ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Reifen / Felgen breite

Reifen / Felgen breite

Themenstarteram 10. März 2008 um 22:11

Moin moin, Leute bin neu hier hoffe auf viele antworten. Möchte gerne neue Sommerreifen kaufen mit 17" alu´s. Welche Reifenbreite könnt Ihr mir raten (außer 195) ,der wagen soll deswegen nicht auf der Bahn in den Spurrillen tanzen. Felgenbreite ist ja mit dem Reifen gekoppelt aber meine vorstellung war bis jetzt 8 x 17" 225, 45 , 17 . Muß bei der Breite schon vorne der Radlauf gezogen werden? oder die kante ungelegt werden? Der wagen soll nur ein bischen schöner aussehen und nicht gleich ein showcar werden. Ach ich fahre einen 200 T . Danke für die vielen antworten ,hoffe ich .

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von P1efke

...meine vorstellung war bis jetzt 8 x 17" 225, 45 , 17 . Muß bei der Breite schon vorne der Radlauf gezogen werden? oder die kante ungelegt werden?...

Welche ET haben die Felgen ?

Themenstarteram 10. März 2008 um 22:30

Ich hoffe Et 38. Sind noch im laden ( da nur sehr teuer). Suche schon bei Ebay und Co. Weiß leider nicht ob Et 42 passt oder welche vom SLK.

ET38 sollte wenn der Wagen nicht Tiefergelegt ist ohne Karosseriearbeiten passen. Was steht den im Gutachten ?

 

Themenstarteram 10. März 2008 um 22:52

Welches Gutachten ? Von den Felgen beim Händler?

Ich hatte mal 17", 8x7,5 J mit 225/45 drauf. Ist vom Anblick das schönste aber ich empfand das schon als Surrillenfresser. Jetzt fahre ich 16" 205 Pneus und ich muss sagen, sehr angenehm aber nicht mehr so schick...

am 11. März 2008 um 14:47

Hallo Piefke

Habe auf meinem Cabrio 235/45 17 auf 8J * 17 H2 / ET 35 Felgen von Lorinser RSK 3.

War beim Kauf so vorhanden. Wollte eigentlich Rückbau betreiben, aber so gefällt er mir besser. War ja `93 ein zeitgenössiges Zubehör.Das Fahrwerk ist von Sachs und 30 mm tiefer. Vorher war ein Lorinser Fahwerg verbaut 40 mm tiefer. Die hinteren Felgen sind noch mit Spurplatten versehen...10 mm. Die Optik ist natürlich super, aber kein Showcar, darunter verstehe ich was anderes. Vorne wie hinten sind die Kanten der Kotflügel umgebördelt. Ist aber bei meinem Wagen sehr professionell gemacht. Vorne ist auch der Lenkanschlag begrenzt. Mir gefällt es und ich finde das es den 124 ern gut steht. Werde auch sonst an dem Fahrzeug nichts verändern. Wegen dem Fahrwerk ist er natürlich härter. Hält sich aber in Grenzen. Die Kurven machen in dieser Kombination sehr viel Spaß. Mit Spurrillen habe ich keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Ausser sie sind extrem, aber da hat man mit normaler Bereifung auch schon Probs. Bei Nässe erledigt sich jeder Kommentar. Sollte man vorsichtig fahren, so oder so. Habe es noch nicht ausgereizt. Ich fahre Reifen der Marke Nankang NSII. Bis jetzt gute Erfahrung gemacht, was Laufruhe, Spurtreue,Nässeverhalten und Lebensdauer betrifft.Bin bis jetzt so ca 10 000 Km damit gefahren. Der Preis ist klasse. Bei Abnahme von 4 Stück, 70€ inc. Abzocksteuer und Versand. Pro Reifen versteht sich.Die 225 liegen etwa genau so.

Habe mal probehalber zwei Felgen auf meinen Kombi montiert um zu schauen wie es ihm steht. Also ohne Tieferlegung sieht das schrecklich aus. Würde ich nicht empfehlen.

Wie so ein Cross Model. Bevor ichs vergesse, bei der Ummontage waren die alten Reifen vorne wie hinten einseitig abgefahren. Nach Montage der Neuen habe ich die Spur korregieren lassen ( bei ATU ). Wurden auch etwas anders eingestellt. Vorne wie

hinten. Bin nach 10 000 Km zufrieden. Gleichmäßige Abnutzung.

Genug gelabert, hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße von der Saar....Frank....

Zitat:

Original geschrieben von P1efke

Welches Gutachten ? Von den Felgen beim Händler?

Von welchem sonst ?

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:51

AEZ Phoenix 8 x 17 Et 35 laut interseite vom Hersteller.? Angaben sind für´s nach folge Model 210 sorry.!:rolleyes:

Ich hatte 215 45 zr 17 drauf auf einer 8x17 felge auto war vorne 80 mm und hinte70 mm tiefer hatte nur gebördelte ! Hatt nicht gestriffen!

Hallo, kann mir mal einer sagen welche Felgen (Einpresstiefe) ich für einen W124 320CE brauche?

Habe versucht meine alten Winterräder von meinem W124 250D drauf zu machen aber die Bremse ist etwas größer und somit stößt der Bremssattel an die Felge.

Habe jetzt eingetragene Allufelgen drauf, woran kann ich inder Bezeichnung der Felgen in der eintragung erkennen welche Einpresstiefe die haben?

Hallo

ich denke mal da muß zb ET35 drin stehen wenndu warten kanst, kann ich dir Montag sagen was du für dein auto brauchst!

Habe mir jetzt den Fahrzeugschein mal zur Hand genommen. Da steht für die Allufelgen drin ET30.

Heißt das jetzt ich muss mindestens 30 oder höchstens 30?

Und gelten die 30 auch für stahlfelgen?

ET 30 kann durchaus auch für stahlfelgen sein bin mir aber nicht ganz sicher !

Habe außerdem noch im Internet nach originalfelgen vom 250D geschaut, weil ich gerne wissen wollte was die für eine ET haben.

Allerdings sind da Werte von 49 angegeben. Ist das so?

Wenn dem so währe, dann kann ich mir ja nicht die Felgen nach der Einpresstiefe aussuchen.

Was müsste ich dann sonst beachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen