- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifen Innenseite hat Luftblasen (Innenisolierung)
Reifen Innenseite hat Luftblasen (Innenisolierung)
Hallo zusammen,
eine frage an die Community, wie in den Bildern ersichtlich haben 2 von 4 Reifen kleine Luftblasen in der Innenseite vom reifen. Dies ist mir beim Abziehen aufgefallen (wurden in einer Werkstatt abgezogen), die reifen sind 2 Jahre alt, haben ca. 8000km gelaufen und sollten auf neue Felgen montiert werden.
Ich hoffe das mir jemand Rat geben kann was genau der Fehler ist oder ob das "Normal" sein kann wenn wieder Luft im Reifen ist?
Wenn man mit dem Finger drückt verschiebt sich die Luft darunter auch nicht, sollte ggf. Luft drunter sein, das kann ich nicht beurteilen
Ich danke für Ratschläge da ich erstmal ratlos bin was dies sein könnte.
REIFEN: NEXEN N FERA Sport 225/35/19
VG Tobi
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Toby197 schrieb am 18. März 2025 um 13:24:45 Uhr:
eine frage an die Community, wie in den Bildern ersichtlich haben 2 von 4 Reifen kleine Luftblasen in der Innenseite vom reifen. Dies ist mir beim Abziehen aufgefallen (wurden in einer Werkstatt abgezogen)
Warum hast du nicht die Werkstatt gefragt?
Unabhängig davon was es ist und wie es entstand, sind die betroffenen Reifen nicht mehr brauchbar und dürfen folglich nicht erneut montiert und in Betrieb genommen werden.
Mein Ratschlag lautet: beanstande die Ware bei Deinem Verkäufer. Selbst wenn die Gewährleistung schon abgelaufen sein sollte.
Hallo zusammen, vielen dank der Antworten!
Ich habe dies leider erst zuhause bemerket (falsch ausgedrückt im Thema oben) und war gestern beim Reifenfritzen, der hatte sowas in der Art auch noch nicht gesehen und hatte natürlich auch die Empfehlung geben mich an den Hersteller zuwenden und diese nicht mehr aufziehen zulassen.
Natürlich werde ich diese Reifen entsorgen und nicht mehr verwenden bzw. aufziehen.
DANKE+VG