ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifen nach weniger als 2 Jahren porös?

Reifen nach weniger als 2 Jahren porös?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2016 um 20:00

Hallo zusammen!

Habe mir gestern mal meine Sommerräder angesehen und festgestellt, dass 2 stück, die zeitgleich gekauft wurden, Risse auf der Lauffläche haben. Sind die Reifen hinüber oder ist das noch normal?

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2016 um 10:01

So. Nachdem ich die Reifen im Frühjahr meinem Händler gezeigt habe, hat der, die Reifen bei Pirelli reklamiert. Dann passierte erstmal lange Zeit nichts. Vor ca. 3 Wochen rief der Händler dann an und teilte mir mit, dass Pirelli den Kaufpreis der Reifen komplett erstattet.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sollte bei 2 Jahre alten Reifen aber noch nicht so deutlich zu sehen sein.

Passt sonst alles ? Luftdruck usw ?

Themenstarteram 28. März 2016 um 20:08

Normal ja. Luftdruck habe ich immer drauf geachtet als sie montiert waren. Lagen jetzt den Winter über nur rum und da ist mir das gestern zum ersten mal aufgefallen. Die anderen beiden Reifen mit dem Produktionsdatum 0115 haben keine Auffälligkeiten.

HastDu eine Reifengarantie ? Bring die dann doch mal zum Händler und beanstande sie...

Themenstarteram 28. März 2016 um 20:15

So vom Händler habe ich glaub ich keine extra Garantie. Bei den Reifen handelt es sich um Pirelli PZero. Würde es was bringen, mal bei Pirelli direkt anzufragen, wie sowas sein kann?

am 28. März 2016 um 20:18

Der Gummi,der sich in den Hauptrillen löst, wie dick ist das? Ist das nur so blättig wie abplatzender Lack?

Bei Pirelli anfragen hilft in dem Moment wohl am meisten.. Das mit dem Porös werden haben im Moment mehrere Premiumhersteller

Zitat:

@chrisman1985 schrieb am 28. März 2016 um 22:18:58 Uhr:

Der Gummi,der sich in den Hauptrillen löst, wie dick ist das? Ist das nur so blättig wie abplatzender Lack?

Auf dem Bild sieht es schn nach tieferen Rissen aus... :confused:

(Bild2 im EingansThread)

Ist das die Außen- oder Innenseite des Reifens ? (Fahrtrichtung)

Risse
am 28. März 2016 um 20:24

Also normal ist das für 2 Jahre alte Reifen auf keinen Fall. Greift da nicht die automatische Grarantie für alle Privatpersonen, die eine Dauer von 2 Jahren hat?

Zitat:

@xerox133 schrieb am 28. März 2016 um 22:24:04 Uhr:

Also normal ist das für 2 Jahre alte Reifen auf keinen Fall. Greift da nicht die automatische Grarantie für alle Privatpersonen, die eine Dauer von 2 Jahren hat?

Wenn Du es schaffst es als elektrisches Gerät einzustuffen.. dann JA :D

Themenstarteram 28. März 2016 um 20:28

Also die Risse sind in allen Rillen. Sowohl in der Außen- als auch Innenseite. Elektrisches Gerät? Stecker hab ich keinen gefunden :D

am 28. März 2016 um 20:30

Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln.

Wie tief sind die Risse und wie dick etw das sich lösende Material?

Die Reifen sind bestimmt schon Stein alt.

 

Welche DOT haben die Reifen denn ?

am 28. März 2016 um 20:37

2614

Ach du

 

Was für Schr*** Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifen nach weniger als 2 Jahren porös?