Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen merkwürdig abgefahren *Bild*

Reifen merkwürdig abgefahren *Bild*

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:02

hi

mir kommt es etwas komisch vor dass der reifen so abgefahren ist.

meine frage:

ist das Normal?

der reifen hat ca noch 2mm profil.

das komische ist dass wie ein kleiner rand bleibt ( also der reifen nicht auf der kompletten laufflache abfährt.

habe die stelle mit pfeilen markiert.

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi

schon mal Spur und Sturz kontrollieren lassen?

MFG

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:27

Spur habe ich erst einstellen lassen, die sagten der Sturz wäre noch in der Toleranz.

Irgendwo muß ja nen Übergang zwischen Flanke und Lauffläche sein,oder?

 

Ansonsten würde ich sagen,der Satz ist noch gut für 2 schnelle Runden im freien Training und dann weg damit  :)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 18:12

ja der satz kommt eh bald runter, da muss ich dir recht geben dachte vielleicht ist das nicht normal

am 29. Oktober 2010 um 19:52

Slicks im Straßenverkehr sind in der Tat nicht "normal" ;).

zuviel Autobahn auf- und ausfahrten mit hoher geschwindigkeit gemacht????

Da sehe ich nix merkwürdiges. Die Kante ist doch an der Flanke und wenn du eben nicht generell dein Auto nicht auf der Seite liegend fährst, dürfte die Flanke der Reifen keinen Kontakt zum Teer haben und daher bleibt da das Gummi stehen. Wüsste jetzt nicht, dass da was Beunruhigendes zu sehen wäre.

Tust du vielleicht dieses Glanzzeug auf die Reifen drauf?? Wenn du das leicht auf die Lauffläche versprüst fährt sich der Reifen anders ab....

Watt???? Wieso das denn? Wenn ein Reifen wegen aufgenebeltem Zeug sich anders abfährt oder gar ne Wulst bildet, dann ist das a) ein merkwürdiger Reifen b) ein höchstabartiges Mittel und c) wahrscheinlich für die Umwelt der sicherer Tod. Was passiert denn mit dem Teer oder Einfahrtpflaster, wo das Zeug auch draufnebelt? Wird das dann radioaktiv? :p

Ganz einfach, warum steht es auf der Verpackung das du das Zeug nicht auf die Lauffläche oder Bremsen sprühen sollst??? Weil dein Reifen rutschig wird (jetzt nicht so extrem das du aus der Kurve rutscht) :-) wenn du in die Kurve fährst rutscht er stärker als normal und verursacht an der Außenseite diese Abnutzung....die schlimmsten sind die in der Dose wo du das Zeug sprühen mußt, wenn dann würd ich nur das von Meguiar"s zum auftragen empfehlen....

Ja sicher gibt das n Rutschfilm, aber der ist nach 100m abgefahren und daher dürfte das keinen Einfluss auf den Verschleiß haben!

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 12:33

nein das zeug hatte ich nicht drauf, ich weiß von was ihr redet aber da hat er schon recht dass das nach 100m wieder weg ist von der lauffläache.

ok dann sehe ich dass als normal an.

danke war mir nur bisschen unsicher.

Also mein Reifenpflegeschaum leuchtet sogar im Dunkeln  :D

 

Nee nix wildes das mit den reifen...

 

Hatte sowas ähnliches an meinen beiden vorderen Reifen durch die ganzen Autobahn auf und abfahrten täglich...

Dachte auch erst Spur, Sturz ect...

Hab an meinem anderen Auto verglichen und da sah es dann auch so aus....

am 30. Oktober 2010 um 18:49

Ist doch ganz normal, mit deinem Reifen. Da würde ich mir eher Sorgen um die Risse machen ( die 2 sichtbaren). Da jedes Auto einen gewissen Sturz hat, so das man gerade aus fahren kann, kommt es zur Reibung und einer sorgenanten Sammelstelle. Das ist der Bereich, der am wenigsten (beim gerade aus fahren) abgenutzt wird. Denn dein Reifen ist ja mit einem gewissen Luftdruck aufgefüllt. Zu viel, und der Reifen nutzt sich mehr in der Mitte ab und zu wenig, dann nutzt er sich eben mehr an den 2 Außenseiten ab.

Ich hoffe ich konnte helfen, aber deine Reifen haben bestimmt auch schon paar Jahre auf der Felge verbracht. Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen merkwürdig abgefahren *Bild*