ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. reifen festgerostet?

reifen festgerostet?

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 16:23

hallo!

heute wollte ich meine winterreifen aufziehen. hinten konnte ich sie ohne probs wechseln doch vorn sind sie wohl festgerostet. die schrauben gingen ohne probleme raus, nur die felgen halt nicht runter.

wie bekomme ich sie runter ohne zum reifenhändler zu fahren? die wollten nämlich 20€ haben. pro reifen!!!

als die schrauben ab waren hab ich es mit nem dicken hammer versucht und gegen die innenseite geschlagen. aber keine regung.

soll ich mit rostlöser an die sache ran gehen?

danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Rostlöser kannst Du schon benutzen allerdings schauen was es für welcher ist. Gibt Rostlöser die sind ölhaltig, die sollten nicht auf die Bremse kommen ;) Tut sich echt nix mit nem hammer? Wie lange sind den die Felgen da drauf gewesen? 10 Jahre? :D

und beim nächsten mal einfach etwas kupferfett an die auflagefläche...;)

am 2. Dezember 2003 um 17:01

Das MUSS gehen mit nem Bello.

Sonst haste eh keine Möglichkeit... Ich denke Rostlöser hilft da net.

Auto gut aufbocken !! Nicht dass du dann drunterliegst. :eek:

selbes Prob. hab ich auhc gehabt,bei einem Audi 80 .. wir haben dann die Radmuttern-bolzen ..wieder reingedreht,aber nicht angezogen! So das das Rad die Schrauben aber noch nicht berührt hat. Dann einmal einfahrt rauf und runter,bis mir mein Kumpel der draussen gestanden hat ,gesagt hat,das es jetzt eiert... So war das Prob.gelöst! Mit dem Dicken hammer machste dir nur die Felge kaputt!

Probiers aus,aber wirklich nur Schritt fahren!!! Viel Erfolg

MfG Baend

Du solltest mit dem hammer auch nicht direkt auf die Felgen kloppen. Man sollte da schon etwas unterlegen ;)

am 2. Dezember 2003 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von baend

selbes Prob. hab ich auhc gehabt,bei einem Audi 80 .. wir haben dann die Radmuttern-bolzen ..wieder reingedreht,aber nicht angezogen! So das das Rad die Schrauben aber noch nicht berührt hat. Dann einmal einfahrt rauf und runter,bis mir mein Kumpel der draussen gestanden hat ,gesagt hat,das es jetzt eiert... So war das Prob.gelöst! Mit dem Dicken hammer machste dir nur die Felge kaputt!

Probiers aus,aber wirklich nur Schritt fahren!!! Viel Erfolg

MfG Baend

Kannste gerne auch so machen. Allerdings mit der Gefahr, dass die Aufnahme und evtl. die Felge verknuspert wird.

 

Außerdem schlägt man nicht auf die Felge :D, also was soll kaputt gehen :rolleyes:

Zitat:

Dann einmal einfahrt rauf und runter,bis mir mein Kumpel der draussen gestanden hat ,gesagt hat,das es jetzt eiert...

setzt euch doch beide rein und fahrt raus auf die bahn! Davy's on the road again - mit fettem funkenschweif auf der überholspur... :D

Rostlöser kannst Du schon nehmen, aber auch der ohne Schmierwirkung macht Dir Deien Bremswirkung zu nichte.

Rostlöser ohne schmierende Wirkung hat übrigens eine vielfach bessere Wirkung (Z.B. Caramba Rasant)

Musst aber nur aufpassen, dass nichts auf die Beläge kommt, die Bremsscheibe kann man ja mit Bremsenreiniger wieder säubern. (Bremsenreiniger gehört eh in jeden Haushalt)

dem kann ich nur beipflichten - pass blos auf dass nichts von dem rostlöser auf die bremse kommt - mein bruder hatte da ein einschneidendes erlebnis mit dem motorrad - zum glück nichts passiert. war noch rostlöser auf der vorderen bremsscheibe - hat so gut wie nicht gebremst

Servus,

die Radschrauben etwas lockern, mit dem Wagen etwas scharf anfahren und abrupt abbremsen.

Nach dieser Aktion welche keine 5 Sekunden dauert sind die Felgen zu 99% locker.

Gewußt wie !!!

Oder die reifen garnicht solangew dran sitzten lassen das sie fest werden dann ist das auch kein Prob.:D:D:D

MFG Sebastian

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 9:15

holla! so viele antworten bei einem thema wo es nicht um tunig geht :D :D ...find ich gut!

werde es am WE nochmal versuchen da ich dann für lau auf eine bühne komme und so besser mit nem hammer gegen die reifen wemsen kann. das ich auf die gummifläche schlage und nicht direkt auf die felge ist natürlich klar ;)

sollte das nicht funzen werde ich die "brutale" methode nehmen mit den angelösten radschrauben. ich halte euch auf dem laufenden!

die felgen sind jetzt etwa nen jahr druff. kupferpaste hat vatter garantiert noch im keller rumfliegen und verdammt vorsichtig mit dem rostlöser bin ich auch!

vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten

 

domstadt

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 15:52

moinsen!

am wochenende war ich auf ner bühne und habs erst mit nem normalen hammer versucht, dann mit dem richtigen fäustel und dann mit der rückseite einer axt wo der stil etwa nen meter lang ist, also hat man mit dem teil ordentlich power. lange rede, kurzer sinn... die reifen haben sich kein stück gemuckt.

dann habe ich die brutale möglichkeit genommen und hab die schrauben gelöst. dann erst nen meter vor und wieder zurück geschoben. nachdem das nicht von erfolg gekrönt war, bin ich nen paar ründchen gefahren und hab dabei ordentlich am lenkrad gezogen und ordentlich mit gas und bremse gespielt. die scheiss dinger sind immernoch so fest als ob sie angeschweisst wären!

ich werd noch bekloppt!!! was kann ich noch machen?????

felgen zerflexen? oder schrauben lösen und zum tüv fahren. dann mal freundlich fragen ob du mit der karre auf die rüttelplatte darfst...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen