ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Reifen-Felgen

Reifen-Felgen

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 14:31

Hallo Leute,

ich bin dabei meinen W140 wieder fit zumachen und suche jetz Reifen mit Alu´s , hat jemand tipps?

Gruss os30

Beste Antwort im Thema

Und das ist tatsächlich das Auto, welchem ich am ehesten hinterhertrauere

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Original AMG Styling 2 in 19 Zoll - perfekt für den 140er!

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 8:00

Moin,

hast du ein tip wo es die günstig gibt?

Gruß

Ebay, oder ebay Kleinanzeigen.

Versuch es mal bei Ebay Kleinanzeigen, da werden immer mal wieder AMG-Felgen für den W140 angeboten, vor kurzem sogar originale Aero, die Mercedes damals auf Wunsch für die ersten Baujahre ab Werk montierte. Für vernünftige Felgen mit Reifen solltest Du knapp 2000€ einplanen ; natürlich ohne Gewähr:) .

Viele Grüße

am 30. Juni 2019 um 10:33

die bräsigen amg felgen sind nicht zu empfehlen.

entweder lorinser rsk mit bereifung 255 45 18 mo

oder die telefonfelgen.....beide sorten auf ebay kleinanzeigen oder ebay auktionen.

mfg JL

Was bedeutet denn bräsig? Und Telefonfelgen musste ich gerade googeln. Was ist das denn für ein Geschmack? :D

er wird die 8 Loch Felgen meinen.

 

Ich habe meinen 140er damals mit 19 Zoll Brabus Monoblock III ausgerüstet. Für mich optisch DIE Felge für die Baureihe. Mit 19 Zoll vielleixht was viel aber herrlich zeitgenössisch und mMn vom Design her überhaupt nicht prollig

19 Zoll Felgen auf einem W140 ?

Die Geschmäcker sind Gott sei Dank ja nicht alle gleich, wäre sicherlich auch nicht schön wenn alle mit den gleichen Felgen unterwegs wären, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und das Desing Konzept seines Fahrzeugs berücksichtigen.

19 Zoll Felgen sind meiner Meinung nach für die Optik eines W140 nicht gerade förderlich.

18 Zoll sollte hier die Obergrenze sein, denke ich.

Ist aber wie gesagt jedem selbst überlassen.

Es gab ab Werk 19 Zöller für den 140er, daher ist es optisch stimmig und passend. Schließlich hat der 140er einen großen Reifenquerschnitt. Ein Bekannter fuhr 19er Styling III, es war noch genug Fahrkomfort vorhanden.

Ob AMG, Barbus, Carlsson, oder Lorinser, sind alles sehr schicke Felgen für den 140er. Muss halt zum Fahrzeug passen (technisch).

Bist du dir da sicher?

Ich hab noch keinen W140 gesehen der ab Werk mit 19 Zoll Felgen ausgestattet war.

Ist auch in der entsprechenden Liste der zulässigen Rad/Reifenkombinationen vom 16.3.2010 nichts von 19 Zoll zu sehen, aber vielleicht habe ich ja etwas verpasst.

Es gab die AMG Styling II in 8,5 x 18 ET47 (hatte die selbst mal) und dieselben Felgen in 8,5 x 19 ET46 und 9,5 x 19 ET46.

Haben alle eine 140er Nummer.

Ab Werk, der die halt ab Werk bestellt hatte, Serie umsonst gab es die nicht, außer man hatte so ein Tier von S70 AMG oder S73 AMG.

17 Zoll ist mir für den 140er gar nichts bekannt, ausser Zubehör. Entweder man fährt komfortabel die 16" oder 18" bzw 19".

EDIT: hier paar Bilder von meinem Bekannten sein S500 L, dezente Brabus Federn und die Styling III in 19 Zoll, hat er leider nicht mehr. Und wenn ich schöne 140er sehe, könnt ich durchdrehen! Werde mir in den kommenden 1 - 2 Jahren einen Feinen suchen.

1
2
3
+2

Sieht gut aus

Ich meine auch die gab es so nicht ab Werk, also die 19 Zoll AMGs. Die Felgen kamen doch auch erst mit Einführung C215 auf den Markt, oder täusche ich mich da?

Aber ich habe gerade mit dem W/C140 relativ viel Fahrerfahrung gehabt und habe die Felgen für meinen damaligen Youngtimer V140 von meinem Vater übernommen. So bin ich mit den elterlichen C140 und meinem V140 zusammen sicherlich an die 200.000 km auf den Felgen gefahren. Fahrwerksprobleme haben sich da nie ergeben, und die Fahreigenschaften fand ich eigentlich immer hervorragend. Aber wie Du sagst, jeder wie er mag. Ich finde gerade im Bereich Felgen sieht am 140 alles unter den 18 Zöllern irgendwie unpassend aus, dafür waren die Radhäuser einfach zu groß gestaltet.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 15:07

ich glaube 18zoll ist leichter zubekommen als 19zoll,aber die Felgen sehen echt nice aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen