ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen noch fahrbereit?

Reifen noch fahrbereit?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 19:21

Kleines Malheur,

Reifen noch prall, kann man beruhigt weiter fahren?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht aus der Ferne mal wieder wie'n Fall für den Sekundenkleber aus.

Aber trotzdem im Auge behalten. Wenn sich 'ne Beule nach außen bilden sollte, isser kaputt.

Zu mir hat ein Reifenhändler gesagt, wenn man kein Metalldraht ausbadet Kakasse sieht, ist er noch fahrbar.

Ob ich allerdings beruhigt weiterfahren würde...

Wenn die Reifen noch neu sind, muss halt ein neuer dazu gekauft werden, so teuer werden die schon nicht sein. Wenn sie eh älter sind, dann die Achse neu bereifen - das Gefühl der Sicherheit - unbezahlbar

Sieht nicht allzu tief aus.

Ich würde das auch einfach wieder zusammenkleben, aber noch ein paar Wochen beobachten.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 22:31

Die Reifen habe ich gestern gekauft, könnt euch denken wie ärgerlich das ist.

So weit ich weiß gibt es keinen Draht in den Flanken? Diese sind ja die Schwachstelle des Reifens, ich frage mich wie dick der Reifen an der Stelle ist.

Diese Reifen sollen mit Felgenschutz sein, ob die dadurch mehr "verkraften"?

Hallo

 

Ich würde sagen, die kleine Beschädigung macht nicht viel aus, das Gummi ist da recht dick.

Draht oder Gewebe kommt da auch noch, solange das nicht zu sehen ist, würde ich mir nicht zu große Gedanken machen;-)

 

Am besten, du fährst mal zu deinem Reifenhändler und fragst ihn ;-)

 

Gruß Stormy

Frage mal den Reifenhändler.

Selber würde ich den Reifen zähneknirschend ausstauschen, weil ich es bei Autobahnfahrten nicht aus dem Kopf bekäme.

Widerrum sieht es aus, als wäre es nur die zusätzliche Schutzkante, als da wo es eh dicker ist. Seitlich haben Reifen meine ich keine "Innereien".

Das ist der Felgenschutz. Eigentlich hat der nur seine Aufgabe erfüllt. Obwohl ich mit genau so einen Fehler mal keinen TÜV bekommen habe. Ich habe den Reifen aber dann so gefahren bis er tot war. Solange nur der Gummi vom Felgenschutz was hat sehe ich da kein Problem.

Würde auch erst kleben und das ganze eine Weile beobachten. Deine Bremsscheibe sieht irgendwie merkwürdig aus.

Merkwürdig ist eher, daß Du die Bremsscheiben nicht kennst :

https://www.google.de/search?...

Ups danke für die Aufklärung :D

Der war gut. Gott sei Dank ist meine Bremsscheibe doch nicht kaputt :D

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 10:28

Ist ne Ate Powerdisc mit Keramik Bremsbeläge, 0% Bremsstaub.

Also, ich fahre die selbe Kombination. Wie kommt ihr immer auf null Bremsstaub? Der Bremsstaub mag weniger sein, und auch nicht so schwarz. Aber von null weit weg. Oder bremst ihr nicht.

Zitat:

@Abduz schrieb am 2. Juli 2016 um 12:28:41 Uhr:

Ist ne Ate Powerdisc mit Keramik Bremsbeläge, 0% Bremsstaub.

Eine Kombination von der ATE selbst abrät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen noch fahrbereit?