ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reifen mit glatten Stellen?

Reifen mit glatten Stellen?

VW Golf

Hallo!

Ich habe gerade meine Winterpneus aufgezogen, da sind mir diese komischen glatten Stellen aufgefallen.

Es gibt diese in gleichen Abständen umlaufend in unterschiedlicher Größen.

Woher können diese kommen?

Bremsplatten wie in der F1 schaff i wohl mit ABS nicht.

Reifen sind Bridgestone Ultra 8.

LG

Martin

2014112216100500
2014112216085800
Ähnliche Themen
17 Antworten

Meiner Meinung nach sind das Sägezähne.

LG

MaLui

Waren die Reifen gegen Fahrrichtung montiert ? also falsch ?

Für mich sieht das nach fertigungsfehler aus.

Zitat:

@tonifeldweg schrieb am 22. November 2014 um 17:04:36 Uhr:

Waren die Reifen gegen Fahrrichtung montiert ? also falsch ?

Nein

Eindeutig ein Produktionsfehler, da war die Reifen-Backform beim Hersteller nicht mehr die Beste. Die Profilspalten sind an der Stelle einfach mit zu vulkanisiert worden. Meiner Meinung nach sind das Reifen 2.Wahl und waren dementsprechend preiswert.

Steht evtl. DA in einem ovalen Feld auf dem Reifen?

Mit wieviel Bar fährst Du Deine Reifen?

Das sieht für mich sehr nach einem Schaden aus der u.a. auf einen zu hohen oder zu niedrigen "Luftdruck" hinweist. Sogar etwas nach mal mit zu hohem Druck und mal mit zu niedrigem gefahren.

Ich sage auch Produktionsfehler.

Ich kann mir nicht erklären, wie man so eine Stelle "erfahren" sollte. Zu wenig Reifendruck würde das Profil an den Außenseiten stärker verschleißen lassen.

Zuviel Reifendruck würde die Mitte des Reufens verstärkt verschleißen lassen. Aber nicht punktuell sondern einmal ganz rum. Dafür müßte man aber auch schon extrem hohen Reifendruck fahren, um das zu erreichen.

Sind übrigens Goodyear. Wieviel mm haben die noch, wo hast du die gekauft? Würde den Verkäufer kontaktieren bzw. Bilder mal direkt an Goodyear schicken. Da stimmt was nicht.

@ TE

mögliche Ursachen > siehe hier:

4. defekte Stoßdämpfer , wenn die Sommerreifen ähnlich aussehen

5. Reifenunwuchten

http://www.otto-just.de/pdf/Reifenschaeden.pdf

@PD115 Und? Neue oder gebrauchte Räder/Reifen?

Zitat:

@jalizer schrieb am 24. November 2014 um 12:15:53 Uhr:

@PD115 Und? Neue oder gebrauchte Räder/Reifen?

Neu gekauft und jetzt den 3. Winter on the road.

Zitat:

@PD11url=http://www.motor-talk.de/.../...-mit-glatten-stellen-t5124927.html?...]schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:15:54 Uhr[/url]:

Zitat:

@jalizer schrieb am 24. November 2014 um 12:15:53 Uhr:

@PD115 Und? Neue oder gebrauchte Räder/Reifen?

Neu gekauft und jetzt den 3. Winter on the road.

Ach so, ohne Vorwurf gefragt: Deine Ursprungsfrage wirkt ziemlich überrascht. Ist Dir das nicht beim letzten Wechsel zu den Sommerreifen aufgefallen?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß das Lagerschäden sein könnten. ;)

Wie sehen denn nach dem Sommer Deine Sommerräder aus? Daraus könnte man dann vielleicht folgern, ob es ein Fahrwerks oder ein "User-Problem" ist.

Moin, nicht ohne Zufall ist dort doch die Schwimmhaut noch in den Profilrillen.Das ist einfach eine Trennfuge in der Backform gewesen, an deren Rand sind halt keine Lamellenstege gewesen, ggf im Werkzeug abgebrochen. Würde bei neuen Reifen dann auch erstmal nicht auffallen. Das die Rillen nicht so tief sind, sieht man erstmal garnicht. Ist so optisch unschön, aber nicht wirklich schlimm.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reifen mit glatten Stellen?