ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifen "gute Puschen - schlechte Puschen"

Reifen "gute Puschen - schlechte Puschen"

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:40

Hallo A3-Freunde,

welche Reifenhersteller könnt Ihr empfehlen und von welchen Reifen sollte man lieber die Finger lassen? Hier ein paar Kriterien:

- Sicherheit (trocken, nass)

- Lebensdauer

- Felgenschutz

- Komfort

- Spurtreue

- Preis-Leistung

- Abrollgeräusche

- ...

In meinem speziellen Fall brauche ich 225/35R19 Puschen oder aber 235/35R19. Worauf muss ich bei der Reifenwahl achten? Folgende Reifen hab ich in der engeren Auswahl:

Michelin PS2

Conti Sport Contact 3

Conti Sport Contact 2

Goodyear Eagle F1

Pirelli P Zero Nero

 

 

Ich freu mich auf Eure Beiträge :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ei warum dann ein neuer thread ?

Das gleiche hast Du doch schon hier gefragt :

http://www.motor-talk.de/beitrag304f10806050s.php

Viele Grüße

g-j:) der meint es muss nicht immer ein Neuer sein,)

Themenstarteram 16. November 2006 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ei warum dann ein neuer thread ?

Das gleiche hast Du doch schon hier gefragt :

http://www.motor-talk.de/beitrag304f10806050s.php

Viele Grüße

g-j:) der meint es muss nicht immer ein Neuer sein,)

... ja, da hast Du eigentlich Recht, aber ich erhoffe mir, auf diesem Wege mehr Infos einzuholen :-) ... der andere thread bezog sich ja auch eigentlich bzw. hauptsächlich auf die Felgen. Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von MaPaEu

 

 

... ja, da hast Du eigentlich Recht, aber ich erhoffe mir, auf diesem Wege mehr Infos einzuholen :-) ... der andere thread bezog sich ja auch eigentlich bzw. hauptsächlich auf die Felgen. Gruß Marc

Denken führt nicht immer zu einem besseren Ergebnis ;)

Dunlop Sportmaxx ist super!

P.S.: Ja ist den schon wieder Sommer?

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Dunlop Sportmaxx ist super!

Und die Gegendarstellung folgt auf dem Fuße: SportMaxx taugt gar nichts. Habe den in 225/40 18 gefahren und er hat vom ersten Meter an ein grausig lautes, heulendes Abrollgeräusch gehabt. So nervig, das die ansonsten ohne Frage sehr guten Fahreigenschaften ( guter Grip trocken und naß, spontanes Einlenken, sehr gute Seitenführung ) dagen mir schnell völlig egal waren.

Nach 23.000Km habe ich sie mit 5mm Profil entsorgt.

 

Finky

Das ist halt alles subjektiv und kommt evtl. auch auf die Größe an.

Ich hatte den SportMaxx in der Größe 205/40/17 auf meinem Ibiza und hatte überhaupt keine Probleme mit lauten Abrollgeräuschen.

Fand den Reifen klasse, auch in Bezug auf Verschleiß.

Evtl. verhält er sich in 225/40/18 halt anders, oder wir haben ein sehr unterschiedliches Empfinden diesbezüglich :)

servus,

muß finky recht geben. der sportmaxx ist laut und neigt auch sehr stark zur sägezahnbildung. mein freund hat einen reifenhandel und verkauft sehr viele reifen mit niederem querschnitt. seine favoriten sind der conti, pirelli, michelin und als geheimtip der vredestein.

gruß w.

Hallo!

Ich stehe auch vor der Kaufentscheidung. Bei mir werden es 225/35 19". Zur Auswahl steht der Michelin Pilot Sport 2 und der Pirelli P Zero Nero. Im Moment tendiere ich zum Michelin. Was folgenden Gründen. Unglaubliches Gripniveau, fahre ihn zur Zeit auf meinen 18", was besseres hatte ich noch nicht. Der Michelin soll als 19" Reifen in der Klasse noch am meisten Abrollkomfort bietet. Leider liegt der Preis des Michelin ein gutes Stück über dem des Pirelli.

 

Gruß

Raoul

Ich kann nur positives von meinen Conti Sport Contact III berichten.

Habe dazu aber schon einige Kommentar abgegeben

Dimensionen: 8x19" 225

 

Vom P-Zero war ich sehr enttäuscht! - würde ich nie wieder nehmen. Laut und sehr hoher verschleiß..

 

Gruss

Andy

Vielleicht den Bridgestone RE050A nehmen,der war beim ADAC test dieses Jahr in der grösse 225/45/17 testsieger und er ist relativ günstig,kommt bei reifen.com so um die 160€ in 18"........hab ihn mir auch schon bestellt;)

Dann kommt es wahrscheinlich auf die Dimension an! Ich hatte den 9090 in 205/40/17, der war an den Seiten sehr schnell blank!

Der Sportmaxx in 225/45/17 und 235/45/17 funktioniert besonders auch bei Nässe sehr gut!

Aber wie gesagt, dann sllten sich wirklich vermehrt die 18"-Fahrer zu Wort melden! G-J ;) wo bist du?

...mein letzter Satz war P Zero Nero 225/45/17 ....leider Sägezahn und hat auch nicht so arg lange gehalten wie die Michelin vorher....hab jetzt Goodyear Eagle...sind ok finde ich....P Zero Nero mach ich nicht mehr drauf...

Zitat:

Original geschrieben von opfau

...mein letzter Satz war P Zero Nero 225/45/17 ....leider Sägezahn und hat auch nicht so arg lange gehalten wie die Michelin vorher....hab jetzt Goodyear Eagle...sind ok finde ich....P Zero Nero mach ich nicht mehr drauf...

Und deine Dimension?

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Aber wie gesagt, dann sllten sich wirklich vermehrt die 18"-Fahrer zu Wort melden!

Hab zwar keine Dunlops, aber Conti SportContact 2 und bin sehr zufrieden. Grip ohne Ende, leise und der Abrieb hält sich in Grenzen.

Edit: Sind 225/40 R18 92Y bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Und deine Dimension?

wie geschrieben 225/45/17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifen "gute Puschen - schlechte Puschen"