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Reifen Nankang NS-2
Hallo!
hat jemand Erfahrungen was den Nankang-NS2 Reifen angeht?? Schneidet ja im Test nicht so schlecht ab, wie man vermuten könnte. Für mich wäre die Dimension 245/35 R19 oder 235/35 R19 interessant. Habt Ihr Erfahrungen?
Gruß
Pacey
Beste Antwort im Thema
Hi,
Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).
Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!
Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.
Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!
Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!
Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.
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325 Antworten
Habe selber mal meinen Reifenhändler gefragt, ob die Dinger was taugen. Da ich nur noch 4 Monate mit den Sommerreifen unterwegs sein werde...bis das neue Auto kommt...hatte ich gedacht kaufst mal die billigen. Er hat mir die Reifen nicht empfohlen...da ich gerne sportlich und schnell unterwegs bin. Außerdem meinte er, dass die Laufflächen bei dem Reifen schnell auswaschen. Allerdings frage ich mich was Dich zu dem billig Reifen drängt? Wenn du dir einen A4 für 60t EUR mit 19" kaufst, warum willst du dann 19" Reifen für 109.- EUR kaufen und riskieren den schönen A4 in den Graben zu setzen?
moin,
also ich habe den a4 8k für 35t€ und fahre mit nankang ns-2 245/45 R18 und bin super zufrieden!!! man hört sie nicht, die bauen nicht schneller ab ... und bei trockenen bediengungen sind die einfach super, auf garkein fall schlechter als markenreifen!!!!
bei nässe sind sie auch okay aber leider nicht perfekt, aber bei dem preis kann man nicht alles haben. also preisleistung aus meiner sicht einfach nur die besten reifen.
10.000 km habei ich mit den reifen auf der uhr und würde sie immer wieder kaufen!
grüße
olego
Hallo,
kann meinem Vorredner nur beipflichten, habe jetzt den 2. Satz Nankang NS2 in 245/40R18 drauf, Reifen sind für den Preis absolut o.k. und sehen auch noch sportlich aus.
Nachdem ich den Erstausstattungssatz Pirelli trotz nicht sehr aggressiver Fahrweise nach schon 16Tkm runter gescharrt hatte, habe ich mir auch überlegt, welchen Weg ich hier gehe. Der 1. Satz Nankang hat dann wenigstens schon mal 32Tkm gehalten und ließ sich sehr ordentlich fahren. Bei Nässe nicht das hohe "C", aber berechenbar und wenn man es weiß, sollte man eben nicht mit zuviel Schmackes in die Kurve, Bremsen ebenfalls gut und auf trockener Straße ist der Reifen absolut o.k., Verschleiß ebenfalls, Geräuschentwicklung nicht schlechter als bei den Pirelli, aber die waren eben butterweich und extrem schnell runter. Bei dem hohen erforderlichen Traglastindex (97) bei dem derzeitigen A6 war die Auswahl an Reifen nicht eben riesengroß und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Beim A4 dürften so hohe Traglasten nicht erforderlich sein, da wird das Angebot sicher größer.
Gruß
tb
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Habe selber mal meinen Reifenhändler gefragt, ob die Dinger was taugen. Da ich nur noch 4 Monate mit den Sommerreifen unterwegs sein werde...bis das neue Auto kommt...hatte ich gedacht kaufst mal die billigen. Er hat mir die Reifen nicht empfohlen...da ich gerne sportlich und schnell unterwegs bin. Außerdem meinte er, dass die Laufflächen bei dem Reifen schnell auswaschen. Allerdings frage ich mich was Dich zu dem billig Reifen drängt? Wenn du dir einen A4 für 60t EUR mit 19" kaufst, warum willst du dann 19" Reifen für 109.- EUR kaufen und riskieren den schönen A4 in den Graben zu setzen?
1. weiß ich nicht wie Du hier auf 60.000€ kommst und 2. geht es mir nicht darum am falschen Ende zu sparen, sondern eher darum ob ein solcher Reifen mit kleinen Abstrichen zu gebrauchen ist. Ich hatte ebenfalls schon Goddyear Eagle F1 die nach 10.000 km blank waren. Und warum 220 € für einen Reifen ausgeben, wenn es ein Reifen für 110 € auch tut ohne gesundheitsgefährdend zu werden. Wollte lediglich Erfahrungsberichte haben
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Guter Reifen und für den Preis absolut top! ( 88,10 € )
es geht hier um 19"
aber trotzdem noch fast die hälfte billiger
Zitat:
Original geschrieben von Olego
auf garkein fall schlechter als markenreifen!!!!
ich glaube kaum das du das beurteilen kannst! ok, du hast vielleicht ein gefühl... jo die sind garnicht so schlecht aber im direkten vergleich schneiden die 100%ig schlechter ab!
wenn z.b. ADAC nen test macht mit dem selben fahrzeug und 10 verschiedene reifenkombis in der selben dimension, da kristallisieren sich merkbare unterschiede heraus.
=> kurvengeschwindigtkeit, bremsen nass/trocken, slalom, traktion, etc.
oder willst du sagen du merkst im wagen wenn deine nankang z.b. 5 meter mehr bei ner vollbremsung brauchen?
wie gesagt, vom gefühl her fahren sie nicht schlecht aber behaupte nicht ernsthaft sie sind gleichwertig mit pirelli und co. !
also vorsichtshalber 5 Meter mehr Sicherheitsabstand und bei Nässe in Kurven nicht übertreiben ...
wenn das alles ist probier ich die vielleicht auch mal ....
Hatte immer nur gehört, dass Wan Li und Co totaler Mist sind.
Aber wenn ein Hersteller in China irgendein altes Patent aufgekauft aht und nun einen brauchbaren Reifen anbietet - warum nicht ?
Übrigens - selbst wenn der Reifen in einzelnen Kriterien 10% schlechter ist als andere, kannst du dn selebn Effekt auch dann habe, wenn Du einen Markenreifen zu lange fährst (Alterung) oder mit zu wenig Profil rumfährst.
Und wer sich so einen Reifen zulegt will auch keinen neuen Rundenrekord in Hockenhei aufstellen.
also - wenn die Sicherheitsrelevanten Eigenschaften ok sind (Bremsweg, Fahrverhalten etc.) ist´s schon ok.
Zitat:
Original geschrieben von NoParry
...
Und wer sich so einen Reifen zulegt will auch keinen neuen Rundenrekord in Hockenheim aufstellen.
...
Also ich finde man sollte schon, und das vor Allem bei Nässe, einige Reserven haben - und bei diesen Reifen bin ich mir nicht sicher, ob diese mir so teueren Reserven vorhanden sind! Immerhin hängt alles von der Grösse von 4 Postkarten ab (das ist ungefähr die Kontaktfläche der Reifen zum Boden).
Also wer bei einem audi nangkang montiert part am falschen ende.Oft haben diese Reifen die Tests bei Autobild nicht bestanden.Wers geld für einen Audi hat kann sich doch bitte Markenreifen leisten.
Hier wird am falschen ende gespart.
Na neben nem Reifen von Nankang für 109.-€ und nem teuren Michelin für 235.-€ wird´s ja noch nen paar Reifen im
mittleren Preissegment geben, die vernünftige Eigenschaften z.B. bei Nässe haben.
Also ich würde schon nen Markenfabrikat wie Good Year o.ä. nehmen.
Wobei ich gestaunt habe, wie schnell sich die Michelin abnutzen. Aber bei der Fahrzeugübergabe wurde mir gesagt, dass die Reifen aus
Komfortgründen ne weichere Gummimischung haben.
Bin die NS-2 auf meinem A3 (170PS front) selbst einen Sommer gefahren, kann sie nicht wirklich empfehlen.. Nach einer gewissen Einfahrtphase sind sie bei Trockenheit wirklich gut, Nässeeigenschaften sind in meinen Augen aber wirklich Mist ...
Wer gute, "relativ" günstige Reifen sucht, sollte mal die Hankook Evo S1 antesten, fahre ich zur Zeit und bin mit denen top zufrieden .. Habe 110€/Reifen (18Zoll) bezahlt, mein lokaler Händler hätte sie mir sogar für 107 verkauft .
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Wobei ich gestaunt habe, wie schnell sich die Michelin abnutzen. Aber bei der Fahrzeugübergabe wurde mir gesagt, dass die Reifen aus
Komfortgründen ne weichere Gummimischung haben.
und wie wir aus der F1 wissen nutzen sich weiche gummis schneller ab
ich war auch erstaunt das meine michelin sport pilot an meinem golf v6 nach 15 000 km platt waren.
mein ehemaliger arbeitgeber hat die dienstfzg. immer wieder auf ns2 umgerüstet weil sie einfach für den preis gut waren bzw. noch sind
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
mein ehemaliger arbeitgeber hat die dienstfzg. immer wieder auf ns2 umgerüstet weil sie einfach für den preis gut waren bzw. noch sind
weil er nicht damit fahren musste bzw. muss