigens: Für Deutschland verlangt Continental die 42.5 Stundenwoche und weniger Urlaub (ohne Lohnausgleich).

Manfred Wennemer, Chef des Reifenherstellers Continental: "Deutschland wäre sicherlich geholfen, wenn wir soviel arbeiten würden wie die Schweizer."

Deutsche Firmen werden deshalb nicht im Geld schwimmen. Herr Wennemer spricht sich gegen die Einführung gesetzlicher Obergrenzen für Managementgehälter aus.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

................Manfred Wennemer, Chef des Reifenherstellers Continental: "Deutschland wäre sicherlich geholfen, wenn wir soviel arbeiten würden wie die Schweizer."

Deutsche Firmen werden deshalb nicht im Geld schwimmen. Herr Wennemer spricht sich gegen die Einführung gesetzlicher Obergrenzen für Managementgehälter aus.

die Liechtensteiner Banken warten schon :p Stimmt, es ist schon ne Frechheit mit welch einer Arroganz Leute wie der Wennemer Tarifverträge aushebeln wollen und mit einem Schnippen der Finger mal eben ein paar Hundert Arbeitsplätze und damit Existenzen vernichten. Und das nur, weil Renditen von 6% nicht mehr reichen, nein das Minimum bei dem Herren sind 10%, oder es wird verkauft.

am 14. März 2008 um 18:59

Hier eine Kurzkritik vom ADAC:

Kurzkritik:

+ sehr ausgewogener Reifen

+ sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen

+ Bestnote auf nasser Fahrbahn

+ leisester Reifen

- höchster Kraftstoff-Verbrauch: der Produktname "EcoContact“ ist somit irreführend

Ich selbst habe den Reifen früher auf einem Passat Variant gefahren und beste Erfahrungen gemacht.

Mein neuer Corsa hatte sie werksseitig montiert - das hat mich sehr gefreut. Denn man hat leider auf die Reifen beim Neuwagenkauf keinen Einfluss.

Ich würde die Reifen jederzeit wieder kaufen und kann manche Aussagen in diesem Thread nicht unterstreichen.

Beste Grüße vom Niederrhein

smic

ich habe mir diese Woche hier Reifen bestellt. Sonntags bestellt, am Donnerstag waren sie schon bei mir. Und ich finde auch noch günstig!!

Wir haben auf unserem Corsa C auch den Conti Eco 3, auf unserem Astra Caravan den Conti Premium 2.

Beide lassen sich recht gut fahren, haben aber bei weitem nicht die guten Rundlaufqualitäten von Michelin, sie laufen bei höheren Geschwindigkeiten einfach etwas unruhiger. Bei Nässe ok, bei Trockenheit nicht so gut wie Michelin, aber auch ok. Aber der größte Nachteil ist bei beiden Contis der sehr hohe Verschleiß, auf dem Corsa CDTI waren sie nach einem Sommer vorne schon stark abgefahren, beim Astra haben sie nach nicht mal 5000 Km vorne schon an Profil eingebüßt.

Wenn du viel fährst und evtl. noch einen Diesel hast, würde ich dir den Reifen nicht empfehlen, wenn er nur wenig gefahren wird, ist der Reifen ok.

Allerdings gibt es dann auch andere gute und günstigere Alternativen (Semperit, Kleber, Uniroyal).

Conti produziert zum sehr großen Teil auch nur in Billiglohnländern.

Themenstarteram 15. März 2008 um 7:39

Also ich war nun auch mal bei "freien" Reifenhändlern und ich werde definitv günstiger wegkommen, wenn ich mir meine Wunschfelgen bei Opel ohne Reifen hole und dann mit den Dingern zum Reifenhändler fahre. Allein beim Conti Eco3 würd ich etwas über 50 Euro sparen wenn ich die so hole und nicht über Opel. Muss ich mal ausrechnen, wenn ich die Reifen übers Net bestelle, die Felgen bei Opel und dann mit dem Paket zu ner MOnategwerkstatt fahre, was mich das dann kostet. Aber jeder Händler empfiehlt einem auch was anderes..der eine fand Michelin ganz furchtbar, der andere die COntis, der dritte Goodyear. Weiss echt nicht welche ich nun nehme. Das günstigste Angebot bisher war der Goodyear Eagle GT III  4Reifen mit Montage 270 Ocken..kann mir da einer was zu sagen??Find den Reifen auf der Goodyear Seite gar nicht....

Themenstarteram 15. März 2008 um 7:41

Ah doch grad gefunden..angeblich der totale Ökoreifen...:confused: 

hier kostet der Eagle GT 3 49,88 € pro Reifen. Versandkosten frei. Montage wird ca. 10 - 12 € kosten. Also bist du mit 240 bis 250 € dabei.

Zitat:

Hier eine Kurzkritik vom ADAC:

Kurzkritik:

+ sehr ausgewogener Reifen

+ sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen

+ Bestnote auf nasser Fahrbahn

+ leisester Reifen

- höchster Kraftstoff-Verbrauch: der Produktname "EcoContact“ ist somit irreführend

 

Man(n) sollte schon die Reifengröße schreiben denn wenn der Reifen in der Größe 225/35-17 gut abgeschnitten hat heißt das noch lange nicht das er in der Größe 185/60 R 14 auch so gut ist ....

In deinem Bericht steht Bestnote auf nasser Fahrbahn und aktuell Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn

http://www.adac.de/.../CEC3.asp?ComponentID=139477&SourcePageID=139645

185/60 R 14

Continental EcoContact 3 ADAC-Urteil: empfehlenswert

( Sommerreifen )

Continental EcoContact 3

Kurzkritik:

+ Sehr gut auf trockener Fahrbahn

- Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn

- Schwächen im Verschleiß (führt zur Abwertung)

 

Preis: EUR 54 bis 73

 

Ich werde mir vermutlich den Continental PremiumContact 2 holen da dieser so wie ich das sehe etwas besser abgeschnitten hat .

Gruß Haribo

Ich habe mir die 17er von ATU geholt ! http://www.motor-talk.de/.../...fo-s-zu-8x17-auf-corsa-d-t1748841.html

Sieht besser aus und der Preis ist auch OK

Das dir jeder Händler einen anderen Reifen empfiehlt ist klar. Fast alle Händler-(ketten) stecken heute mit einer Reifenmarke zusammen.

Beispiel:

-Vergölst mit Conti, Semperit, Uniroyal und Barum

-First Stop mit Bridgestone und Firestone

- Premio mit Dunlop, Goodyear

Reifenquick auch mit Dunlop und Goodyear

Von daher wirst du heute im Reifenhandel fast keine objektive Reifenberatung bekommen.

Der Goodyear GT3 ist z.B. ein sehr altes Profil. Kenne jemand, der hatte die auf seinem Yaris montiert, die wurden sehr laut und bei Nässe sehr rutschig.

Wie schon geschrieben, mit Conti und Michelin machst du nichts falsch. Beides sehr gute Reifen, kann ich aus Erfahrung sagen. Nur halt, dass aktuell die Contis halt einen sehr hohen Verschleiß haben und im Vergl. zu Michelin nicht so einen guten Rundlauf haben (hatte ich ja schon mal dargestellt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reifen Conti Eco 3- Erfahrungen und Kosten???