ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen mit neuem Profil trotz DOT 07 kaufen??

Reifen mit neuem Profil trotz DOT 07 kaufen??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:47

Eeeeeyyyyyyyy, ick hab och ma wieda ne Frage. Krass,oda???!:)

Also,kurze Vorgeschichte. Ich brauchte diesen Sommer neue Reifen (215/40R17). Da ich arm dran bin hab ich mir im Nissanboard 4 gebrauchte geholt (2x 7mm,2x5mm). tja,montieren lassen.. kurze testfahrt,alles super. Aba dann bin ich doch ma über 100 gefahren und hab gemerkt,das zwischen 110 kmh und 140kmh mein lenkrad vibriert. fetzt nich,also felgen bzw reifen achsseitig getauscht,heißt vorn nach hinten&hintn nach vorn. Ergebnis: es is schlimmer geworden: Vibrieren ab 100kmh und das hört bis 170kmh nich auf... :(

So,mein "Draufmontierer" (Mech der sich vor kurzem selbstständig gemacht hat) meint das die felgen ok sind & es wohl an den reifen liegt.

Hab ma bissl geguckt und n satz neue Contis

gefunden (wäre lieb wenn mir die keene weg schnappt!!). sind wie ihr seht neue aba haben ne DOT 07. was sagt ihr? is das n problem 4 jahre alte reifen zu kaufen? hab ma gelesen das reifen höchstens 6-7 jahre alt sein sollten. hab den verkäufer auf die problematik ma angesprochen,hier seine antwort:

"Wer sagt das, das ein Reifen max. 6 Jahre alt sein darf, ich habe auch schon 10 Jahre alte DOT Reifen verkauft und die Kunden fahren heute noch damit , bei dieser Marke ist das kein problem , es ist ein Continental Reifen , du kannst diese die nächsten 4 Jahre nutzen ohne bedenken , die Garantie ist in der Regel 2 Jahre Herstellergarantie für Privatpersonen, wir haben aber noch nie eine Reklamation gehabt bei Conti.

Die Reifen waren ja auch nur gelagert , laut Conti darf mann bis zu 5 Jahre alte DOT Reifen als neu verkaufen , wenn diese nicht benutzt worden sind."

Was meint ihr?? kann ich die kaufen?

andere variante wäre die jetzigen reifen nochma bei ner anderen werkstatt auswuchten zu lassen. würde mich für alle 35euro kosten!soll ick?

Freu mich auf eure,hoffentlich hilfreichen, Antworten!

Gruß

Tobiiii

Beste Antwort im Thema

reifen dürfen von händlern noch bis zu 5 jahre nach ihrere herstellung als neureifen verkauft werden..das nur mal als einleitende info.

ist alles eine frage der lagerung. kühl, dunkel, trocken..dann ist das kein problem, auch 4jahre alte reifen zu kaufen.

bei contis braucht man sich da gleich nochmal ein paar gedanken weniger zu machen, weil die wirklich mitunter sehr lange halten.

ich hätte da keinerlei bedenken..wenn der preis stimmt - zuschlagen.

und der sport contact3 ist ein top reifen!

 

edit: einen kumho ku31 bekommst dafür aber neu..nen falken ziex-912 für 340 den satz..

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

reifen dürfen von händlern noch bis zu 5 jahre nach ihrere herstellung als neureifen verkauft werden..das nur mal als einleitende info.

ist alles eine frage der lagerung. kühl, dunkel, trocken..dann ist das kein problem, auch 4jahre alte reifen zu kaufen.

bei contis braucht man sich da gleich nochmal ein paar gedanken weniger zu machen, weil die wirklich mitunter sehr lange halten.

ich hätte da keinerlei bedenken..wenn der preis stimmt - zuschlagen.

und der sport contact3 ist ein top reifen!

 

edit: einen kumho ku31 bekommst dafür aber neu..nen falken ziex-912 für 340 den satz..

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:53

hey edition ;)

dankööö für deine antwort!:)

preis stimmt auf jeden fall. kann nich viel mehr als 320-330euro ausgeben und eigentlich bekommt man dafür nur kumho oda maxxis. weit drunter natürlich so n rotz wie nankang,wanli oda nexen.

also meinste kaufen und nich nochma wuchten lassen. naja,die "neuen" müssten ja och nochma gewuchtet werden.

tobi

reifen auf felge zu montieren zieht eigentlich immer auswuchten nach sich.

montieren und wuchten ist ja im grunde ein abwasch. ich bekomms fürn 5er pro rad:)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

reifen auf felge zu montieren zieht eigentlich immer auswuchten nach sich.

montieren und wuchten ist ja im grunde ein abwasch. ich bekomms fürn 5er pro rad:)

wow!

ich hab 40 für alle bezahlt beim draufmontierer.

allein wuchten kostet bei meinem ehemaligen mech halt 35euro.

also sach: neue kaufen oda erstma nochma die anderen wuchten?! :D:D

PS: bin am we in berlin.aba nur mit meinem auto wenns lenkrad nich mehr vibriert. da macht autobahn echt keen spaß...

puh..

also die die jetzt drauf sind wurden nichts gewuchtet, verstehe ich das jetzt richtig?

schreib mal ne PN, wann du wo in berlin bist.

Wie Volker schon erwähnt hat, bekommt man für den gleichen Preis n Satz neuer Kumhos in der Größe, die in dem Fall ne echte Alternative darstellen... Wieviel fährst du denn im Jahr?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:17

naja... also hab die felgen und reifen seperat abgegeben. wurden dann halt aufgezogen und ich denke mal danach gewuchtet. aber er meinte halt auch das die felgen rund gelaufen sind. er wird ja nich 2x gewuchtet haben,also felgen & dann nochma mit reifen...

hast ne pn!;)

ok..man wuchtet aber eigentlich mit aufgezogenem reifen aus..

daher kanns schon sein, dass das was bringen würde..müsste es ja auch eigentlich.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Wie Volker schon erwähnt hat, bekommt man für den gleichen Preis n Satz neuer Kumhos in der Größe, die in dem Fall ne echte Alternative darstellen... Wieviel fährst du denn im Jahr?

hey,

hab von kumho aba nix gutes gehört,obwohl ich sie aufm golf damals hatte.

hier ma testberichte zu den kumho: nr1 nr2 und sogar paar (schlechte) meinungen von MT: hier

tobi

pn ist noch nicht angekommen..komisch.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:20

ups,schick ich nochma.

ja,imho is mir wuchten och so bekannt. na dann fahr ich morgn ma 35euro ausgebn ;)

immer noch besser als 310euro,falls es was bringt!:)

eben, das stimmt.

mach das mal, wird schon was bringen.:)

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Wie Volker schon erwähnt hat, bekommt man für den gleichen Preis n Satz neuer Kumhos in der Größe, die in dem Fall ne echte Alternative darstellen... Wieviel fährst du denn im Jahr?

hey,

hab von kumho aba nix gutes gehört,obwohl ich sie aufm golf damals hatte.

hier ma testberichte zu den kumho: nr1 nr2 und sogar paar (schlechte) meinungen von MT: hier

tobi

Sorry, aber auf Reifentestberichte von solchen Plattformen gebe ich nicht viel...

Dass der Kumho nicht die Leistungen erbringen kann, wie ein aktueller Premiumreifen is kla, aber für den Preis ist der Reifen wirklich in Ordnung. Habe ihn selbst noch nicht an einem meiner Autos gefahren, in Kürze wird dies aber der Fall sein, wenn ich den Hankook nicht zum gleichen Preis bekommen sollte.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:31

meinste den hankook evo v12?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen mit neuem Profil trotz DOT 07 kaufen??