ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifen kaputtgefahren 225er 18"

Reifen kaputtgefahren 225er 18"

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:14

Mahlzeit.

Muss mal ein bisschen Frust loswerden.

Hatte vor 3 Wochen auf Sommerreifen umgestellt, und mich gewundert, das ein Reifen "sehr" wenig Luft hatte.

Zur Tanke gefahren, nachgefüllt und Reifen montiert.

Irgendwie hatte ich da ein schlechtes Gefühl. Also nahezu täglich ne Sichtprüfung auf den Reifen gemacht.

Sonntag wars dann wieder soweit. sah ziemlich platt aus der Bursche. als Luft nachgefüllt und heute mittag mal beim Freundlichen vorgesprochen.

Auto auf die Bühne... und siehe da... eine schöne kleine Schraube in die Lauffläche gefahren.

Händler hatte meinen Reifen Conti Sport Contact 2 in 225/40 18 leider nicht da, wollte zum Preis von 225 Euro bestellen.

Habe dankend abgelehnt und bin zu meinem "Haus und Hof-Händler gefahren" 189,- incl Montage und Entsorgung des "alten" Hinterreifen!!!

Jemand ne Idee warum immer die hinteren Reifen Nägel einsammeln und nie die vorderen, die eh schon ein bisschen mehr abgefahren sind??

Na, besser gehts mir jetzt auch nicht, aber das musste ich mal loswerden.

Gruß

gt-bmp

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Reifen kaputtgefahren 225er 18"

 

na da lob ich doch mal die VW Reifengarantie, wenn man sie hat ;)

Hallo,

Vauweh bietet eine Reifengarantie an? Wusste ich gar nicht. Was muss man denn machen (ausser sie abschliessen natürlich) um sie zu bekommen?

Ist die beim Neuwagen dabei?

verwirrte Grüsse

Mando

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:46

Hi,

Reifengarantie gibts bei Reifen, die Du beim VW-Händler kaufst.

Die werkmässig verbaute Bereifung hat keine Reifgarantie.

Gruß

gt-bmp

Danke!

Dann ist die ja teuer erkauft. Und die schliesst einen Nagel mit ein?

Michelin bietet sowas glaube ich auch an. Naja ich habe in 22 Jahren bisher einen Reifen plattgefahren.

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von gt-bmp

Hi,

Reifengarantie gibts bei Reifen, die Du beim VW-Händler kaufst.

Die werkmässig verbaute Bereifung hat keine Reifgarantie.

Gruß

gt-bmp

Hallo,

Michellin bietet sowas auch kostenlos an...

Zumindest als ich nen Platten hatte,und 165Euro fürs wechseln und umziehen zahlen musste.

Das 3 Tage vor der Leasing Rückgabe,aber dafür Reifengarantie für den einen Reifen.

Mfg

Konnte man denn den Reifen nicht mehr reparieren?? Ich hatte auch mal einen fiesen großen Nagel drin. Wurde vulkanisiert für 25€ und der Reifen läuft als ob nie etwas gewesen war :)

Grüße

Günni

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Konnte man denn den Reifen nicht mehr reparieren??

Ich würde das bei dem genannten Reifen nicht riskieren. Ist IMHO Sparen an der falschen Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Michelin bietet sowas glaube ich auch an.

nicht unbedingt, jenachdem bei welchem VW-händler man kauft ;)

Würde sowas niemehr beim Händler hier vor der tür kaufen. Hab mir letzte jahr die in der sig. aufgeführten Felgen und Reifen neu bei VW online gekauft, als ich den händlern bei mir um die ecke das angebot vorgelegt hatte, meinten alle nur: Da können wir leider nicht mithalten, ich würde die dort bestellen".

Alle heimatnahen wollten über 800€ dafür, kein Verhandeln möglich, online habe ich inkl. Versand lediglich 550€ bezahlt inkl Reifengarantie natürlich ;)

Die Reifengarantie greift sogar auch, wenn die jemand deine reifen platt sticht.

Die Reifengarantie wird von fast jedem Reifenhändler angeboten. Bei VW, wie schon geschrieben, nur von Reifen, die man beim Händer kauft, leider nicht auf die vom Werk verbauten. Da ist Ford leider einen Schritt weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Bei VW, wie schon geschrieben, nur von Reifen, die man beim Händer kauft, leider nicht auf die vom Werk verbauten.

Gibt es da eine Begründung für diesen Leistungsausschluß?

Zitat:

Original geschrieben von gt-bmp

Hi,

Reifengarantie gibts bei Reifen, die Du beim VW-Händler kaufst.

 

Gruß

gt-bmp

Hi@all,

aber auch nur bis 17".

Keine Ahnung warum, hab ich hier gelesen.

so,also reifengarantie gibts auch für 18 Zoll weil ich die auch hab.

folgende Punkte:

-sie gilt nur 2 Jahre

-wenn das Profil sagen wir mal zu 60% noch vorhanden ist dann bekommt man 60% des Kaufpreises erstattet.

am 27. März 2007 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

-wenn das Profil sagen wir mal zu 60% noch vorhanden ist dann bekommt man 60% des Kaufpreises erstattet.

naja, wenn du nur noch 60% hast, kannst du ja keine 100% ja mehr bekommen, sonnst würden viel vor ablauf der 2 Jahre mal schnell sämtliche nägel von der straße aufsammeln :D

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Konnte man denn den Reifen nicht mehr reparieren?? Ich hatte auch mal einen fiesen großen Nagel drin. Wurde vulkanisiert für 25€ und der Reifen läuft als ob nie etwas gewesen war :)

Grüße

Günni

also ich glaube an nem reifen hängt zuviel als das ich wegen 150 euro bei 220 sachen auf der autobahn mit nem reparierten reifen rumfahre...

das würde ich vielleicht bei omas kiste machen, die mit 40 km/h zum einkaufen um die ecke fährt, aber nicht bei hochgeschwindigkeitsreifen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifen kaputtgefahren 225er 18"