1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reifen-Fabrikat bei Auslieferung

Reifen-Fabrikat bei Auslieferung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 7:34

Guten Morgen,

kann mir von euch jemand sagen, mit welchem(n) Reifenfabrikat(en) der S 212 bei Auslieferung ausgerüstet ist?

Danke vorab.

Gruss kollo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nauticus

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Polnische Bridgestone Re 050 A.. Verdammt laut und bei nässe schnell an seinen Grenzen. Nicht zu empfehlen...

In welcher Reifengröße ist der so "schlecht" ?

In 245/40R18 rundum, habe 4 Matic und AMG Paket, daher alle gleich gross.

Auf der S-Klasse ist genau der gleich Reifen , wurde 2 Wochen später ausgeliefert als meiner und der ist genau so laut.

Wieso bin ich der einzige Trottel mit Bridgestone Reifen ? Hätte auch lieber Conti oder Michelin...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Polnische Bridgestone Re 050 A.. Verdammt laut und bei nässe schnell an seinen Grenzen. Nicht zu empfehlen...

Zitat:

Auf meinem Avantgarde S212 sind Pirelli drauf. Welche genau kann ich gerade nicht nachsehen, meine Frau ist mal wieder mit dem Auto unterwegs - statt mit ihrem eigenen ;-)

Bei mir waren Contis drauf (S212 mit AMG).

Gruß,

Hoschyh

Zitat:

Original geschrieben von carheirs

.... meine Frau ist mal wieder mit dem Auto unterwegs - statt mit ihrem eigenen ;-)

E250CGI Avantgarde Conti-Reifen.

Meine Frau ist auch mit dem Stern unterwegs. Nur ist es ihrer.

Erstaunlicherweise will sie nie meinen Audi haben.

Beim meinem S212 350CDI 4matic waren ebenfalls Pirelli drauf.

am 3. Mai 2010 um 19:18

S 212 - 200 CDI Auslieferung 04/2010 - Michelin Primacy HP 225/55 R 16 99 W XL

am 3. Mai 2010 um 19:20

Hallo bei mir waren Continental Reifen bei Werkauslieferung drauf.

Orig. Auslief.: 24.2.10 S212 350 CDI T ( ohne Aufpreis) Continental ContiSportContact 3 245/45 R17 99Y

Bewertung: sehen gut aus .... aber keinesfalls leiser als meine Winterreifen - eher lauter & härter. ( Sritverb. auch gleich ... min. 8,1 )

Dagegen vollste Zufriedenheit mit Winterreifen:

Dunlop SP WinterSport 3D MO 225/55 R16 99H M+S ( absolut leise & sparsam)

am 4. Mai 2010 um 6:00

Hab zwar einen W212 aber da waren Michelin drauf. (Taxi)

am 4. Mai 2010 um 7:16

Servus,

habe in letzter Zeit 3 Fahrzeuge abgeholt und es waren immer Michelin verbaut,

sowohl als 205/60 R 16 oder 225/55 R16.

Also kann nicht klagen laufen optimal.

Greetz

am 4. Mai 2010 um 10:06

Hallo,

beim meinem E 350 CDI Elegance Airmatic mit 245/17 Zoll waren als Sommerreifen die neuen Pirelli Cinturato P 7 verbaut Juli 2009)Als Winterreifen habe ich im Rahmen des Leasing von Mercedes Pirelli Sottozero bekommen. Sommerreifen leise und weich gefedert, eher schwammig, Winterreifen spurstabiler, dafür aber wesentlich härter und lauter.

Steini

am 4. Mai 2010 um 11:31

Auf 350CDI sehr gute Conti Winterrreifen, leider nur mit Geschwindigkeitsindex H (bis 210km/h)

Gruß

Josef

Zitat:

Original geschrieben von nauticus

Zitat:

In 245/40R18 rundum, habe 4 Matic und AMG Paket, daher alle gleich gross.

Auf der S-Klasse ist genau der gleich Reifen , wurde 2 Wochen später ausgeliefert als meiner und der ist genau so laut.

Wieso bin ich der einzige Trottel mit Bridgestone Reifen ? Hätte auch lieber Conti oder Michelin...

Deine Antwort