ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen für die Fazer

Reifen für die Fazer

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:16

N´Abend Leute,

Ich, armer Schüler, suche für meine FZS 600 RJ02 Bj 1999 neue Reifen, da meine so langsam hinüber sind.

Jetzt ist die Frage welche drauf sollen. Im Blick habe ich die Bridgestone BT 021 (160 / 60 R17 69 W)

Ich hab mich schon im Internet umgesehen aber da weichen die Meinungen ganz stark voneinander ab (Im Bezug auf den Preis, nicht auf die Qualität).

Gibt es einen vergleichbaren Reifen der billiger ist?

Beziehungsweise was zahl ich wohl wenn die Pelle hinten und vorne neu muss?

Habt Gnade für einen Anfänger :D

Liebe Grüße vom Reifenangebot überforderten Joe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Januar 2015 um 21:26

Die BT 21 sind ganz krass veraltet! Hol dir lieber einen aktuellen Reifen wie den Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8. Von Bridgestone heißt der aktuelle Tourenreifen T30.

Meiner Meinung nach ist im Tourenreifensegment der Angel GT momentan die Allroundreferenz.

Ein Satz für Vorne und Hinten kostet in der Regel 250 € bis 300 €.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:40

Okay vielen dank schon mal für die Aufklärung!

Dann schau ich mich mal in diese Richtung um.

Sicher, dass es so teuer wird? :rolleyes:

Gibt es denn Alternativen zu diesen teuren Reifen oder müsste ich sonst mich Einbußen in Sachen Grip und Langlebigkeit rechnen?

am 13. Januar 2015 um 6:56

Ein aktueller Tourenvorderreifen kostet zwischen 90 - 110€, ein Tourenhinterreifen so zwischen 120 - 140€ und dann muss dir das ja noch irgendwer montieren und auswuchten.

Ältere und billige Reifen haben meistens eher wenig Probleme mit Langlebigkeit, dafür aber Defizite in Sachen Grip, Handling und Nässetauglichkeit.

Du kannst vielleicht mal nach dem Pirelli Angel ST gucken, das ist der Vorgänger des Angel GT und war zu seiner Zeit auch schon ein guter Reifen. Für umsonst wird der allerdings auch nicht sein.

Ich würde ganz ernsthaft allerdings die Kohle für einen wirklich aktuellen Reifen ausgeben, fährt sich einfach besser.

Schau mal nach einem Satz Michelin Pilot Power.Der Reifen ist immer noch sehr gut und im Netz für kleines Geld zu haben.

Gruß Mattzedes

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:30

Also es ist jetzt der Michelin Pilot Road 3 geworden.

Gezahlt hab ich 270 Euronen.

Mal schauen wie er sich so schlägt. Die Bridgstone die ich drauf habe waren nicht so toll zu fahren, aber halt auch mein allererster Satz Mopedreifen überhaupt :D

Mal schauen ob ich zufrieden bin oder ob ich Lehrgeld zahlen muss :p

am 13. Januar 2015 um 18:18

Du wiillst einen geilen Reifen,gut,günstig ,lange haltbar und alle Leute finden ihn scheiße,haben ihn aber nie gefahren.dann empfehle ich dir den AVON Storm Ultra 2. Aber um Himmelswillen keinen BT21,der ist sowas von stocksteif.Nimm den AVON,für den Preis gibts nix besseres,ich fahr den schon jahrelang problemlos.

am 13. Januar 2015 um 18:19

Zitat:

@Wonnegauner schrieb am 13. Januar 2015 um 19:18:46 Uhr:

Du wiillst einen geilen Reifen,gut,günstig ,lange haltbar und alle Leute finden ihn scheiße,haben ihn aber nie gefahren.dann empfehle ich dir den AVON Storm Ultra 2. Aber um Himmelswillen keinen BT21,der ist sowas von stocksteif.Nimm den AVON,für den Preis gibts nix besseres,ich fahr den schon jahrelang problemlos.Das paar 220 EUR.

am 13. Januar 2015 um 18:23

Zitat:

@Wonnegauner schrieb am 13. Januar 2015 um 19:18:46 Uhr:

Du wiillst einen geilen Reifen,gut,günstig ,lange haltbar und alle Leute finden ihn scheiße,haben ihn aber nie gefahren.dann empfehle ich dir den AVON Storm Ultra 2. Aber um Himmelswillen keinen BT21,der ist sowas von stocksteif.Nimm den AVON,für den Preis gibts nix besseres,ich fahr den schon jahrelang problemlos.

Genau das ist aber das Problem, der Reifen ist damit hoffnungslos veraltet. Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:28

Ja wie gesagt bin halt knapp bei Kasse, aber hab mir vorgenommen am Motorrad nirgendwo zu sparen. Sei es Schutzkleidung, Reifen oder Pflege. Und den Bridgestone den ich fahre find ich ja auch mies. Aber wäre halt billig gewesen :D

Nun ja jetzt ist es halt der Pilot Road 3 geworden.Was haltet ihr denn von dem?

Schonmal jemand gefahren?

LG Joe

am 13. Januar 2015 um 18:50

Zitat:

@shnoopix schrieb am 13. Januar 2015 um 19:23:20 Uhr:

Zitat:

@Wonnegauner schrieb am 13. Januar 2015 um 19:18:46 Uhr:

Du wiillst einen geilen Reifen,gut,günstig ,lange haltbar und alle Leute finden ihn scheiße,haben ihn aber nie gefahren.dann empfehle ich dir den AVON Storm Ultra 2. Aber um Himmelswillen keinen BT21,der ist sowas von stocksteif.Nimm den AVON,für den Preis gibts nix besseres,ich fahr den schon jahrelang problemlos.

Genau das ist aber das Problem, der Reifen ist damit hoffnungslos veraltet. Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben.

Dieser Reifen in dieser Ausführung kam 2010 auf den Markt.Es gibt deutlich ältere.

Ich habe mir in 2014 den Dunlop Roadsmart 2 aufgezogen. Wie ich finde ein super Reifen!

Zitat:

@joe1200 schrieb am 13. Januar 2015 um 19:28:38 Uhr:

Ja wie gesagt bin halt knapp bei Kasse, aber hab mir vorgenommen am Motorrad nirgendwo zu sparen. Sei es Schutzkleidung, Reifen oder Pflege.

LG Joe

Das ist die einzig richtige Einstellung. Hinterher jammern nützt nämlich nicht mehr.

Ich behaupte mal, alle aktuell verfügbaren Reifen sind zumindest gut, letztlich musst du dich an Grenze

ranfahren (oder auch nicht). Selbst fahre ich Dunlop Roadsmart II, für mich als Blümchenpflücker und Bergaufbremser ideal, weder bei Regen noch sonst Probleme mit der Haftung gehabt und ordentliche Laufleistung möglich.

Das das Teuerste auch das Beste sein soll, davon sollte man sich ganz schnell verabschieden.

Und das Deine Fazer 6 S2 ein ganz anderes Motorrad und in überhaupt nichts mit einer FZS zu vergleichen ist, weisst Du sicher auch.

Zitat:

@jogie63 schrieb am 15. Januar 2015 um 12:17:03 Uhr:

Das das Teuerste auch das Beste sein soll, davon sollte man sich ganz schnell verabschieden.

Und das Deine Fazer 6 S2 ein ganz anderes Motorrad und in überhaupt nichts mit einer FZS zu vergleichen ist, weisst Du sicher auch.

Ich habe nicht geschrieben, das das Teuerste das Beste ist, sondern das er nicht an sicherheitsrelevanten Dingen sparen soll, dazu gehören nunmal auch die Reifen.

Und die Reifen sind ja nicht für ein bestimmtes Modell entwickelt, von daher spielt es keine Rolle ob FZS oder Fazer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen für die Fazer