ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen in Zahlung geben?

Reifen in Zahlung geben?

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 12:51

Hallo,

wollte mal fragen, ob's Reifenhändler gibt, die bei 'ner Neubestellung von Kompletträdern auch meine gebrauchte in Zahlung nehmen würden?

Hat da jemand Erfahrungen?

 

MfG.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Reifen

 

Poste deine Reifen doch bei e-bay

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 17:13

Was meinst Du soll ich verlangen für die Reifen? Ich habe das noch nie gemacht, das mit ebay, meine ich. Da bezahlt man ja noch irgendwelche Gebühr oder so, ja?

am 22. Oktober 2003 um 11:48

Natürlich nimmt jeder gute Händler gute Gebrauchtreifen beim Neureifenkauf in Zahlung!

Fahr mal hin, dann weißt Du auch gleich, was Du für Deine verlangen kannst.

Ebay scheint ja zur Volksseuche zu werden. In diesem Fall halte ich es für unsinnig. Die schweren Dinger müssen schließlich zum Käufer, und der kann sehr weit weg sein.

Das kostet womöglich mehr Fracht, als die Reifen und Felgen wert sind ;-)

Man setzt so was doch erstmal in die nächste Anzeigenzeitung. Dann können Interessenten sich die Sachen ansehen - und vielleicht gleich mitnehmen.

So hab ich hier auf dem Land schon mehrmals im Umkreis von nur 30 km günstige WR bekommen.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 16:34

..bin völlig Deiner Meinung, Pontibird...

Hallo

Es gibt viele Möglichkeiten:

Bei Ebay lohnt es auch, versenden kann man einen Satz für 26 Euro per GLS.

Tagespresse wie gesagt

Pinnwand beim Discounter

Beim Reifenhändler in Kommision geben, i Zahlung ist fast verschenkt.

Mickie

am 23. Oktober 2003 um 15:26

Für eine Verkaufsanzeige ist die Tagespresse viel zu teuer. Werbeblättchen oft auch.

Kommission bedeutete doch: kein Geld kriegen, oder?

26 € Fracht wäre günstig, wenn incl. Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Ebay scheint ja zur Volksseuche zu werden. In diesem Fall halte ich es für unsinnig. Die schweren Dinger müssen schließlich zum Käufer, und der kann sehr weit weg sein.

Das kostet womöglich mehr Fracht, als die Reifen und Felgen wert sind ;-)

Eben weil eBay zur Volksseuche geworden ist, gibt es dort hohe Preise......für den Verkäufer genau das Richtige. Und wie die Dinger zum Käufer kommen, bleibt dem überlassen. Die meisten Leute würden die Reifen eh abholen, der Rest hat keine Ahnung von den Marktpreisen für Reifen und bezahlt auch die 40,- Versand - nach dem Motto "eBay ist immer billig". Und die Leute, die nicht in diese Katergorien passen, bieten einfach nicht mit.

mfg

David

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 21:16

Also ich warte jetzt mal ab. Am Samstag kommt die regionale Anzeigenzeitung, wo ich inseriert habe. Wenn ich die Räder immernoch nicht loswerde (was ja eigentlich merkwürdig wäre, weil die Reifen erst einen Winter gefahren wurden), greife ich zu eBay.

Was meint Ihr, soll ich als Anfangsgebot für die Reifen bei eBay nennen?

 

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Was meint Ihr, soll ich als Anfangsgebot für die Reifen bei eBay nennen?

Ab 1 Euro ist immer am besten.

Sollte man nicht die gewünschte Summe bekommen, dann kann man die Auktion vorher beenden

Ist aber nicht i.o, aber rechtlich möglich.

Versand für 26 Euro ist incl. Felgen.

Info: www.GLS-Germany.de

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 22:06

Muss man die Reifen irgendwie verpacken oder nehmen die die Reifen einfach so? Und übrigens - werden die abgeholt, oder muss man die wohin bringen?

am 23. Oktober 2003 um 23:16

Zitat:

Eben weil eBay zur Volksseuche geworden ist, gibt es dort hohe Preise......für den Verkäufer genau das Richtige.

Und für den ("dummen") Käufer ist der Preisvorteil dahin.

Und von Hamburg nach Müchen wird wohl kaum jemand wegen Reifen selber hinfahren.

Wer in der Kleinanzeigenzeitung veröffentlicht, der hat wenigstens halbwegs relistische Preisvorstellungen.

Wie mir das mit Reifen ergangen ist, hab ich ja gepostet.

Meinen Audi hab ich über einen Kleinananzeiger in 65 km Entfernung gefunden, 1400 DEM runtergehandelt.

Den Firebird über die IN-Ausgabe des Blattes in nur 85 km Entfernung, 900 DEM runtergehandelt.

Damit ist aus Sicht des Käufers wohl alles gesagt.

@ Automatik:

Nun sei man nicht so ungeduldig. Dein potentieller Käufer muß nicht zwangsläufig am kommenden Sa. das Blatt lesen.

Was war denn da Dein (VHB-) Preis?

@ Mickie:

Hab mal nach Gls gegurgelt, äh. gegoogelt und kam auf eine at-Page. Kannst Du mal näheres dazu sagen?

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 23:38

250,- VHB hab ich jetzt inseriert. Dabei sind WR GoodYear UltraGrip 6 (unten steht's ja) auf SF mit Radkappen und Schneeketten kann ich auch dazu geben. Ich denke - es ist auf jeden Fall ein guter Preis, denn für diesen Preis würde ich mir auch solche Reifen kaufen.

Die Reifen habe ich erst im Oktober-November letzten Jahres gekauft.

Hallo

Nur ein Hinweis:

Für 240 Euro bekomme ich die UG 6 von GY nagelneu, destawegen ist mehr als 150 - 200 Euro fern jeglicher Realität für gebrauchte Räder

Mickie

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 17:29

für 240 Euro auf Stahlfelgen montiert und mit Radkappen/Schneeketten? Also es hört sich nach einem Märchen an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen in Zahlung geben?