- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- reifen hat spiel
reifen hat spiel
hallo liebe gemeinde habe nichts in der sufu gefunden und da ich bald am verzweifeln bin eröffne ich einen thread.
also mein problem ist das mein reifen auf der beifahrerseite ein spiel hat wie genau das seht ihr am bild.
neu ist :
querlenker beidseitg
traggelenk beidseitig
inneres antriebswellengelenk beifahrerseite
spurtstangenköpfe beidseitig
koppelstange beidseitig
spur natürlich auch eingestellt.
was kann das verdammt nochmal sein?
äußeres antriebswellengelenk ??aber es knaxt nichts und macht sonst auch keine geräusche
domlager ?
oder vom lenkgetriebe kann ich mir aber nicht vorstellen
oder radlager??
bitte um hilfe vl hat einer von euch sowas auch schon gehabt.
bild im anhang
Ähnliche Themen
28 Antworten
hey =)
vor meinem tüv auftritt habe ich selber diverse dinger am auto gecheckt und festgestellt, dass die beiden vorderen räder spiel haben.
man spürt es deutlich, wenn man das rad packt und das rad um die vertikale achse dreht/rüttelt (also wie beim lenken).
ich schließe darauf ausgeschlagenes lenkgestänge.
könnte aber auch von den spurstangen herkommen oder?
was muss ich genau testen um das zu checken?
aufwand-kosten?
wäre dankbar wenn mir auch hierzu jemand rat geben kann..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkgestänge ausgeschlagen?' überführt.]
tausch das was ausgeschlagen ist! Leg dich runter und laß jemand anders das Rad wackeln (dann siehst du ja was ausgeschlagen ist), kann Traggelenk, Spurstangenkopf oder das innere Spurstangengelenk sein.
Dann tauscht du das entsprechende Teil aus und gut ist, Achsvermessung nicht vergessen!
rechnet pro Teil 10-20 Euro je nachdem welche Bezugsquelle du hast...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkgestänge ausgeschlagen?' überführt.]
ich tippe ganz stark auf radlager. hatte das ganze hinten und da war's das radlager.
Zitat:
Original geschrieben von wellental
ich tippe ganz stark auf radlager. hatte das ganze hinten und da war's das radlager.
ja, kenne das auch von hinten. Wobei das bei mir absichtlich lockerer eingestellt ist. Das im Rennbetrieb zu stramm zu machen, ist keine gute Idee. Gab schon Fälle, da hat der Achszapfen das glühen angefangen und ist dann gebrochen
vielen dank leute werd das am we gleich in angriff nehmen, auf das eine teil kommt es jz auch nicht mehr drauf an ;-)
du musst es eventuell nur straffer einstellen und gar nicht tauschen. hat bei mir auch gereicht.
Das radlager vorne kann nicht eingestellt werden, das wird über die Antriebswelle gespannt. Schiebt man den wagen nun ohne Antriebswelle geht das Lager kaputt.
MFG Sebastian
habe sowiso noch ein neues im keller liegen werd gleich das neue einbauen und hoffen das dieses reifnspiel weg ist
...macht das eigentlich beim fahren Geräusche? Das Radialspiel ist schon etwas ungewöhnlich wie ich meine. Ich mein, wenn das sich mal radial bewegen lässt, das Rad, dann müsste die Geräuschkulisse auch entsprechend sein zumindeste wenn (!) es vom Radlager kommt. Nur so ein Gedanke...
WAs in der Aufzählung noch fehlt sind die Spurstangen, das kann direkt am Lenkgetriebe ausschlagen, dann hast du auch das Spiel.
MFG Sebastian
normal hab ich servo fahre aber ohne öl weil die pumpe hinüber ist.
kann es das vl auch sein das durch das die spurstangen ausschlagen?
bau im februar sowiso ein neues lenkgetriebe ein .
Wie es sich anhört, schraubst du selber am Auto.
Wenn du nicht in der Lage bist, zu sehen WO ES WACKELT, dann solltest du das Schrauben lieber lassen und zum Friseur umschulen.
DoMi
Ist die Aussage ernsthaft gemeint ?
Bopp19
War die Frage ohne Öl.