reifen frage!
hi leute da bei mir fuer den somemr eh neue reifen kommen wollte ich mal fragen was für welche muss ick koofenw enn der recht flach sein sollen also nicht die flauf fläche sondern dei seiten wände ... oder brauch man dafür bestimte felgen?!
Ähnliche Themen
31 Antworten
ick brauche neue sommerreifen will aber welche ahben wo die seiten wand nicht so hoch ist und da frage ich mich auf was ich achten muss das die reifen halt etwas flacher sind oder ob ich da neue fellgen fuer brauche
Du meinst also Niederquerschnittsreifen.
Kannst Du in jeder Zollgrösse haben, allerdings wirst Du um das Erfüllen gewisser Auflagen nicht herumkommen, zudem brauchst du auch die nötige Felgenbreite, was diverse Massnahmen an Deinem hinteren Radhaus erfordert - und eine entsprechende Tieferlegung.
tieferliegt er ja schon *gg* nur eben nicht tief genug ... und die felgen die ich im moment habe sind nur 5.5er eben orginal größe und da wollte ich wieder 185er drauchmachen mit eben geringer höhe dmait er nochmaln klein wenig tiefer kommt
auch wenn du niederquerschnitt reifen fahren willst,kommt der wagen nicht tiefer.das verhältnis von rad/reifen bleibt in etwa gleich.
beispiel:175/70/13 ist standart.wenn du jetzt
185/60/14 fahren willst ist das verhältnis wieder gleich. die felge ist grösser,das rad kleiner aber der durchmesser ist in etwa gleich.wird also nichts mit tiefer legen durch kleinere reifen.
gruss blue cat
wenn er tiefer soll, dann andere federn.
Nöö, da hilft nur noch Gewinde... in seiner Sig steht 70/50 tiefer, dann wäre der nächste Schritt 80/60... ob ihm die 10 mm reichen?
So wie es hier zu lesen ist (Du möchtest 185er) könntest Du z.B. 185/60 R13 fahren, z.B. auf Mattig- Felge.
Habe ich lange getan, fahre ich i.M. auch auf meinem B- Corsa.
Je nach Aufwand kannst Du rundum ET33 fahren, oder auch ET25 vorne und ET 20 hinten.
Alles andere würde wohl den Rahmen sprengen.
Grüsse
NLR
naja ne also trotzdem 70zu50 fahrwerk liegt der bock saumässig hoch als ob er standart wäre das nervt so derb ... und naja ander elippe vorne dranne ist das erte und mit dem reifen deis ehen optisch besser aus und ebend ahcte ich vieleicht kommter bissel mehr in die knie
Mit der beschriebenen Kombi kommt er in die Knie, sei Dir sicher...
Zitat:
Original geschrieben von nordlandrenner
Mit der beschriebenen Kombi kommt er in die Knie, sei Dir sicher...
Nöö, kommt er nicht Erst les nochmal blue cat´s Post und dann reden wir weiter. Egal welche Rad-/ Reifenkombi du fährst, sie muss immer mehr oder weniger den gleichen Durchmesser wie die Standartgrösse haben. Alles andere müsste man per Einzelabnahme eintragen lassen und das wird schon alleine wegen dem neuen Abgasgutachten, Tachoangleichung, Geräuschmessung etc. ziemlich teuer.
Die 185/60/13er bekommt man beim Kadett sowieso nicht eingetragen, zumal es auch noch Ballonreifen sind und ich nicht verstehe, wie die das Auto optisch oder messbar tieferlegen sollen...
@altenopel: Wenn deiner mit 70/50 noch zu hoch ist, dann machst du was falsch. Unser Winterkadett ist 60/40 tiefer und der hat zwischen Boden und Querlenkerstrebe geschmeidige 5 cm
Zitat:
Egal welche Rad-/ Reifenkombi du fährst, sie muss immer mehr oder weniger den gleichen Durchmesser wie die Standartgrösse haben. Alles andere müsste man per Einzelabnahme eintragen lassen und das wird schon alleine wegen dem neuen Abgasgutachten, Tachoangleichung, Geräuschmessung etc. ziemlich teuer.
Fachlich richtig, aber: Ich fahre 185/45 auf 14", ich war damit auf dem tachoprüfstand und liege dank 15imp geber ncoh geradeso im tolleranzbereich und eine einfache Eintragung hat gereicht. Und ich bin mit den Rädern gute 2cm tiefer als mit Serienrädern.
Also da ist schon ein bissl was drin.
Dabei sollte man sich aber immer bewusst sein: je kleiner die räder desto tiefer muss das fahrwerk dass es gut aussieht, sonst ist das radhaus so leer.
Auf Serienstahlfelgen (?) mit 5.5x13 kannst das mit so niedrigem querschnitt aber knicken. Außerdem würde das auf den Stahlfelgen ziemlich beknackt aussiehen.
kauf dir n paar 6.5x15" Alus und mach da 185/40 oder so drauf. Je nach ET passen die ohne Änderungen an den radläufen rein. Und vom abrollumfang müsste das recht gut passen. Tiefer biste damit nciht, aber es sieht tiefer aus, weil das radhaus voller wird.
Wenn der mit 70/50 noch zu hoch ist, dann check mal ob der vorne an den dämpfern irgendwo aufliegt, an den staubschutzkappen oder den Federwegsbegrenzern!
Also ich bin mit meinen 60/40 und den 14" schon sehr in der zwickmühle, vom radhausher müsste der ncoh gute 2cm runter, von der bodenfreiheit einen hoch
also stahlfelge war schonmal falsch ich habn paar nette alus im keller stand oben bereits drinne
und ja 70/50 und der liegt sau hoch ich bin damit am verzweifeln weil der bock einfach nicht in die knie gehen will ich habe vorne soviel luft das ist ärbärmlich ein kumpel von mir kamm an und guckte so schaute nochmal zu seinen kombi und meinte also das fahrwerk sieht man ja kaum der ist maximal 4 cm tiefer als der vom kumpel das sieht einfach nur doof aus udn radhaus ist mit den 13er schon oki mir reicht das zumal mit ziehen ist an meinen radkästen nicht viel da eben gespachtelt ...
ne, oben stand nur dass 5.5 und original größe, aber vll. hab ichs zwichen den tippfehlern auch überlesen
Aber ob stahl oder Alu...auf 5.5 sieht das mit so niedrigem Querschnitt nicht aus. Ein bissel breiter sollte die Felge schon sein finde ich. und 6.5 oder 7J wirst du bei passender ET auch rein kriegen ohne zu ziehen. Ich hab sogar die 8J ohne ziehen rein gebracht.
Aber das mit den 4cm kommt hin, wenn man staubschutzkappen oder begrenzer nicht kürzt bleibt er etwa auf 40mm liegen und geht nicht tiefer. check das mal.
Das ist 60/40 mit 8x14 ET20 195/45. Vom radhaus her müsste der hallt noch deutlich runter um es voll zu kriegen, aber ich hab so schon probleme mit der Tiefe des Hosenrohrs und der Querlenker.
Bild