ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifen einlagern lassen & Wechsel

Reifen einlagern lassen & Wechsel

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. November 2012 um 18:54

Hallo zusammen,

mich interessiert ob ihr eure Reifen einlagern lasst und was euch dies inkl. Reifenwechsel pro Saison kostet.

Bei meinem VW-Händler kostet das Einlagern + Wechsel 89€ PRO SAISION und für ca. 20€ mehr inkl. Reinigung.

Dies finde ich (mein Verkäufer übrigens auch) ziemlich teuer.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

der eingangsthread ist schon wieder die messe...da könnt ich micht glatt tot:D...bei meinem kostet es so und soviel und ich finds teuer...was kostet es bei euch/eurem? das interessiert mich jetzt jetzt brennend...:confused: nee ich kann echt nicht mehr...:confused: unsinn ist halt unendlich:o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich wechsel meine selbst und lagere sie (gewaschen und versiegelt) im Keller ein.

Bei meinem Händler zahlt man fürs einlagern incl. Wäsche 49€ und das wechseln müsste ich raten, aber das werden warscheinlich um die 25€ sein.

Aber das bei deinem Händler nochmal 20€ fürs waschen berechnet werden finde ich lächerlich. Außerdem sollte eine Wäsche vor dem einlagern Standard sein. Wer bitteschön lagert schmutzige Felgen ein?

-einlagern

-reinigen

-versichern

-auswuchten

-wechseln

-Naben reinigen

-Luftdruck einstellen 76,- €

Mein Freundlicher lagert auch schmutzige Räder ein. Kostet zweimal im Jahr je 69,- Euro.

Bei uns kostet es 2x im Jahr 52,00 Euro für Wechsel, Waschen und Einlagern im VW Autohaus. Das erste Mal war glaube kostenfrei da die Räder dort gekauft wurden.

Also ich mache das beim Reifendienst um die Ecke, Wechseln und Wuchten kostet für Stahlfelgen 20 € und Einlagern für 6 Monate 12 Euro. Alu Kosten fürs Wechseln ein paar Euros mehr.

Scheinbar machen viele das direkt beim Händler, wäre mir zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von ghost2511

Also ich mache das beim Reifendienst um die Ecke, Wechseln und Wuchten kostet für Stahlfelgen 20 € und Einlagern für 6 Monate 12 Euro. Alu Kosten fürs Wechseln ein paar Euros mehr.

Scheinbar machen viele das direkt beim Händler, wäre mir zu teuer.

mir wären selbst die 32€ zu teuer und das auch noch 2x im Jahr für 2 Fahrzeuge.

Reifenwechsel wird selbst gemacht und Reifen im Keller eingelagert.kostet pro Auto maximal ne halbe stunde.

Gruß tobias

Reifenwechsel ist ein Festpreis bei VW und kostet 25€

Das Einlagern wird frei kalkuliert.

Billiger ist es meist beim Reifenhändler oder in der freien Werkstatt.

Wechsel

Einlagern

Auswuchen

pro Saison 69,- (bei Audi) Preis für unseren A3 und den Polo ist gleich.

Gewaschen wird selbst.

der eingangsthread ist schon wieder die messe...da könnt ich micht glatt tot:D...bei meinem kostet es so und soviel und ich finds teuer...was kostet es bei euch/eurem? das interessiert mich jetzt jetzt brennend...:confused: nee ich kann echt nicht mehr...:confused: unsinn ist halt unendlich:o

Ich finde es interessant was es so kostet.Dafür ist das Forum ja da

Ich selber wechsel selber und lager sie im Keller.

Das ist nicht nur billiger,sondern spart mir auch Kratzer durch unvorsichtige Monteure.Zudem werden sie wirklich mir passendem Drehmoment angezogen.

Außerdem spare ich auch noch Zeit und kann jederzeit wechseln ;) Teilweise gibt es ja richtige Schlangen vor den Reifenhändlern

Ich wechsle nicht mehr selber, da ich hinterher jedes Mal doch wieder sämtliche Reifen auswuchten lassen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Ich wechsle nicht mehr selber, da ich hinterher jedes Mal doch wieder sämtliche Reifen auswuchten lassen muss.

kann es sein,dass du dann was falschmachst?..ich wechsle meine auch immer selber,und lagere sie gereinigt auf nem felgenbaum,im keller,null kosten,und weiss dass hinterher keine kratzer an den alus sind

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Ich wechsle nicht mehr selber, da ich hinterher jedes Mal doch wieder sämtliche Reifen auswuchten lassen muss.

kann es sein,dass du dann was falschmachst?..ich wechsle meine auch immer selber,und lagere sie gereinigt auf nem felgenbaum,im keller,null kosten,und weiss dass hinterher keine kratzer an den alus sind

Die Unwucht kommt vom Verschleiß

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

kann es sein,dass du dann was falschmachst?..ich wechsle meine auch immer selber,und lagere sie gereinigt auf nem felgenbaum,im keller,null kosten,und weiss dass hinterher keine kratzer an den alus sind

Die Unwucht kommt vom Verschleiß

ist aber merkwürdig,wenns beim abmontieren noch nicht war,und durchs lagern kanns doch nicht kommen,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifen einlagern lassen & Wechsel