ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen Online Bestellen

Reifen Online Bestellen

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:51

Ich stehe nun kurz vor dem Reifenwechsel und will mir deshalb für den Sommer nun einen neuen Komplettsatz zulegen.

Nun habe ich auch eine Felge gefunden die mir gefällt und die ich gerne bestellen möchte.

Aber bevor ich dies tu, möchte ich gerne von euch wissen was ihr von dem Angebot haltet und ob ihr schon mal bei diesem Händler Erfahrungen gemacht habt.

Es handelt sich um die Felge RH AW Crossline mit VREDESTEIN 225/35R19 Ultrac Sessanta welche von Felgen-Billiger.de angeboten wird. Ich möchte sie in 8,5x19 rundum und der Preis soll sich auf 1701,00€ belaufen.

Mit freundlichen Grüßen Chewi86

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. März 2008 um 12:03

Gibt es für dich noch andere Alternativen außer RH? Die Quali ist nicht die beste. Das Material ist zu weich von den Felgen. Man hört (selbst gesehen) das teils zuviele Gewichte benutzt werden damit die Felge beim Auswuchten rund läuft. Sollte doch bei so einem Namenhaften Hersteller doch nicht sein oder ?! Kauf lieber bei einem Reifenanbieter um die Ecke. Wenn du was zu Reklamieren hast, hast du wenigstens einen Ansprechpartner. Wollte auch erst die Ran Crossline. Habe die Finger davon gelassen.

 

Gruß

 

Du kannst dort zumindest per Nachnahme zahlen. Das ist nicht schlecht. Frage ist auch immer wie schnell sie liefern können.

Hallo Chewi,

 

... finde die RH Felgen jetzt nicht so schlecht - muss ich aber auch , weil ich im Sommer die MO Editon fahre ! ;)

Würde aber trotzdem den Rat von dino annehmen und mal bei Deinem Reifenfritzen um die Ecke vorsprechen - der kann Dir sicher weiterhelfen !

 

Nur mal zur Info : die von Dir angegebene Felge rangiert im Netz um die 230,-- rum und der Vredestein um die 160,-- !!!

Würde IMHO lieber die Felge z.B. bei mb-alurad für 230,-- ordern und einen Dunlop Sport Maxx für 170,-- im www und mir die Dinger dann irgendwo montieren lassen ...

 

Gruß  Micha

hallo ,

habe mir bei reifen.com einen Satz Räder ASA AR 1 8mal 18 mit Dunlop sport max

225/40-18 geortet hat alles prima geklappt selbst der versand war perfekt

1230 € fand ich auch noch o.k. ( die felgen machen einen hochwertigen Eindruck).

größere bzw. breitere Räder würde ich persönlich nicht fahren , weil der fahrkomfort bzw

die fahreigenschaften doch sehr leiten ! 18 Zoll finde ich schon im Grenzbereich !

Bilder von ASA AR 1 8mal18 Zoll

nochmals Bilder

Wollte mir auch die RH Crossline kaufen. Nachdem ich mich dann bei einigen Händlern erkundigt habe, habe ich es sein lassen. Waren alle nicht so begeistert davon. Arbeitet RH nicht mit Adapter / Distanzscheiben ?

am 24. März 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich-Manfred

hallo ,

habe mir bei reifen.com einen Satz Räder ASA AR 1 8mal 18 mit Dunlop sport max

225/40-18 geortet hat alles prima geklappt selbst der versand war perfekt

1230 € fand ich auch noch o.k. ( die felgen machen einen hochwertigen Eindruck).

größere bzw. breitere Räder würde ich persönlich nicht fahren , weil der fahrkomfort bzw

die fahreigenschaften doch sehr leiten ! 18 Zoll finde ich schon im Grenzbereich !

Da hoffe ich für dich das deine asa von besserer Qualität als meine.

Meine Felgen sehen nach 3/4 Jahr aus als wenn jemand mit einer Schrottflinte darauf geschossen hat.

sieht übel aus , könnten Steinschläge sein !

sind alle Felgen betroffen ?

hatte beim Vorgänger mal starke Kratzer , wurden von Waschanlage verursacht !

Räderbürsten waren abgenutzt und scharfkantig - hatte das zu spät bemerkt ,Felgen

waren damals 4 Wochen alt .

seitdem schaue ich mir die Bürsten vorher an , oder putze von Hand !

 

 

am 25. März 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von C.O.

Wollte mir auch die RH Crossline kaufen. Nachdem ich mich dann bei einigen Händlern erkundigt habe, habe ich es sein lassen. Waren alle nicht so begeistert davon. Arbeitet RH nicht mit Adapter / Distanzscheiben ?

Ja das stimmt. Die Felge hat glaube ich eine Grund ET von 62 und durch die Adapter fängt bei BMW glaube ich ab 20mm an die ET bestimmen. Habe mir gerade bei meinem Reifenhändler die BBS CK II bestellt :D Sind sogar schon Lieferbar. Werde aber bestimmt noch 2-3 Wochen dauern bis ich sie drauf habe wegen dem Wetter :(

 

http://img20.imageshack.us/img20/1641/bbsckiiairfn7.th.jpg

 

am 25. März 2008 um 21:09

hi,

hier eine gute Adresse .. Reifenforumworms..... verlangt Kerim.

beim BMW Syndikat kannst du mein Auto sehen.. letztes Jahr mit 18 Zoll ASA , dieses Jahr mit 19 Zoll Dotz

Hallo,

möchte auch nur kurz dringend von RH abraten. Habe diese 1 Jahr gefahren und danach waren sie hin. Eine mit dem bloßen Auge sichtbare Unwucht. Ich habe sicher keinen Bordstein geküsst oder ähnliches. Nie wieder RH...

Und bei REifen.de habe ich mir auch mal einen Satz Pirellis bestellt. Der Zustand war auch sehr schlecht. Ich zahle derweil lieber einen (oder vielleicht auch zwei) Euro mehr und hole mir meine Reifen bei meinem Händler hier in der Gegend. Ich fühle mich nach diesen Erlebnissen einfach besser aufgehoben.

Gruß

Grosser

am 26. März 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von human_62

 

Da hoffe ich für dich das deine asa von besserer Qualität als meine.

Meine Felgen sehen nach 3/4 Jahr aus als wenn jemand mit einer Schrottflinte darauf geschossen hat.

ich habe genau die gleichen Felgen wie Du und leider sehen diese auch nach dem 2. Winter so aus. Bei mir sind es sicherlich, wie hier schon geschrieben, Steinschläge. Mit etwas polieren bekommt man diese nahezu vollständig weg. Ich werde bald meine Felgen wechseln und mir die Flecken genauer anschauen. Hoffentlich bekomme ich die wieder ganz weg, denn die Felge sieht wirklich genial am 3'er aus!

am 26. März 2008 um 19:05

Das Problem ist das du es nicht auspolieren kannst.

Da ist der Klarlack ab. Hab meine Reklamiert bei ASA (noch keine antwort). Bei meinen Felgen löst sich der Lack auch an den Speichen ab und da gibt es keinen Steinschlag. Bin von der Qualität total enttäuscht. Hab mir jetzt neue Felgen bestellt.

Ich kaufe Reifen und Räder immer bei eine Lokalen Händler (Quick Reifendiscount) das ist ne Kette, gibts auch online. Die sind oft nur wenige Euros teurer wie die 'billigen' Internethändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen