ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. reifen hat eine schraube gefressen

reifen hat eine schraube gefressen

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:02

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??

ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??

ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Im Prinzip ja, das kommt aber natürlich auf den Schaden an, am Besten mal beim Reifenhändler vorbei und fragen. Das Einvulkanisieren eines Reparaturpilzes kostet knappe 20,- Euro mit Montage, Wuchten etc. und ist, wenn es möglich ist (sagt dir dann der Fachmann vor Ort nach Begutachtung des Schadens, Rand der Lauffläche ist schonmal schlecht) unbedenklich, man kann den Reifen dann ganz normal weiternutzen. Wenn die Reifen aber vielleicht sowieso nur noch 50% Profil haben würde ich auch direkt 2 Neue montieren und nicht reparieren lassen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!!

ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Danke, wir sind schon satt !

Kauf neue Schrauben wenn der so hungrig ist :D

E.

Was ich mich immer Frage... was hat man vor 10 Jahren gemacht, als es noch keine Foren gab ? :)...

In weiteren 10 Jahren hat man ein aktives Live Forum, dass per PDA dabei ist, wenn man liebe macht.. und man kann dann direkt Rat aus dem Forum holen LOL... in Echtzeit :D

Ne ma ernsthaft.. woher sollen wir das sagen... lass ihn rausziehen vom Reifenmensch und dann sag der dir schon obs klappt.

am 17. Juli 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

In weiteren 10 Jahren hat man ein aktives Live Forum, dass per PDA dabei ist, wenn man liebe macht.. und man kann dann direkt Rat aus dem Forum holen LOL... in Echtzeit :D

Da muss man auch kein Fotos mehr machen, wird dann alles direkt übertragen :D

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??

ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

hart aber die wahrheit:

pech gehabt.

am 17. Juli 2008 um 18:33

würde meine reifen niemals flicken lassen. kauf dir zwei neue für die achse und hab 100 % sicherheit.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:48

jo sicher kauf zwei neu das stück kostet ja nur 100euro!!! ich glaube nicht!!!!!

am 17. Juli 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??

ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Im Prinzip ja, das kommt aber natürlich auf den Schaden an, am Besten mal beim Reifenhändler vorbei und fragen. Das Einvulkanisieren eines Reparaturpilzes kostet knappe 20,- Euro mit Montage, Wuchten etc. und ist, wenn es möglich ist (sagt dir dann der Fachmann vor Ort nach Begutachtung des Schadens, Rand der Lauffläche ist schonmal schlecht) unbedenklich, man kann den Reifen dann ganz normal weiternutzen. Wenn die Reifen aber vielleicht sowieso nur noch 50% Profil haben würde ich auch direkt 2 Neue montieren und nicht reparieren lassen.

am 17. Juli 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

jo sicher kauf zwei neu das stück kostet ja nur 100euro!!! ich glaube nicht!!!!!

Sei froh das es so billig ist. Ich habe vor 2 Wochen einen Reifen wegen beschädigter Flanke für 170 Euro ersetzt. Sicherheit geht immer vor.

nur einen?? Tz Tz Tz, immer ganze Achse ersetzen^^

Wir sehen uns am nächsten Baum

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:55

ja aber leider ist der reifen noch nicht so abgefahren der hat bestimmt noch gute 85prozent profiel!!!

ich habe mal ein bild mit geliefert!

am 17. Juli 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

nur einen?? Tz Tz Tz, immer ganze Achse ersetzen^^

Wir sehen uns am nächsten Baum

Meine neuen Reifen haben erst 3000Tkm runter. Deshalb nur einer.

am 17. Juli 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

ja aber leider ist der reifen noch nicht so abgefahren der hat bestimmt noch gute 85prozent profiel!!!

ich habe mal ein bild mit geliefert!

Das ist allerdings saublöde am Rand, schätze das wird nichts mit der Reparatur (am Rand ist sehr viel Walkarbeit beim Kurvenfahren etc., besonders vorne, ich glaube ein seriöser Betrieb wird hier das Flicken ablehnen).

am 17. Juli 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Das ist allerdings saublöde am Rand, schätze das wird nichts mit der Reparatur (am Rand ist sehr viel Walkarbeit beim Kurvenfahren etc., besonders vorne, ich glaube ein seriöser Betrieb wird hier das Flicken ablehnen).

Genau, schon fast Flanke. Mein Reifenhändler sage auch, Flanke = immer tauschen.

P.S. Stahlfelgen sowas habe ich schon lange nicht mehr an einem Golf gesehen. :p

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:13

ja stahlfelge man spart wo man kann ;-)

da ich meine autos maximal 1jahr fahre reichen mir stahl felgen!!

und da bald der neu Golf 6 kommt hoffe ich das ich mir im februar 2009 so einen holen werde!! und da sind schöne alufelgen geldverschwändung für mich, finde ich!!

gruss

Ps.

bin gerade schon am überlegen ob ich mir denn den Michelin Energy Saver GRNX

holen soll?? hat der reifen denn auch probleme mit sägezahn bildung oder ist der voll ok??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. reifen hat eine schraube gefressen