1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reifen gesucht

Reifen gesucht

Themenstarteram 24. März 2009 um 17:13

Moin moin!

Ein Kumpel von mir sucht folgenden Reifen: Bridgestone 120/70 ZR 17 TL BT50f

Wir haben uns schon dusselig gegoogelt.

Weiß jemand von euch, wo man den Reifen bekommen kann?

 

Gruß

-pinki-

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. März 2009 um 17:47

Die Größe fahre ich auf meiner alten CBR, gab noch nie Probleme mit der Versorgung. Ich bin allerdings jetzt auf den BT021 umgestiegen, aber den alten sollte es eigentlich bei jedem Händler geben!

edit: hab mal bei Bridgestone nachgesehen, den BT50 haben die nicht in ihrer Produktpalette........dann muss man auf einen anderen umsteigen!?!?!?

am 24. März 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von -pinki-

 

Ein Kumpel von mir sucht folgenden Reifen: Bridgestone 120/70 ZR 17 TL BT50f

Ob datt man nich Bridgestone 120/70 ZR 17 TL BT 15 F heißen soll !?

ReifenDirekt.de

Allsquare

am 24. März 2009 um 17:56

Die BT 021 sind aber super xeixe ich hab den auf meiner CBF PC43 als Erstausrüsterreifen drauf. Das Nassverhalten z.B. ist unter aller sau, da geht einem nur der Hintern weg, trotz sachte am Gas drehen. Auch im CBF Forum sind alle die den mal hatten entsetzt von dem Reifen im Vergleich zu anderen. Ich muss auch bald tauschen, da nehm ich dann entweder den Michelin Pilot Road 2, Metzeler Roadtec Z6 oder Pirelli Diablo Strada.

am 24. März 2009 um 18:08

Ich finde die BT 021 eigentlich nicht schlecht, zumindest für mein altes Schätzchen. Dafür reicht die Haftung satt, und ich finde auch nicht, das er bei Nässe so schlimm reagiert.

Und ich hab davon auch schon zwei komplette Sätze weggerubbelt, unter anderem in den Alpen und den Dolomiten. Sind nicht der Weisheit letzter Schluß, aber meinen Anforderungen auf dem Moped genügen sie!

am 24. März 2009 um 18:23

Kann ja jeder machen wie es am besten gefällt, beim Reifen würde ich aber nicht sparen. Und das Nasslaufverhalten ist wirklich schlecht, als ich in den Dolomiten war ist mir da andauernd das Heck weg gerutscht, als es nass war, während andere auch ohne ASR keine Probleme hatten. Selbst bei trockenen Verbindungen ist mir beim rausbeschleunigen aus den Haarnadeln manchmal das Heck etwas weg gerutscht was ich in Kurven eher unbefriedigend find. Zudem soll die Laufleistung des BT 021 eher mangelhaft sein. Da geb ich lieber 20-30 Euro mehr für nen Reifen aus.

am 24. März 2009 um 18:55

Jetzt bin ich aber baff, so schlecht soll der BT21 sein :(? Also mit dem BT45 kam ich bisher sehr gut zurecht. Fahrt's Ihr GrandPrix-mäßig in den Dolomiten ?? Mir hatte jemand den BT21 für schnelle schwere Tourensportler wärmstens empfohlen. Arrrgh...noch bin ich ihn gar nicht gefahren (Süddeutschland säuft gerade wieder ab im Schnee:mad:), also keine Ahnung bisher. Wirklich so schlecht ??:confused: Nasslaufverhalten erstmal beiseite, ist er auf trockener Straße wenigstens brauchbar ? Es gibt ja Reifen, die den ganzen Bereich "Regen" bis "Trocken" nicht abdecken (können), und halt dafür kompromisslos für trockenes Wetter gemacht wurden. Ich hatte gehofft, dass der BT21 so einer sei. Gibt's irgendeinen Testbericht vielleicht ?

Gruß:)

am 24. März 2009 um 19:18

Alle die zwangsweise den BT 021 auf ihrer CBF hatten und jetzt was Anderes fahren sagen durch die Bank weg, dass der BT 021 im Vergleich oberxeixe ist. Ich kann gerne den Link ins Hondaforum posten. Hab gerade noch was in der Motorrad & Reisen 2/2009 rausgekramt. In ner etwas älteren Motorrad war ein ähnliches Ergebnis, die hab ich aber schon entsorgt, da war noch der Metzeler am Besten.

am 24. März 2009 um 19:39

Ich habe den Vergleich zum BT014 auf meiner Grünen, der ist um einiges besser im Grip, hält aber auch nur ein viertel der km.......muss allerdings auch mehr Leistung übertragen!

Auf der Suzi ist ein Metzler Road Pilot drauf, der IMHO nur unwesentlich besser ist als der 021, allerdings ist das Moped auf dem er bei mir läuft auch leichter als meine Honda und mit etwas weniger Leistung, also für einen direkten Vergleich nicht so super geeignet.

Soweit ich weiß ist der 021 nicht mal günstiger als vergleichbare andere, und selbst wenn, wäre das für mich kein Grund mir einen schlechteren Reifen aufzuziehen. Bei der Kohle die mich das Hobby jährlich kostet, kommt es auf die oben genannten 20 - 30 € nicht mehr an. Aber ich bin zufrieden mit dem 021 auf der Honda und der wird sicher auch beim nächsten Mal wieder da aufgezogen.

ääähhhh...............wenn wir nicht GrandPrix-mäßig in den Dolos unterwegs sind, was wollen wir denn sonst da???:D;) Aber ich habe wenigstens IMMER meine DB-killer drinne.......gibts dafür jetzt einen Gummipunkt??

Zitat:

ääähhhh...............wenn wir nicht GrandPrix-mäßig in den Dolos unterwegs sind, was wollen wir denn sonst da???:D;) Aber ich habe wenigstens IMMER meine DB-killer drinne.......gibts dafür jetzt einen Gummipunkt??

Was wird man da schon wollen? Urig nächtigen, fuliminant schlemmen und feinste Brände verköstigen :D

dB Killer? .... weia speedy, Du enttäuscht da aber Erwartungen ganz übel - willst denn das? ;)

Wegen Punkt 1 ist es wurscht, dass meine Kisten laut sind... und wenn wir uns mal treffen sollten... darfst wegen 1 deinen Killer rausnehmen und wir gönnen uns einen Genusspunkt ;)

 

Reifentips sind so ne Sache... soviele Leute fahren ja nicht in kurzer Zeit zig Reifen im Vergleich - eher fahren sie Jahre lang die gleiche Pelle. Womit die "Auswertung" natürlich wenig repräsentativ ist, zudem jeder auch ganz andere Präferenzen hat.

Ich hab z.B. schon einigen eisernen Michelfreaks einen M3 aufgezogen... und sie waren zu 99% verblüfft begeistert...

 

Ein paar Tests schnappen, in denen Einzelwertungen nebst Gewichtung und Meinungen mehrerer Testfahrer enthalten sind... da kann man sich dann raussuchen, was einem pers. wichtig ist. Die Gesamtplatzierung ist zweitrangig. Und nicht jeder "gute" Reifen ist auf jeder Kiste "gut".

 

Harlekin, der BT45 ist ne Macht... je nach Bike. Man kann nicht wirklich von einem Reifentyp auf das Gesamtsortiment des Herstellers folgern ;)

 

Tja pinki... für welches Bike soll es denn sein?

BT50 gabs natürlich (bis 1996), der Nachfolger war der BT56/57. Allerdings ist der BT50... naja, aus heutiger Sicht... vergiss es.

Lange Rede kurzer Sinn - wir reden von einem Reifen, der 1996 in Pension ging... würd ich mal sagen. *öhem*

 

 

am 25. März 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

ääähhhh...............wenn wir nicht GrandPrix-mäßig in den Dolos unterwegs sind, was wollen wir denn sonst da???:D;) Aber ich habe wenigstens IMMER meine DB-killer drinne.......gibts dafür jetzt einen Gummipunkt??

Was wird man da schon wollen? Urig nächtigen, fuliminant schlemmen und feinste Brände verköstigen :D

dB Killer? .... weia speedy, Du enttäuscht da aber Erwartungen ganz übel - willst denn das? ;)

Wegen Punkt 1 ist es wurscht, dass meine Kisten laut sind... und wenn wir uns mal treffen sollten... darfst wegen 1 deinen Killer rausnehmen und wir gönnen uns einen Genusspunkt ;)

Hi tec-doc

natürlich gehört das ganze Ambiente in Südtirol/Norditalien auch dazu, wenn bei mir auch ganz klar ohne Verköstigen von edlen Bränden, aber in erster Linie fahre ich dahin des Fahren willens. Und ich fahre solche Touren sogar meistens noch mit meiner uuuuralten CBR1000F, Bj `94, weil das erstens mal keinen Reifenwechsel mittendrin erfordert und weil es mir auch mehr Späßchen macht als mit meiner Grünen.

Oh je, welche Erwartungen enttäusche ich denn da:confused:

Glaubst du weil ich mich hier mal als StVO-Ferkel geoutet habe, würde ich das auch automatisch bei der StVZO so machen und hier an der Mosel im Sommer riskieren, das mir alle paar Meter einer von der Rennleitung einen Phonmeter in den Abgasstrahl hält? Viiiiieeeel zu gefährlich. Außerdem LIEBE ich echt den Sound von sauber schnurrenden Motoren, ich bräuchte nicht mal hinten die erlaubten db, könnt ruhig noch leiser sein. Meine eaterschrauben sind alle noch jungfäulich, ich hatte noch nie einen davon draußen.........aber falls wir uns mal treffen, probiere ich das gerne mal aus:D Den Genusspunkt lass ich mir dann nicht entgehen:D

Meine Nachbarn haben sich inzwischen daran gewöhnt, das hier schon recht viele Mopeds durchfahren, natürlich alle angemessen langsam (30-Zone) und angemessen ruhig, ich will auch nicht riskieren das gute Verhältnis mit denen durch ne Latte auf meinem Helm zu beenden:)

Natürlich mach ich das auch weil ich ja als Vorbild für die Nachwuchsfahrer hier im Ort dienen will:D:D:D

 

Grüße

 

Richard

Guten Tag ,

mal ne kleine Frage warum fährst du smart wenn du porsche fahren könntest ?

Versuch mal die Metzeler . (aktuelle Version M3)

Metzeler gehört zu Pirelli !! also kein noname produkt

die kleben in den kurven , laufen super stabil

und halten auch noch sehr gut.

Linke zum Gruß

Christian

 

am 25. März 2009 um 18:45

Ich habe mir noch keine schweren Gedanken übers wechseln der Reifenmarke gemacht, weil ich mit den 021 auf meinem Möp zufrieden bin. Sie halten mich in der Kurve, ich kann sie ohne Vernunftstreifen bis zum schleifen der Fußrasten ausfahren, sie halten ca 6 - 7 tkm und was sie evtl an Nasshaftung nicht bringen ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich im Regen wesentlich vernünftiger fahre als auf trockener Straße.

Die Reifen passen zum Moped und auch zu meinem Fahrstil darauf, machen in Kurven oder beim Bremsen keine Zicken, haben eine geringe Aufstellneigung, sind bei jeder Geschwindigkeit stabil..........was würde ein Wechsel zu einem anderen Reifen mir dann bringen???

Trotzdem danke für den Rat, wenn bei meiner Grünen wieder ein Reifenwechsel ansteht, werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken, von den BT014 mal weg zu gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen