Reifen: M+S aber trotdem kein Winterreifen
Wurde ja schon viel über Winterreifen gesprochen, ob Premium oder Runderneuert.
Fals das schon ein alter Hut ist, sorry - aber ich habe es heute zum ersten mal gehört ...
http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2006/10/28/index5.html
Viele Grüße
dermike
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150 Antworten
Ja das hat doch was .Die reifen aus dem supermarkt hatte ich auch mall kann ich nicht weiterempfehlen laut wie sau und wens drauf ankommt (schnee ectr)versagen sie volles rohr..
Was ich gerne hätte wären gute Reifen im Supermarkt - Markenqualität ohne grossen Aufpreis.
Aber naja, gibt es noch nicht.
p.s. Der Kaufort ist kein Indiz für Qualität, was man kauft ist wichtig, nicht wo.
Moin,
traurig aber leider war....
Allerdings liegt auch diesem Vergleich, immer ein gewisses Maß an unterschiedlichen Bedingungen im Gesamteindruck gesehen vor...
Jemand der sich absolut nicht mit WR auskennt, wird wohl in der Regel meist zu einem Reifenhändler gehen und sich dort auch beraten lassen....
Im Bauhaus oder Supermarkt, sich WR zu kaufen, machen sicherlich jetzt auch viele Leute (Nach dem Motto “Geiz ist Geil“) aber das sind meist diejenigen, die meine sie kennen sich mit so was aus und wissen worauf es ankommt..
Einen vermeintlichen SR als WR mit der M&S Kennzeichnung zu versehen, ist natürlich schon Krass und teilweise auch Unglaublich Gefährlich, wie ich Persönlich dazu meine...
Aber leider ist diese Kennzeichnung nicht per Gesetzt geschützt (Noch nicht) und so ist es kein Wunder, dass sich einige Leute so was mal wieder zunutze machen...
Ähnlich wie bei Werkszeugen aus dem Regal beim XYZ Baumarkt, dort steht vielleicht "GS" (Geprüfte Sicherheit) drauf, kann aber auch meistens nur eine billige Kopie sein...(Beispiel: Hammer, Axt, Säge, Schaufel, Spaten u.s.w.)
Letztlich ist es wie bei fast allen Produkten, man sollte wenn man sowas kauft, sich vorher auch darüber informieren und genau darauf achten, was man dort kauft...
Reifentest/Vergleiche u.s.w mit anderen Produkten, tauchen jedes Jahr aufs Neue in Unmengen auf.
Sie sind mit Sicherheit auch Sinnvoll und Gut wenn sie denn Professionell durchgeführt werden.Täuschen aber leider nicht darüber hinweg, dass sich fast jeder seinen Favoriten, welcher nach seiner Meinung der beste ist, raussuchen und zusammenstellt kann...
Eigentlich finde ich den Satz von Opelowski garrnicht schlecht, ich würde ihn vielleicht so formulieren:
"Der Kaufort ist kein Indiz für Qualität, wenn man weiß worauf es ankommt und man sich vorher über das Produkt auch informiert hat.
Gruß Bär
Deshalb: immer auf das Schneeflockensymbol achten bzw. gleich Markenreifen kaufen. So viel teurer sind die auch nicht, und man weiß was man hat!
Gruß
das sind billig importe aus Asien aber beim Fachhändler bekommt man sowas nicht
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Einen vermeintlichen SR als WR mit der M&S Kennzeichnung zu versehen, ist natürlich schon Krass und teilweise auch Unglaublich Gefährlich
es gibt schon einige s-reifen mit m&s prägung! meist sind es asiatische hersteller! das hat aber was mit dem amerikanischen markt zu tun! m&s ist kein geschütztes symbol und kann sich jeder draufmachen! die flocke dagegen ist geschützt und wenn du sicher/richtig liegen möchtest mußt du darauf achten! denn diese reifen müßen wintereigenschaften haben!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Platte-B
das sind billig importe aus Asien aber beim Fachhändler bekommt man sowas nicht
auch dort bekommt man so etwas! aktuellstes bsp sind wohl die nankang ns2 sport! die haben auch m&s drauf!
mfg
Hi,
Nangkang - ich lach mich tot !!! Der Name ist doch schon Programm. Die Chinesen können bis dato nicht mal Autos bauen, die dem europäischen Standard gerecht werden. Wie sollten die da Winterreifen herstellen können...
Und dafür latzt der dumme Reifenkäufer auch noch 56 €...
meine Runderneuerten kosten 34,90 € (zzgl. Montage) und haben ein empfehlenswert vom ADAC... dann lieber diese Billiglösung als einen unbekannten "Markenreifen" aus China kaufen. Leider sind manche Leute noch so unwissend und lassen sich blenden...
Der Vertrieb dieser Reifen soltle gesetzlich verboten werden...
Gruß cocker
Man sollte eher runderneute verbieten für Fahrzeuge, die schneller als 40km/ha fahren!
Was nützt Dir das schönste ADAC-Bapperl, wenn die Lauffläche sich bei 140 vom Rest der Karkasse löst? Oder sitzt der ADAC-Mensch neben jedem Reifen und überprüft, ob alles in Ordnung ist? Das Verfahren mag noch so toll und geprüft sein, Schwachstelle ist und bleibt immer der Rohstoff Gebrauchtreifen. Wenn der vorgeschädigt ist (und nein, man kann nicht alles durch Röntgen erkennen), dann gute Nacht Reifenbesitzer!
Da habe ich doch lieber den chinesischen Reifen...
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
es gibt schon einige s-reifen mit m&s prägung! meist sind es asiatische hersteller! das hat aber was mit dem amerikanischen markt zu tun! m&s ist kein geschütztes symbol und kann sich jeder draufmachen! die flocke dagegen ist geschützt und wenn du sicher/richtig liegen möchtest mußt du darauf achten! denn diese reifen müßen wintereigenschaften haben!
mfg
Ja leider eben, dass ist ja gerade das verherrende daran....
So ähnlich habe ich es ja auch in meinem obigen Beitrag geschrieben und so wurde es ja auch in dem Link erklärt....
Für mich ist sowas unverantwortlich, einen SR mit einer M&S Prägung zu verkaufen, welcher nicht mal annährend die Eigenschaften eines WR besitzt...
Ich fahre meine RE Pneus weiter, für die paar KM die ich im Winter damit fahre, reichen sie allemal aus und die haben wenigstends sog. Wintereigenschaften...
Und das RE W.Reifen ne schlechte Qualität haben, was die Produktion so angeht, das sind leider immer noch sog. "Altlasten" die in den Köpfen vieler Verbraucher rumgeistert.Wenn man weiß worauf es dabei ankommt, dann gibt es auch keine Probleme...
Es gilt ja bekanntlich immer noch die Divise "Lieber einen schlechten Winterreifen zu fahren, als einen guten Sommerreifen"...
Bär
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Man sollte eher runderneute verbieten für Fahrzeuge, die schneller als 40km/ha fahren!
Was nützt Dir das schönste ADAC-Bapperl, wenn die Lauffläche sich bei 140 vom Rest der Karkasse löst? Oder sitzt der ADAC-Mensch neben jedem Reifen und überprüft, ob alles in Ordnung ist? Das Verfahren mag noch so toll und geprüft sein, Schwachstelle ist und bleibt immer der Rohstoff Gebrauchtreifen. Wenn der vorgeschädigt ist (und nein, man kann nicht alles durch Röntgen erkennen), dann gute Nacht Reifenbesitzer!
Da habe ich doch lieber den chinesischen Reifen...
Dirk
LOL... du schreibst dummes Zeug, weil du dich nicht die Bohne informiert hast...
ich fahre seit mehreren Jahren Runderneuerte - und die fahre ich lieber, als irgendwelche Billig-Neureifen aus Fernost, die mich bei Schnee in den nächsten Graben rutschen lassen.
Denkst du, die Hersteller runderneuerter Reifen nehmen jede Scheiß-Karkasse und klatschen da eine neue Lauffläche drauf...?
Deine Einstellung ist die, die man vor 15 Jahren hatte - damals zurecht. Heute ist das längst überholt. Wie du siehst, kann heute kein schlechter WR mehr auf dem Markt bestehen, weil getestet wird. Wenn ich mihc nicht mehr auf die Tests von ADAC und TÜV verlassenkann - worauf denn dann...? Lieber auf das Geschreibsel chinesischer Pfuscher...? Mach ma... viel Spass beim Reifen- und Autokauf...
btw : mal hier guggn:
www.reifen-ihle.de
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
LOL... du schreibst dummes Zeug, weil du dich nicht die Bohne informiert hast...
Ja, und Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und gibst jetzt das zum Besten, was ungefiltert in Deinen Schädel gekippt wurde.
Zitat:
ich fahre seit mehreren Jahren Runderneuerte - und die fahre ich lieber, als irgendwelche Billig-Neureifen aus Fernost, die mich bei Schnee in den nächsten Graben rutschen lassen.
Wenn Du meinst... Mich haben Runderneuerte ein Auto gekostet -> never ever!
Zitat:
Denkst du, die Hersteller runderneuerter Reifen nehmen jede Scheiß-Karkasse und klatschen da eine neue Lauffläche drauf...?
Ich schrub es schon und schreibe es gerne nochmal: weder durch Sichtkontrolle noch durch Röntgen läßt sich jede Vorschädigung sicher erkennen. Wäre das so, würde es weder Herstellungsfehler bei Alufelgen noch LKW mit Reifenpanne und ohne Lauffläche auf der Autobahn geben.
Zitat:
Deine Einstellung ist die, die man vor 15 Jahren hatte - damals zurecht. Heute ist das längst überholt. Wie du siehst, kann heute kein schlechter WR mehr auf dem Markt bestehen, weil getestet wird. Wenn ich mihc nicht mehr auf die Tests von ADAC und TÜV verlassenkann - worauf denn dann...?
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, oder Du bist Reifenhändler. Ich wiederhole mich so langsam, aber extra für Dich:
Weder ADAC noch TÜV können jeden einzelnen Reifen testen. Und ich hätte wenig Lust, einen der xx% Ausfälle auf meiner Felge zu haben. Ich habe einmal erlebt, was passiert, wenn man bei 140 die Lauffläche verliert - auf eine Wiederholung dieser Erfahrung verzichte ich dankend!
Gerade bei Winterreifen ist die Gefahr eklatant höher als z.B. bei LKW-Reifen, welche täglich in Benutzung sind: Winterreifen lagern im Normalfall ca. ein halbes Jahr irgendwo in der Ecke. Feuchtigkeit und nicht vorhandene Pflege sowie Salzrückstände setzen dann dem Unterbau durch feine Risse im Gummi zu, der Gürtelverband korrodiert, unterstützt eventuell durch falsches Auffahren auf Bordsteine o.ä.. Das kann niemand im Voraus erkennen.
Fahr' Du ruhig weiter Deine Winterreifen, ich hoffe, dass Du damit niemals in meiner unmittelbaren Umgebung fährst...
Dirk
Hallo - wieder runterkommen.
Die Diskussion ob RE oder nicht. Ob Markenreifen oder nicht war doch wirklich schon da. Ich neige auch eher zu Markenreifen - im Moment LM25 von Bridgestone.
Aber: Ich wollte mit dem Thema nur darauf Hinweisen, wenn bei einigen noch der Reifenkauf ansteht, einfach darauf zu achten, dass die Dinger halt die Schneeflocke haben sollten - und nicht das Ihr auf einander losgehen sollt.
Heut ist doch Sonntag und prügeln und beschimpfen können wir uns ja Morgen wieder alle im Büro.
Viele Grüße
dermike
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,
Nangkang - ich lach mich tot !!! Der Name ist doch schon Programm. Die Chinesen können bis dato nicht mal Autos bauen, die dem europäischen Standard gerecht werden. Wie sollten die da Winterreifen herstellen können...
Und dafür latzt der dumme Reifenkäufer auch noch 56 €...
meine Runderneuerten kosten 34,90 € (zzgl. Montage) und haben ein empfehlenswert vom ADAC... dann lieber diese Billiglösung als einen unbekannten "Markenreifen" aus China kaufen. Leider sind manche Leute noch so unwissend und lassen sich blenden...
Der Vertrieb dieser Reifen soltle gesetzlich verboten werden...
Gruß cocker
Sorry, aber runderneuerte Reifen taugen einfach nicht, aber grad mal gar nichts. Das ist so, wie wenn ein Flieger starten würde obwohl der Pilot weiß, dass ein Triebwerk einen defekt hat und "man riskiert es trotzdem".
Ich hab jahrelang die runderneuerten gefahren, immer die, die auch vom ADAC getestet wurden. Bis sich auf der BAB dann doch tatsächlich die Lauffläche löste.
Runderneuerte Reifen sind einfach legal verkaufter Müll, nix anderes.