ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Reifen EQE 500 SUV

Reifen EQE 500 SUV

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:26

Auf meinem neuen EQE SUV sind die 22'' Reifen der Marke Cooper Zeon Crossange montiert.

Bin etwas verwundert, dass MB diese Marke verbaut.:rolleyes:

Welche Reifen sind bei euch montiert und gibt es Erfahrungswerte zu Cooper?

 

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die werden soweit ich weiß schon immer montiert

Auf meinem EQS SUV 580 sind auf 22 Zoll auch die Cooper Zeon Crossrange montiert. Vor 2 Monaten nach ca. 25.000 km war mir aufgefallen, dass an beiden Vorderreifen an den Aussenflanken Stücke vom Reifen fehlten, es war fast das Gewebe zu sehen. Ich konnte mich nicht dran erinnern, irgendwo an einem Bordstein hängengeblieben zu sein, an der Felge war nichts zu sehen.

Ich habe dann bei Mercedes wegen 2 neuen Reifen nachgefragt und da hieß es, momentan in ganz Europa nicht lieferbar. :-(

Die Firma Cooper soll wohl in den USA sitzen und eine Tochter von Goodyear sein. Da die EQE & EQS SUV ja in den USA gebaut werden, hat mich sich sicherlich aus Kostengründen für diesen Reifen entschieden.

Ich kann diese Entscheidung von MB aber nicht verstehen, dass die Reifen dann in Europa schlecht bis gar nicht zu kriegen sind. Und bei einem Fahrzeug 180.000 Euro BLP spielen 500 Euro mehr oder weniger für Reifen auch nicht die Rolle.

Da sollte MB mal drüber nachdenken.

Dass die Vorderreifen an den Außenflanken schneller abgefahren sind, ist leider auch beim EQC und anderen schweren Fahrzeugen (auch nicht MB) so :(

Ist natürlich ärgerlich, aber ich würde einfach alle 4 gegen Marken EV Reifen tauschen (z.b. von Bridgstone oder Michelin,...). Dann hast Du den Vorteil, dass du zur not auch nur eine Achs tauschen kannst...

(ein ähnliches Problem hatte in bekannter bei Tesla, die haben auch irgendeinen Spezialreifen den man nicht bekommt bzw. der in Gold aufgewogen wird.)

Die Aussenflanken waren nicht stark abgefahren, es waren an dem einen Rad ein ca. 2 Euro großes Stück und an dem anderen Reifen ein ca. 1 Euro großes Stück richtig weg gewesen, also an dem grösseren Stück konnte man schon das Gewebe sehen. Ich vermute mal Materialfehler.

Da beide Reifen auf einer "Achse" waren, habe ich nur die 2 tauschen lassen und habe jetzt 2 Goodyear drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen