1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen empfehlung

Reifen empfehlung

Yamaha FJR 1300
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 10:17

Es gibt anscheinend keine FJR Fahrer mehr .

Lauter vergebliche Suchen nach einem aktuellen Thema ,keine Chance .Uralte Posts von 2008 ?

Oder ich finde nicht den richtigen Weg . Gruß Lothar

habe gerade eine 2008 er FJR 1300 A erstanden mit 56000 km und hätte gerne einen Tipp

für Neubereifung.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mit Reifen Empfehlungen is es wie beim Öl, jeder schwört auf sein Produkt.

Bei mir der Michelin ROAD 5 oder 6. Für ne Touren Maschine wie die FJR sicher zu empfehlen.

Ich fahr den Reifen auf ungefähr gleich schweren Maschinen ohne Probs. Halten lange und können allemal mehr als ich mir trau.

Ich schwöre ja auf Michelin Pilot Power 2ct.. war bis jetzt der beste Reifen den ich je gefahren bin, aber es ist wie nebukatonosor schon schrieb... jeder schwört auf sein Produkt

Ja. der Michelin Pilot Power 2ct hab ich auch auf einer Maschine, macht die Karre spürbar agiler und "sportlicher" , hält nur nicht ganz so lange. Kommt halt drauf an wo deine Prioritäten liegen.

Zitat:

@Geronimo18 schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:17:15 Uhr:

Lauter vergebliche Suchen nach einem aktuellen Thema ,keine Chance .Uralte Posts von 2008 ?

habe gerade eine 2008 er FJR 1300 A erstanden mit 56000 km und hätte gerne einen Tipp

für Neubereifung.

Als Reifenempfehlung :Michelin Road 6 GT

FFW entfernt, bitte Linkregeln beachten!
Dynamix
MT-Moderation

Hier findest du alles zum Thema FJR .

Die FJR ist ja eine Tourenmaschiene und wird in der Regel nicht sportlich bewegt, da reicht ein reiner Tourenreifen. Cont Road/? oder Pirelli Angel GT, sind da sicherlich nicht schlecht. Ich persöhnlich fahre auf meiner BMW R1100S und meiner XJR 1300 auch Michelin Pilot Power 2CT, bin aber auch eher sportlich Unterwegs. Laufleistungen max. 5000km, eher weniger. mfg.

Glückwunsch zur RP13, hab die selbe und finde sie Top.

Im FJR Forum findest sehr Wohl viele Fahrer die dort Angemeldet sind und Fachsimpeln.

Mitlesen geht auch ohne Anmeldung sind auch viele Reifenerfahrungen mit Profilmessungen dabei.

Ich fahr die Metzeler Z8 und hab noch nicht verglichen, Vorn ca. 8Tkm, Hinten ca.10Tkm bei cooler Fahrweise!.

Die FJR ist ein Sporttourer und der PiPo 2CT ist super dafür. Ich persönlich fahre den PiPo 4.

Wohl mehr Tourer als Sport...

Der PiPo2CT ist eine steinalte Konstruktion, habe ich auf der BMW schon 2004 gefahren. Vorteil ist, er macht ein schweres Motorrad " leichter", früher wurde der als sportlich verkauft.

Hatte dann den PIPO3 der war nichts, 4 etwas besser.

Also lieber den PIPO 2CT kaufen.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 18:50

Hallo ,Bin überrascht über die vielen Nachrichten . Danke. War ja vor Jahren auch schon im Forum angemeldet .

Manfred hat mir ganz viel geholfen das es überhaupt funktioniert. Bekannte Emails wurden alle ignoriert ,musste neue Mailadresse haben. Hatte nach zwei Yamaha Royal Stars auch zwei RP13 . Jetzt habe ich 3 Jahre sehr viel Spaß mit einer Yamaha Niken GT gehabt .Mit fast 50.000km gab es leider vor 2 Monaten einen Crash an dem ich noch zu knabbern habe. Nur kurz : Trümmerbruch Fuß ,Schulter gebrochen ,Brustbein gebrochen ,7 Rippen mulo und Lunge gequetscht.

Motorrad Totalschaden . Volles Programm mit Heli. Klamotten alle zerschnitten ,Helm zerstört. Verursacher hat keine Versicherung ;meine Vollkasko nutzlos. Sehr gepflegte Rp13 mit 56.000 km und alle Klamotten sind schon wieder an Bord. Kostenlose Lieferung und neuer TÜV ,muss aber Mitte Saison neue Reifen haben .

Werde die Ratschläge beherzigen und sehr wahrscheinlich den auf der Niken bewährten Michelin Pilot Road GT montieren lassen . Gerade zu spät gemerkt ; der Admin wird sich die Haare raufen weil der Beitrag in der Form gar nicht hierhin gehört .Versuche mich zu bessern . Gruß Lothar

Oha, heftig. Gute Besserung, dass alles wieder richtig zusammenwächst.

Nach so einem schweren Unfall ist dein Optimismus schon bewundernswert.

Zitat:

@Geronimo18 schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:17:15 Uhr:

für Neubereifung.

Hallo Lothar;

hier ist Fremdwerbung mit Links zu anderen Foren unerwünscht

Deshalb: Einfach mal bei Tante Gugel FJR1300 oder FJR-Tourer Deutschland eingeben; da findest du auch ganz aktuelle Infos Rund um die FJR und eine Gemeinschaft von rund 3000 FJR-lern aud D und sogar europaweit!

Alles Weitere per PN!

Mein Tip zu den Reifen Michelin Pilot Road 6 oder Continental Road Attack 4 GT .

Deine Antwort