ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. reifen empfehlung???

reifen empfehlung???

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. März 2003 um 18:46

Hallo forum!

folgende frage: ich fahre einen vectra caravan sport dti mit diesen serienmäßigen irmscher felgen, reifen 205/55 R16!

will diesen wagen noch ca. 20.000km fahren und möchte deswegen kein vermögen für die neuen sommerreifen ausgeben(winterreifen habe ich erst letztes jahr neu gekauft!)

gesamt jahresfahrleistung: ca. 20000km!

wer kann mir günstige reifen empfehlen? was sollte ich evtl. beachten?

vielen dank für eure tipps!

karl

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. März 2003 um 18:53

Geh mal auf www.reifen.de haben gute Angebote

www.wheelmaschine2000.de die verkaufen eigentlich nur felgen aber da mal anrufen und nach seberaten reifen fragen :D mal machen mal machen sie nicht.

wenn ja ist das meisten sehr billig je nach reifen.

sonst mal PN an mich :D

 

ich hatte mal die von firestone bin damit einjahr lang 25.000km gefahren und hatte noch profil von 60% vorn und hinten 80% die mischung war sehr hart aber dafuer halten sie lange, sind leider nicht die besten reifen im regen.

so fuer normal fahren reicht das.

zur zeit fahre ich goodyear f1 eagle: sehr gute haftung, mehr kann ich erst mal net dazu sagen.

am 4. März 2003 um 6:25

Moin,

ich empfehle Uniroyal Rallye. das sind Regenreifen, die gut und günstig sind und die man zur Not auch noch im Winter fahren kann.

Gruss cocker

Billig

 

Billig zwar nicht, ich habe jetzt bei mir 205/60 15 Conti Premium Contact draufmachen lassen. Fahren sich sehr gut, aber auch ein wenig laut für mein Empfinden was aber auch an der Breite liegen kann. Jedenfalls fährt sich der Wagen jetzt deutlich besser in Kurven.

hm...

 

...blos, das 205/60 R15 nicht seine 205/55 R16 sind. Zwischen diesen gibts Preisunterschiede...

Hi

Ich fahre auf meinem Vectra Sport auch die 205/55ZR16 91 W. Und zwar Pirelli P6000.

Ich bin mit diesen Reifen äusserst zufrieden. Und so schlecht können sie nicht sein, da diese Reifen bei fast allen Vectra Sport (bis auf den letzten Vectra B Sport mit den 17" Alus) werksseitig montiert waren.

Vom Preis her sind die zwar nicht die billigsten, aber trotzdem noch recht Preiswert, im Gegensatz zu Continetal, Michelin, Goodyear, und Bridgestone.

Ich habe mich letztens bei mehreren Reifenhändlern erkundigt, da ich wohl spätestens nächstes Frühjahr auch neue brauche. Keiner war teurer als 115,-Euro inkl. Montage und Wuchten.

Von daher denke ich hat man einen sehr guten Reifen, zu einem akzeptablen Preis.

Gruß Hoffi

Hallo,

ich hab mir letzte woche auch neue Reifen, in der Größe 205/55 R16 geholt. Diesesmal Fulda, da mir Conti & Co einfach zu teuer war. Bis jetzt habe ich mit Fulda keine schlechten Erfahrungen gemacht (hatte allerdings bisher nur Winterreifen dieser Marke). Der Satz incl Montage und wuchten hat mich 274 Euro gekostet. Das ist wohl ein akzeptabler Preis. No Name Reifen würde ich nicht nehmen, denn 20000km sind doch noch einiges, und wenn´s da mal eng wird, bist du froh um einen halbwegs guten Reifen!

gruß Jürgen

Hi

@Designs

274,-Euro??

Hast du dich verschrieben, oder hast du Connections?

Welche hast du denn, die Carat Attiro?

Gruß Hoffi

@Hoffi

Nene, nix verschrieben. Der Preis hat schon gestimmt. Es sind die Fulda Extremo. Allerdings "nur" Geschwindigkeitsklasse V. Mehr brauch ich bei meinem ja nicht.

Hier bei uns gibts einen Reifenhändler der macht Hammerpreise. Selbst meine Freundin, die in nem Autohaus arbeitet hat einen höheren EK-Preis bei diesen Reifen!!

Gruß Jürgen

Hi

@Designs

Also der Preis ist wirklich "Hammer".

Für den Preis hätte ich die auch genommen.

Im Prinzip bräuchte ich laut Schein auch nur V Reifen, aber die W Reifen sind komischerweise günstiger als die V Reifen. Zumindestens bei den Pirelli P6000.

Gruß Hoffi

Ich hab heute mal nachgefragt, was bei meinem Händler die Pirelli in 205/55 R16 91W kosten, der will allerdings auch pro Reifen 94 Euro zzgl Mwst haben... ganz schön happig.

Die gleiche Größe von Michelin oder Bridgestone kostet dagegen (allerdings V-Reifen) nur 79 Euro, Conti ist mit 69 noch etwas günstiger. (Alles zzgl Mwst) Da fiel mir die Entscheidung auf den Fulda (50,90 + Märchensteuer) nicht schwer.

Also wenn du günstige Reifen brauchst, sag Bescheid, dann schick ich sie dir ;)

Gruß Jürgen

Hi

@Designs

Jo, die Reifen schicken, da ist das Porto teurer als die Reifen.;)

Da gibt es nur eine Möglichkeit. Du musst mir die Reifen schon bringen, damit sich das lohnt;)

Nee, aber mal im Ernst.

Die Pirelli im W kosten hier 102,-Euro inkl. MwSt. und Montage/Wuchten.

Michelin kostet 138,-Euro, und Continental 135,-Euro. Und da die drei Marken von der Qualität und der Performance in etwa gleich sind, hol ich mir natürlich die Pirelli. Und da weiss ich das sie gut sind, denn die fahre ich jetzt seit 1 3/4 Jahr und bin hochzufrieden.

Gruß Hoffi

Ich find 102 Euro sind doch echt ein fairer Preis für die Pirellis. Hast du eigentlich schon mal Erfahrung mit Fulda gemacht? Hatte die noch nie als Sommerreifen, als Winterreifen war ich bisher immer top zufrieden.

Cu Jürgen

Hi

@Designs

Nein, habe ich noch nicht. Ich habe bisher nur Winterreifen von Fulda gehabt. Die Fulda Kristall Gravito, waren nicht übel dafür das sie damals nicht mal 150,-DM (komplett) gekostet haben (195/60R15).

Sommerreifen habe ich bisher nur Pirelli, Toyo, Kleber gekauft. Allesamt gute Reifen mit denen ich keine Probleme hatte. Und einmal NoName Reifen, was ich aber nach 3 Wochen wieder bereut habe. Die Reifen die bereits beim Kauf drauf waren, waren Michelin, Firestone, Uniroyal. und Pirelli.

Die waren auch alle sehr gut, bis auf die Michelin Pilot SX auf meinem ehemaligen Calibra.

Die waren nach 35000km runter. Aber richtig runter. Normalerweise hätte ich die schon nach ca. 30000km wechseln müssen.

Zu den Fulda Sommerreifen. Darüber habe ich nur gelesen.

Und zwar bisher nur positives. Ob nun über die Carat Attiro, Carat Assuro, oder die Carat Extremo.

Zusammengefasst: Guter ausgewogene Reifen, zu einem günstigen Preis.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen