ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen der Marke "KLEBER"

Reifen der Marke "KLEBER"

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:18

Hi leute

ich habe mir gestern 4 neue sommer reifen kaufen müssen

die alten waren schon 12 jahre alt, habe den wagen vor kurzem gebraucht gekauft und war recht erstaunt.

 

nun habe ich mir 4 neue reifen der marke kleber gekauft

die sind neu und fahren sich sehr schwammig , liegt das daran das die neu sind oder liegt das am reifen selber?ß

 

mfg

Junkster

Ähnliche Themen
20 Antworten

welche dimension hast du drauf? Erhöhe mal evtl. den Luftdruck bzw. kontrolliere den... ich fahre immer die empfehlung im Tankdeckel plus 0,2 - 0,3 bar. An sich haben die Reifen erst nach etwa 150km die volle Leistung, daher auch vorsichtig bremsen...

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:22

joa das ist gut das du mir das sagst

ich bin von der werkstatt nach hause gefahren und dann kam so ein komische twingo fahrer rückwerts aus der parklücke raus

konnte nur fett in die eisen steigen

bin mit den reifen aber denke ich mal schon ca 100 km gefahren

2.3 bar vorne und hinten auch

2,3 sind meiner Meinung nach bisschen wenig. ich fahre immer 2,5bar, hab aber noch die serienbereifung 185/65 R14 drauf. Evtl. sind deine Stoßdämpfer auch nicht mehr so dolle, aber das wäre ja dann vorher auch schon da gewesen. experimentier mal mit dem Druck, ansonsten beschwer dich beim Reifenfritzen...

Was ist denn im Tankdeckel bei 185ern angegeben? Doch bloß so 2,0 oder ? Ich fahre vorne mit 2,5 und hinten mit 2,3 bar. Allerdings bei auch schon bei 195/50R15. Zuviel Luftdruck ist ja auch nicht gut... Ballon-Effekt. :D

die angaben im tankdeckel sind aber müll.... ich fahr gut damit. wenn ich mit 2,0 fahr, brauch ich ca. 0,5 Liter mehr Sprit.

Also bei mir steht im Tankdeckel vorn 2,3 und hinten 2,1 bei normaler Beladung.Mache aber auch jeweils 0,2 bar mehr drauf also 2,5 und 2,3.

Fahre auch noch die 185er

jaja, die 185er... aber lang bleiben die mir nicht mehr drauf... weiß nur noch nicht was dann... dann wird auch das weiche Fahrwerk endlich etwas besser.

habe schonmal von "KLEBER" reifen gehört haben bei nem bekannten ca. 600 km gehalten danach waren se fertig er meinte acuh das die sich komsich gefahren haben

ich bin bisher recht gut mit Kleber-Winterreifen gefahren. Ist das nicht auch wieder so eine Tochtermarke? Glaube von Conti, oder?

am 26. Juli 2005 um 19:11

Versuch doch mal Deinen Reifenhändler davon zu überzeugen, daß Du mit den Eigenschaften der Reifen nicht zufrieden bist, da Du von "Schwammig" sprichst gehe ich davon aus, daß Du nicht die Hafteigenschaften meinst...die sind natürlich erst nach abfahren der Schutzschicht erkennbar.

Kleber hat es m.W. bisher noch nicht geschafft einen wirklich guten Reifen herzustellen, ist halt das Billiglabel von Michelin.

Namen sind Schall und Rauch... ;-)

hi, also ich kann nur soviel sagen, hatte kleber reifen damals auf meinem 2er, die waren total schlecht, miserables fahrverhalten bei nässe und bei "trocken" auch net zu empfehlen.

das ist nur mein persönlicher eindruck :-)

grüsse dom

könnte auch daran liegen, dass es runderneuerte sind... Hatte die auchmal sind nicht schlecht, sondern grottenschlecht!!! nem bekannten hats die Lauffläche abgefetzt bei 190km\h. ich würd mit den dingern keinen km AB fahren und auch keine Kurve zügig nehmen! ich finde die einfach nur gefährlich. für opas ja ganz ok und billig, aber ansonsten....

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

könnte auch daran liegen, dass es runderneuerte sind...

Falsch. Kleber produziert genauso normale Reifen wie jeder ander auch. Möglicherweise mit einem veralteten Profildesign, aber deswegen sind das keine Runderneuerten.

am 27. Juli 2005 um 8:19

Bei Reifen sollte man niemals sparen!

Ich persönlich vertraue nur auf Reifen die auch empfehlenswert getestet wurden (z.B. beim ADAC)

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen