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Reifen-/Felgenbreite aufm Signum

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 17:16

Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mal wissen was auf nem Signum machbar ist, OHNE Karrosseriearbeiten durchzuführen.

Breite, Durchmesser, Einpresstiefe mit was für einer Bereifung , Spurplatten, ect.

Am besten wären auch gleich ein paar Bilderchens das man sich darunter was vorstellen kann. ;)

Dangööööö

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15 Antworten

Naja, es gibt ja mittlerweile einige Reifen-Threads. Einfach mal durchblättern, da sind einige Infos drin.

Es hängt ja nicht nur davon ab, was 'offiziell' in den Papieren steht, sondern auch, was der Prüfer draus macht.

Lt. Gutachten müsste ich eigentlich für Abdeckungen sorgen, der Prüfer meinte, da wäre noch mehr als ausreichend Platz

Ich fahre 8x18 mit ET35.

Wenn Du ET40 fährst, wird wohl nichts an der Karosserie gemacht werden müssen, dafür muss der Lenkwinkel begrenzt werden

Bidddööööö

am 15. Dezember 2006 um 19:14

Wie so oft hier meine Kombination:

Vorne und hinten 8,5x18 ET35 mit 225/40er Reifen und hinten zusätzlich 15 mm Spurverbr. pro Seite, was eine resultierende ET von 20 an der Hinterachse ergibt.

Dazu noch 60/50 runtergeschraubt.

Gab weder mit der Karosserie, noch mit dem TÜV Probleme.

MfG Felix

Selbst nicht runtergeschraubt sollte es mit der Breite keine Probleme geben.

Im Übrigen ist die Tieferlegung allein schon ein zugelassenes Mittel, die erforderlich Laufflächen-Abdeckung herzustellen. Diese wird übrigens auch bei meinen Gutachten 'empfohlen'. Ob sie wirklicih erforderlich ist, wird letztendlich ein Besuch beim TÜV ergeben.

is sehr abhängig von der tieferlegung...

ich hab 8,5 und 9,5x19 mit et35

reifen 225/35 und 255/30r19

nächstes jahr kommen vorn noch 5mm und hinten 10mm spurplatten drauf...

möglich is viel. 8,5x20 mit nem schmalen reifen oder 10x19 dürften auch gehen. kommt aber auch auf die einpresstiefe an

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Wie so oft hier meine Kombination:

Vorne und hinten 8,5x18 ET35 mit 225/40er Reifen und hinten zusätzlich 15 mm Spurverbr. pro Seite, was eine resultierende ET von 20 an der Hinterachse ergibt.

Dazu noch 60/50 runtergeschraubt.

Gab weder mit der Karosserie, noch mit dem TÜV Probleme.

MfG Felix

Also das sieht ja schonma schweinegeil aus, schön pralle Backen, so wie ichs mag. Hast du da ma noch n paar Bilderchens von? :)

Dazu wollt ich noch sagen, so tief soll der Signum nicht werden, dachte an MAXIMAL 30mm wegen 150%iger Alltagstauglichkeitspflicht (wow, was fürn Wort). So nen Mist mit zu tiefen Autos hab ich nun 6 Jahre mitm Tigra gehabt (4cm Bodenfreiheit) und will sowas jetz absolut nichmehr.

Ich hatte mir eigentlich ne Kombi ausgedacht, mit

VA 8,5 x 19 ET XX mit nem 235/35

HA 9,5 x 19 ET XX ebenfalls 235/35

und wollte nun Infos wegen ner ET suchen. 30 oder 35 dachte ich... Tieferlegen wie gesagt, im äussersten Notfall 30mm von KAW.

MfG

mit et30 oder 35 dürfte es da keine probleme geben...

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:56

Das dachte ich eben auch, und besser man kauft Felgen die zu weit "innen" stehen, als zu weit "draussen". Raus kann man immer noch mit Hilfe von Platten, Lochkreisadaptern ect.

Wäre sehr Interessant ob einer hier im Forum diese Kombination fährt und wie es aussieht. :)

PS: Das Gesamtbild kann man ja anhand von erics Signum abschätzen, nur wie es im Auge des Betrachters liegt beim "danebenstehen" mit Gummihöhe, Platz im radkasten und so würde mich Interessieren...

Wie gesagt, weiter drinnen könnten u.U. Lenkwinkelbegrenzer fällig sein.

Der Sigi wird dann noch schlechter rangierbar :(

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:59

@eric

Hast du diese bei dir verbaut mit 8,5x19 ET35 auf der VA ?

jap hab ich wohl. aber 225er gummi

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 20:52

Ob du die Lenkwinkelbegrenzung verbaut hast meine ich ;)

Um wieviel Grad wird die dann in etwa verringert ? Kann man trotzdem noch gescheit einparken ?

ich denke schon. sollen ja beim sport serienmäßig drin sein. keine ahnung wie es daher ohne ausgesehen hätte. bei ner et30 kann ich mir aber nicht vorstellen das es da probleme gibt...

am 16. Dezember 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Graphiti

Also das sieht ja schonma schweinegeil aus, schön pralle Backen, so wie ichs mag. Hast du da ma noch n paar Bilderchens von? :)

Danke :)

Hier noch ein paar Bilder:

http://freenet-homepage.de/tuning-victims/signum1.jpg

http://freenet-homepage.de/tuning-victims/signum2.jpg

http://freenet-homepage.de/tuning-victims/signum3.jpg

http://freenet-homepage.de/tuning-victims/signum4.jpg

http://freenet-homepage.de/tuning-victims/signum5.jpg

http://freenet-homepage.de/tuning-victims/signum6.jpg

Nächstes Jahr muss ich dann noch Heckansatz und Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

ich denke schon. sollen ja beim sport serienmäßig drin sein. keine ahnung wie es daher ohne ausgesehen hätte. bei ner et30 kann ich mir aber nicht vorstellen das es da probleme gibt...

Warum sollten die beim Sport schon drin sein ? Mit den Standard-Felgen aus dem Opel-Programm sind die AFAIK nicht erforderlich, egal welches Modell man nimmt.

Ausserdem müsste Opel dann beim Sport einen anderen Wendekreis angeben, sonst wäre es ja Besch....

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