ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Reifen für GPz 600R

Reifen für GPz 600R

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:50

Wer hat Erfahrung mit dem Michelin Macadam 100X auf einer GPz 600R?

Meine Macadam 90X sind runter und ich brauch neue. Oder gibts andere Empfehlungen?

Sollen aber 120/80ZR16 vorne und 150/80ZR16 hinten sein.

 

Daten: GPz 600 R

Baujahr 1989

60kw

Reifen z.Zt.: Mechelin Macadam 90X 120/80/16 vorne und 150/80/16 hinten.

Gruß

Axel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also Ich habe einen 150er hinten drauf von Bridgestone auf meiner GPX 600 R und in meinem Teilegutachten steht das der auch für GPZ 600 R zugelassen ist

Kannst du aber nur in verbindung mit dem passenden Vorderreifen fahren.

Bridgestone 120/80-16 60V TL BT 45F vorne

Bridgestone 150/80-16 71V TL BT 45R hinten

Teile-Gutachten kannste dir bei Brigestone auf der HP runterladen musste aber abnehmen lassen (kein problem) und eintragen lassen.

am 31. Januar 2005 um 8:35

Hi,

also ich habe die Bereifung von Mac 100 drauf und bin sehr zufrieden damit.guter Gripp und fahren sich nicht so schnell ab.

PS: den Mac 90X gibt es nicht mehr

gruß

Conti TKV 11/12 sollen auch nicht schlecht sein.

Das wird wahrscheinlich der nächste Reifensatz auf meiner 750er.

BT 45 gelten ja allgemein als Maß der Dinge - auf meiner GPX750R sollen die aber ziemllich kritsch sein. Für die 600er aber wahrscheinlich auch eine gute Wahl.

Hallo zusammen,

hatte auf meiner gpz 600r die bt45 drauf.

hatte aber nur probleme damit. das fahrverhalten über 80 km/h war schei...

hab jetzt reifen von avon drauf und die sind um einiges besser.

grüße

alex

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:08

Habe leichte Probleme mich für einen Reifen zu entscheiden.

In den Tests die ich gelesen habe kommt der Bridgestone BT 45 ja sehr gut weg (Test Youngtimer 2004 in Motorrad online). Der Michelin Macadam 100X kommt beim ADAC Reifentest nicht so gut weg, besonders bei Nässe hat er Probleme. Es sind zwar andere Größen getestet worden, aber ich ( vielleicht falsch) beobachte sowas immer aus den Augenwinkeln mit. Der Pirelli Sport Demon schneidet besonders schlecht ab. Und der Avon hat in einem anderen Modell den Schnellauftest am Vordereifen nicht bestanden (ADAC Test).

Hat einer vielleicht eine Metzeler Kombination mit dem

ME Z2 150/80ZR16 71W TL MEZ2 Steel Radial drauf?

Würde hinten ja von den Dimensionen passen, aber ich habe keimen passen Vorderreifen beim ME Z2 gefunden.

Oder was haltet ihr vom Dunlop 120/80 ZR 16 TL 60W SPORTMAX TOURING D 205 F und 150/80 ZR 16 TL 71W SPORTMAX TOURING D 205?

Muß mir die Sache noch mal ordenlich durch den Kopf gehen lassen und hoffe auf eure Mithilfe.

Gruß

Axel

Ich fahr den Mac 100 und bin damit nur mittelmäßig zufrieden. Bei etwas kälterem Wetter und/oder Nässe ist er nicht so gut außerdem dauert es ein wenig bis er endlich auf Temperatur kommt (mir dauerts auf jeden Fall zu lange).

Ansonsten bei gutem und warmen Wetter ist er schon ok (ist wohl eher was für Schönwetterfahrer, ich werd auf jeden Fall mal was anderes probieren).

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 21:03

Metzeler

 

Habe beim durchforsten der Reifenhersteller-Seiten den

Metzeler Lasertec in den Größen

120/80V16M/CTL(60V) front und

150/80V16M/CTL(71V) rear gefunden.

In der Beschreibung steht Classic Style - New Technology.

Kennt einer diesen Reifen?

Es gibt noch 'ne zweite Größe

120/80VB16M/CTL(60V) und 150/80VB16M/CTL(71V)

Wofür steht dieses "VB"?

Gruß

Axel

Hi Leute,

hatte selber schon das Vergnügen mich nach einem anständigen Reifen umzuschauen.

Hatte schon den Michelin,Metzler und Bridgestone drauf, und kam zum Entschluss: Bridgestone hat den absolut genialsten Grip von allen!!!

Anfangs fährt sich der Reifen etwas komisch, könnte aber auch daran liegen dass das Lenkopflager und das Radlager bei mir Luft hatten!

Hält leider nicht so lange: vorne 1500Km

hinten 3000Km

Aber mit keinem anderen Reifen lässt sich das Motorrad in den Kurven bis auf die Fußrasten legen!

Hatte allerdings bis jetzt nur den 130er hinten und den 110er vorn. Versuche jetzt die 120/150 Kombination. Falls jemand Erfahrungen mit dieser Kombi hat bitte schreiben!!!

Gruß an alle Biker!

Hi Leuts...

Ich fahr auf meiner GPZ vorn nen 120/80V16 Conti TKV11 und hinten nen 150/80V16 Conti TKV 12

und ich bin super zufrieden.

Ich wollt damals nen schönen breiten Reifen fahren und das war die beste möglichkeit was breites zu nehmen. Von Metzeler gibts wohl noch nen 160er für hinten der freigegeben ist, aber das ist mir echt zu teuer gewesen und wird auch eng mit der Schwinge und dem Hauptständer...

Gruß aus dem Harz...

am 25. Mai 2007 um 20:21

hallo

Ich hatte den bt 45 110/130 auf meiner GPZ 600R .Bin damit ca 40 km weit gefahren . Das Motorrad hat bei ca 120 km/h manchmal unvermittelt angefangen zu eiern. Das war etwa so ,als wenn die Reifen die Luft verlieren. Ziemlich gefährlich das Ganze.

Deswegen gibt es wohl auch keine Freigabe mehr in der Größe für die gpz 600. Habe schon Avon Vernom und Pirelli Sport Demon gefahren . Der pirelli geht so grade. Übrigends die Bt 45 hab ich noch kann man kaufen. Einfach melden unter jolue@gmx.de.

die bt 45 haben 40 km gefahren sind noch Noppen drauf.

am 26. Mai 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von KawaFrank

Also Ich habe einen 150er hinten drauf von Bridgestone auf meiner GPX 600 R und in meinem Teilegutachten steht das der auch für GPZ 600 R zugelassen ist

Kannst du aber nur in verbindung mit dem passenden Vorderreifen fahren.

Bridgestone 120/80-16 60V TL BT 45F vorne

Bridgestone 150/80-16 71V TL BT 45R hinten

Teile-Gutachten kannste dir bei Brigestone auf der HP runterladen musste aber abnehmen lassen (kein problem) und eintragen lassen.

!!!!!!!!!!!!!kann ich mich nur anschliessen, DIE BESTE REIFENWAHL für dieses bike und auch noch zugelassen !!!!!!!!!!!!

ciao

mjx

Guten morgen,

fahre auf meiner GPX 600R die Dunlops K205 in der Größe 110 vorne znd 130 hinten.

Was muss ich beachten wenn ich auf eine Größere Bereifung wechseln möchte, und wie muss ich da vorgehen?

am 31. Mai 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von GPXler

Guten morgen,

fahre auf meiner GPX 600R die Dunlops K205 in der Größe 110 vorne znd 130 hinten.

Was muss ich beachten wenn ich auf eine Größere Bereifung wechseln möchte, und wie muss ich da vorgehen?

als erstes, schmeiß den dunlopdreck weg, bevor du dich damit langmachst!!! und dann geh mal auf google und such nach reifenfreigaben oder auch nach bridgestone und metzeler und wie alle heissen und schau auf den seiten nach freigaben oder unbedenklichkeitsbescheinigungen.

hier z.b. kannst du auch mal nachschauen:

http://www.bikerclub.de/_struktur/inside.cfm?si_id=111

ciao

mjx

am 2. Juni 2007 um 5:28

Die BT45 in 120/80 16 und 150/80 16 müssen weder auf der GPZ noch auf der GPX eingetragen werden, eine Abnahme ist nicht erforderlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen