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reifen kaputt, 3.2er quattro

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 12:56

hi,

hab mir unglücklicherweise eine schraube eingefahren (rechts hinten). meine pneus haben noch durchgehend 7mm profil (14000km laufleistung), reicht es den kaputten gummi zu ersetzen? oder muss ich die achse neu bereifen? ich hab nen quattro.

was meint ihr?

der mike

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35 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 12:58

Quattro oder nicht, ein neuer Gummi reicht !;)

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

hi,

 

noch durchgehend 7mm profil (14000km laufleistung)

Hast du dein Auto geschoben?:D;) Da kannst du problemlos nur den defekten reifen ersetzen.

 

Ich hab nach 7500 km noch knapp 6mm...

Deswegen hat er ja auch geschrieben, dass er nen quattro hatt. Da verteilt sich das gleichmäßig und nicht 3mm vorn und 8 hinten, wie bei euren Frontkratzern...:D

[edit] ich seh gerade du hast selbst nen quattro, da würd ich anfahren noch mal ein bisschen üben...:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Quattro oder nicht, ein neuer Gummi reicht !;)

Martin, bist du dir da sicher? Der :) sagte mir bei meinem A6 mal, ich müsste zumindest Achsweise tauschen, also 2 Reifen ...

am 6. Oktober 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Quattro oder nicht, ein neuer Gummi reicht !;)

Martin, bist du dir da sicher? Der :) sagte mir bei meinem A6 mal, ich müsste zumindest Achsweise tauschen, also 2 Reifen ...

Bei 7mm ist das denk ich noch zulässig !

Man sollte den Reifen dann auf die Hinterachse montieren.

Ich hatte das Problem letztes Jahr und mir wurde vom :) auch ein Reifen getauscht.

Hatte keine Probleme.

OK, dann lag es bei mir wohl an der geringeren Profiltiefe des defekten Reifens ...

am 6. Oktober 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von ranti

OK, dann lag es bei mir wohl an der geringeren Profiltiefe des defekten Reifens ...

Ja, z.B. bei 4mm kann es sein, dass der Wagen dann zur Seite zieht.

Und bei Regen wird es dann doch unschön !

Wer traut sich den Reifen zu reparieren (vulkanisieren), auch wenn es ein "Hochgeschwindigkeitsreifen" ist?

simond

am 6. Oktober 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von simond

Wer traut sich den Reifen zu reparieren (vulkanisieren), auch wenn es ein "Hochgeschwindigkeitsreifen" ist?

simond

Ich hatte das Problem vor einer Woche !

Bin dann 1250km nur noch bis 160 gefahren !!

Danach hab ich dann 2 Neue gekauft ( 245/30/20 )

War mir dann zu unsicher:D, es bildete sich so ne Blase um die geflickte Stelle !:rolleyes:

am 6. Oktober 2008 um 17:51

Kein Problem, wenn das richtige Material und Technik verwendet wird!

Vom Tüv bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von simond

Wer traut sich den Reifen zu reparieren (vulkanisieren), auch wenn es ein "Hochgeschwindigkeitsreifen" ist?

simond

Zitat:

Original geschrieben von TTriTT

Deswegen hat er ja auch geschrieben, dass er nen quattro hatt. Da verteilt sich das gleichmäßig und nicht 3mm vorn und 8 hinten, wie bei euren Frontkratzern...:D

 

[edit] ich seh gerade du hast selbst nen quattro, da würd ich anfahren noch mal ein bisschen üben...:)

mkich würde mal interessieren, ob sich bei den quattrofahrern wirklich alle reifen gleichmäßig abnutzen. ich meine, die quintessenz aus diversen quattrothreads wäre dahingehend, dass prinzipiell nur die vorderräder angetrieben werden und erst bei schlupf an der vorderachse die hinterachse auch "zugeschaltet" wird.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von TTriTT

Deswegen hat er ja auch geschrieben, dass er nen quattro hatt. Da verteilt sich das gleichmäßig und nicht 3mm vorn und 8 hinten, wie bei euren Frontkratzern...:D

[edit] ich seh gerade du hast selbst nen quattro, da würd ich anfahren noch mal ein bisschen üben...:)

mkich würde mal interessieren, ob sich bei den quattrofahrern wirklich alle reifen gleichmäßig abnutzen. ich meine, die quintessenz aus diversen quattrothreads wäre dahingehend, dass prinzipiell nur die vorderräder angetrieben werden und erst bei schlupf an der vorderachse die hinterachse auch "zugeschaltet" wird.

einmal danke für all eure infos und ratschläge! :)

@waxx: bei mir ist nach 16 monaten und 14.000km kaum abnutzung vorhanden (werder vorne noch hinten), hab rundum noch 7mm profil, beim conti sport contact 3 ist das neuprofil (nach meiner info) keine 8mm, von daher hab ich bis dato rundum ca. 0,5mm weg, find ich ok. ;)

der mike

am 6. Oktober 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

Zitat:

Original geschrieben von waxx

 

mkich würde mal interessieren, ob sich bei den quattrofahrern wirklich alle reifen gleichmäßig abnutzen. ich meine, die quintessenz aus diversen quattrothreads wäre dahingehend, dass prinzipiell nur die vorderräder angetrieben werden und erst bei schlupf an der vorderachse die hinterachse auch "zugeschaltet" wird.

einmal danke für all eure infos und ratschläge! :)

@waxx: bei mir ist nach 16 monaten und 14.000km kaum abnutzung vorhanden (werder vorne noch hinten), hab rundum noch 7mm profil, beim conti sport contact 3 ist das neuprofil (nach meiner info) keine 8mm, von daher hab ich bis dato rundum ca. 0,5mm weg, find ich ok. ;)

der mike

Es wird also keine Probleme machen nur 1 Reifen zu kaufen !:)

Gruss

M.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

 

einmal danke für all eure infos und ratschläge! :)

@waxx: bei mir ist nach 16 monaten und 14.000km kaum abnutzung vorhanden (werder vorne noch hinten), hab rundum noch 7mm profil, beim conti sport contact 3 ist das neuprofil (nach meiner info) keine 8mm, von daher hab ich bis dato rundum ca. 0,5mm weg, find ich ok. ;)

der mike

Es wird also keine Probleme machen nur 1 Reifen zu kaufen !:)

Gruss

M.

yes, auch schon bestellt-207,5 EUR excl. steuer, preis find ich auch ok. ;)

der händler wollte 725 EUR für beide, er meinte bei quattro gibt es keine tolleranz, reifen auf einer achse müssen 100% selben umfang haben. wie er meint...

der mike

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